Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.10.2007, 16:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golfman85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfman85: markpl
Standard Audi RNS-E an Golf Armaturen anpassen

Hi zusammen,

ich würde mir gerne in meinen Golf 4 das aktuelle Audi Navi RNS-E einbauen. Da das Audi Navi jedoch wesentlich breiter als der normale Doppel-Din-Schacht über die Seiten hinaus geht, müsste man dieses ja an die Verhältnisse vom Golf anpassen.

hier mal ein bild, wie das Navi so ausschaut (das ist jetzt eins vom A4 Modell):


nun habe ich bei ebay ein angepasstes Navi gefunden, welches folgendermaßen ausschaut:


angeschrieben habe ich den verkäufer auch schon, wie er das angepasst hat, aber er wills mir leider einfach nich verraten.


könnt ihr mir bitte helfen, wie ich das obenstehende navi so anpassen kann, das es so aussieht das untere .....also auch ohne SPuren von der anpassung?

ich weiß leider keine möglichkeit, weswegen ich darauf hoffe, das ihr mir hier bitte weiterhelfen könnt?


schonmal vielen Dank.


gruß

Markus


Golfman85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

b-a-u-m-i eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mmmmh....berichtigt mich, aber das sind doch beides die gleichen?
b-a-u-m-i ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von b-a-u-m-i
mmmmh....berichtigt mich, aber das sind doch beides die gleichen?
augenauf beim teilekauf..!!
nee schau mal an die ränder des rahmens die sind doch alle gekürzt. Also begradigt etc. wie ihr es auch immer nennen wollt..!!
Ich würde sagen du schneidest das teil (rahmen) am besten grob zurecht, dann so lange schleifen bis es passt und lackierst es danach..!!
Kommt zwar nicht 100% auf das gleiche raus, kann aber bestimmt gut aussehen.!!
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.10.2007, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 455
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golfman85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfman85: markpl
Standard

richtig, es sind beides die gleichen Navis, jedoch ist bei dem unteren der Rahmen gekürzt worden, was ich auch gerne machen würde. jedoch habe ich angst, das man am ende kratzer von der "operation" sieht ......

wie kann ich denn das so anstellen, des ich keinerlei kratzer usw. reinbekomme? mit nem dremel?
Golfman85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Golfman85

wie kann ich denn das so anstellen, des ich keinerlei kratzer usw. reinbekomme? mit nem dremel?
Das wird nur wellig so ruhig kannst du die Hand garnicht halten! Wüsste auch keine Maschine/Werkzeug die das Plastik so präzise schneiden könnte, ohne es zu beschädigen...
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 455
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golfman85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfman85: markpl
Standard

dann kann ich aber nicht verstehen, wie der typ, welcher das angepasste navi anbietet, dies angepasst hat bzw. womit ... so ein mist .... das muss doch irgendwie gehen, wenn der das auch hinbekommen hat
Golfman85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sanitäter
 
Registriert seit: 05.03.2007
Abarth 500
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 582
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 11 Danke für 2 Beiträge

Sanitäter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kennste diese grossen papierschneidemaschinen die aussehen wie ein fallbeil mit ner achse aus dem kunstunterricht? das wäre auf jeden fall ne möglichkeit das teil so zu schneiden ohne das was franzt.

also gesägt worde ganz sicher nix, sondern auf jeden fall geschnitten. evtl sogar mit hitze bearbeitet... das wird wohl das geheimnis von ihm bleiben.



mein tip wäre ein platikstück aus dem selben material zu besorgen und solange dran rumzuschnibbeln biste raus hast wie mans am preziesesten hinbekommt.
Sanitäter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Der Gezwungene
Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Braunschweig <--> Berlin
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Denk mal ne Fräse wäre auch noch ne Variante mit der man es gut hinbekommt, aber sowas hat man ja natürlich net zu hause zu stehen
Der Gezwungene ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Der Gezwungene
Denk mal ne Fräse wäre auch noch ne Variante mit der man es gut hinbekommt, aber sowas hat man ja natürlich net zu hause zu stehen
Ja aber wäre bei einer Fräse nicht die Hitzeentwicklung zu groß und es würde sich verformen, ist ja nur Plastik...korrigier mich wenn ich da falsch liege
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Der Gezwungene
Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Braunschweig <--> Berlin
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja....hängt vom Material ab, aber ich denk mal mit passendem Vorschub und richtiger Drehzahl dürfte man es ordentlich glatt und gerade bekommen.
Außerdem kannste den Rahmen dabei ja auch kühlen
Der Gezwungene ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Der Gezwungene
Naja....hängt vom Material ab, aber ich denk mal mit passendem Vorschub und richtiger Drehzahl dürfte man es ordentlich glatt und gerade bekommen.
Außerdem kannste den Rahmen dabei ja auch kühlen
Vorfrosten, eine nacht im Gefrierschrank..!! :O
Nee du hast schon recht mit dem passenden Vorschub und viel Umdrehungen könnte es klappen..!! Hast aber nur einen Versuch, also wohl eher mal an einem Probestück ausprobieren...
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Der Gezwungene
Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Braunschweig <--> Berlin
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kannst dir ja ne Fräse in nem Kühlraum suchen
Ja, so einfach drauflosfräsen würde ich da auch nich... vielleicht gibts ja die Rahmen auch irgendwo einzeln
Der Gezwungene ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 455
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golfman85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfman85: markpl
Standard

japp, hab grad bei ebay n angebot gesehen, wo´n händler rahmen von dem rns-e für 99€ anbietet ..... wär auch noch ne idee zusätzlich diesen Rahmen zu bestellen und dann diesen zu bearbeiten ...

oder gibt es auch firmen die sowas machen, also so Kunstoff- bzw. Plastikbearbeitungen?
Golfman85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
rici0072
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wie schaut es denn jetzt aus hat das denn schon einer gemacht mit dem anpassen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
schnaaarch
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

gibts da eine Erfolgsgeschichte?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die rahmen sind bei jedem audi unterschiedlich ;-) einfach mal gucken welcher am ehesten passen könnte


btw er hat ne lambo blende verbaut

www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
schnaaarch
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

und mit der Lamboblende passt das alles 1A?

wäre wirklich ne überlegung wert, dieser kann sicherlich auch den Orginalen VW Wechsler ansprechen ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 06:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von schnaaarch
und mit der Lamboblende passt das alles 1A?

wäre wirklich ne überlegung wert, dieser kann sicherlich auch den Orginalen VW Wechsler ansprechen ?
ergleich doch die blenden einfach solange die knöpfe übereinstimmen passt

das lamo RNS auf dem foto hat keine navi einheit ;-)
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schau dir mal die abstände von den knöpfen zur oberen kante der blende an...da is doch die lambo blende eindeutig zu klein.....also kannst des auch wieder vergessen...
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Golf-Driver
schau dir mal die abstände von den knöpfen zur oberen kante der blende an...da is doch die lambo blende eindeutig zu klein.....also kannst des auch wieder vergessen...
joa das isses ja eben das die blende kleiner ist und somit einfacher in doppel din im g4 passen wird;-)


www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sniper2010 Golf4 5 16.07.2015 15:38
Real_Nikotin Interieur 1 30.12.2007 14:58
Swoper Golf4 7 04.05.2006 21:53
Benni Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 11.04.2006 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben