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Alt 05.06.2006, 15:39
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user31085
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Neues Radio Stromfresser -> Zündung defekt

Hallo,

ich habe da eine Frage folgende Geschichte vorweg.

Als Fahranfänger habe ich mir ein Seat Arosa gekauft und dort ein MP3 CD Radio eingebaut. Nach ca. 2 Wochen war die Zündung im Arsch da das Radio über die Zündung zuviel Strom zog daher wurde eine extra 12 Volt Leitung von der Batterie zum Radio verlegt.

Jetzt habe ich zum glück meinen Traumwagen einen Golf4 und ich möchte eigentlich gern auch wieder ein MP3 Radio einbauen habe nur Angst das dieses Problem wieder auftritt und ich wieder ne Zündung und ne neue Stromleitung legen lassen muss (zu teuer).
Zur Zeit ist ein Gamma Radio von VW drin.

Kann jemand was zu dem Problem sagen? Also ist das normal? Passiert das bei einem Golf nicht oder muss ich auf bestimmte Sachen achten beim Radio ?

Wäre für jede hilfe dankbar.


 

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Alt 05.06.2006, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Vestax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Tut mir Leid aber was Du da schreibst, klingt in meinen Ohren nicht sehr glaubwürdig! Wer hat Dir denn erzählt, dass das Radio die Zündung kaputt gemacht hat?
Andererseits, falls das wirklich stimmen sollte, kannst Du ja erstmal den Radiohersteller zur Kasse bitten weil dann irgendwas nicht mit seinem Gerät stimmte. Wenn der bloße Einbau/Betrieb irgendwas an Deiner Fahrzeugelektrik kaputtmacht, ist das mit Sicherheit nicht der Fehler von zu klein dimensionierten Kabeln etc.! Deshalb heißt der Kram ja DIN-genormt.
Gruß Vestax
 

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Alt 05.06.2006, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
user31085
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das hat die Vertragswerkstatt gesagt, das Radio war ja auch nur 2 Wochen eingebaut und genau dann ging die Zündung in die Hose.
Seit der neuen Stromleitung und dem Zünder hats keine Probleme mehr gegeben.
 

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Alt 05.06.2006, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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Beiträge: n/a

Standard

na das klingt mir aber auch sehr eigenartig.

hatte das weder in meinem seat, noch in meinem 3er golf, noch jetzt im 4er.noch in anderen autos bei bekannten usw. .

was das ein billig radio ?

also wenn es wirklich so gewesen sein sollte, bei ordentlichen marken radios sollte sowas definitiv nicht passieren.
 

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Alt 05.06.2006, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich finde das Radio über die Zündung zu betriben doof weil dann bei mir immer alle einstellungen weg sing!
Deshalb hab ich ne dauer Phase genommen!

Du kannst natürlich dein Radio über die Zündung betriben ohne das irgendwas schaden verursacht!
Nismo20002000 ist offline  

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Alt 05.06.2006, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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es radio hängt doch normal immer an dauerstrom oder?? zusätzlich noch anner zündung damits z.B ausgeht wenn man de schlüssel abzieht. Sind doch heut auch alles ISO stecker und genormt oder?? Bei mir war de radio wechsel in 5 min gemacht. 2 Stecker ab und 2 wieder dran
atzenhainer ist offline  

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Alt 05.06.2006, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja, bei manchen muss da aber auch zwischen gelb und rot um gesteckt werden(meistens am radio, vor den iso steckern).

gelb sollte plus über zündung sein und rot dauernd.

bei manchen radios geht es auch nicht ander als komplett an dauerplus.(da sind dann die gespeicherten einstellung so wie die sender weg) also zündung aus und radio noch an.

sollte aber bei den ganzen neuen radios nicht mehr der fall sein .
 

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Alt 05.06.2006, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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na da bin ich dann doch mal froh dass ich mir en anständiges radio von blaupunkt gekauft habe wechsel war voll easy brauchte nur halt noch en übergang für die phantomspeisung


atzenhainer ist offline  

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