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Alt 10.10.2007, 21:31
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sisslik
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Reden Endstufe "Stromkabel" verlegen?

Servus Leute

ich habe ein Golf IV 1.6 BJ7/98 Benziner, nun zu meiner Frage.

Ich möchte gerne eine Endstufe einbauen, jedoch habe ich heute mal im Motorbereich geschaut und finde auf dem ersten Blick kein Loch für das "Strom" Kabel zur Endstufe.

Hat von euch jemand ein Tipp wo man das "Plus" Kabel am besten vom Motorraum bis zum Kofferaum durchziehen kann?

PS: die Suche habe ich schon benutz.

Besten Dank


 

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Alt 10.10.2007, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch nen 1.6er und das ganze vor 2 Jahren auch gemacht. Hinter dem Luffikasten an der Spritzwand sitzt eine dicke Gummimuffe, folge einfach dem Hauptkabelstrang, dann wirst du sie finden...kann sein das da noch Dämmmatte drüber ist, die muss aufgeschnitten werden...dann am besten einen Draht in den Innenraum führen und dann das +Kabel nachziehen..!!
deep-dream ist offline  

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Alt 10.10.2007, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Babbel
 
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Wenn es der gleiche Motorraum wie beim TDI ist dann befindet sich hinterm Bremskraftverstärker ( Beim Bremsflüssigkeitsbehälter ) das ist das Schwarze Runde Ding
ein Gummynupsie der befindet sich Links vom Bremskraftverstärker etwas tiefer als mittig von ihm musst halt mal schauen ! ansonsten durch den Kabelschacht wo die ganzen anderen kabel durchgehen der befindet sich auch da nur weiter unten

hier 4 Bilder zur beschreibung

http://s1.directupload.net/images/071010/rs3kknhq.jpg
http://s6.directupload.net/images/071010/pfv675gy.jpg
http://s2.directupload.net/images/071010/n6pzlbo6.jpg
http://s3.directupload.net/images/071010/pjko5dbi.jpg

ansonsten hilft die Foren suche weiter! da stehen tausend Threads zur verfügung!
Babbel ist offline  

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Alt 12.10.2007, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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BIn auch hinterm Bremflüssigkeitsverstärker durch! Kommst dann beim Kumplungspedal raus dann legs das hinter der Fußablage lang durch die Ttrittleiste. Beim 3Türer hinter der Verkleidung durch und zack bist im Kofferaum. Trittleiste und Seitenteile sind nur geklippt! Also schön vorsichtitg dran ziehen und hebeln. Aber wie gesagt mit gefühlvoller Gewalt, wie ich immer zu sagen pflege .
Wichtig ist auch das du NIEMALS Stromkabel und Soundkabel zusammen verlegst!!! Stromkabel links und Sound rechts durchs Auto, so habe ichs gemacht!

gruß
christian
milling ist offline  

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Alt 12.10.2007, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
sisslik
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Okay Danke Leute werde ich am Weekend mal schauen

Hier wird einem echt geholfen BIG THX

Gruß
Andy
 

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Alt 12.10.2007, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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naja ist nicht zwingend nötig die kabel verschieden zu verlegen.
kommt drauf an was du für ne qualli an kabeln hast und wie du das mit dem Massekabel machst das verursacht son pfeifen ja auch ...
Babbel ist offline  

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Alt 12.10.2007, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
sisslik
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Servus,

ich habe das gerade bei Conrad gefunden, ist sowas ausreichend von der Dicke ? und wg der Sicherung?

Highlights
* Bis 250 W/RMS
* 10 mm²

Ausstattung:
* 5 m rotes 10 mm²-Batteriekabel mit Flechtmittel inklusive montierter 60-A-Mini-ANL-Sicherung, 0,8 m blaues 10mm²-Batteriekabel für Verstärkermasse, ausreichend für Anlagen bis ca. 250 W RMS Leistung. 0,5 m Batteriekabel in blau für den Anschluss Batterieminuspol zum Fahrzeug mit montiertem Ringkabelschuh auf beiden Seiten, 5 m störungsgeschütztes CA-Cinchkabel. Alle Kontakte 24-Karat vergoldet!

Besten dank

Gruß
Andy
 

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Alt 12.10.2007, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wie teuer soll es sein? Dann lieber noch ein paar Euros drauf legen....

Also ich würde nix unter 20mm² verbauen!
crazy ist offline  

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Alt 12.10.2007, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
sisslik
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Wollte bis ca. 40 Euro ausgeben, sollte es aber 10 euro mehr kosten, gehe ich lieber auf Sicherheit

Es soll eine 25er Bassrolle von JBL angeschloßen werden, würde mir aber auch gerne für ne größer Bassrolle die Reserven halten

Danke für deine Antwort

Gruß
Andy
 

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Alt 12.10.2007, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Spar bitte nicht am Stromkabel... ausser die siehst gern deinem Auto mal beim brennen zu wenns ganz blöd kommt... Wiegesagt, unter 20mm² nix rein.
Matschgo ist offline  

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Alt 13.10.2007, 01:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du die "Bassrolle" schon?
Wenn nicht, dann kauf dir eine Kiste mit dem entsprechenden Subwoofer!

Willst du ein geschlossendes Gehäuse oder Bassreflex?
Weil du sagst Bassrolle, denke ich mal Bassreflex...

Was für eine Musikrichtung hörst du? Schonmal gedanken gemacht was für eine Größe der Subwoofer haben soll? 25, 30 oder gar 35? Kommt halt auf den persönlichen Geschmack an und auf die Musikrichtig/Preis.

Was hast du für andere Komponenten? Zähl mal bisschen was auf! Radio, FS etc...
crazy ist offline  

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Alt 13.10.2007, 01:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
sisslik
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Also ich habe ne 25er JBL Box in eine 25er Bassrolle gebaut, ist schon ziemlich alt ca.7 Jahre, endstufe muss ich morgen mal genauer schauen, die ist auch nicht mehr die neuste in verbindung mit einem Clarion MiniDisc Radio

Ich höre hauptsächlich Techno, Tec House, Schranz und natürlich auch mal normale lieder

Die Bassrolle gibt den Bass eigentlich gut weiter, war jedenfalls zufrieden obwohl ne 30er oder 35er sicherlich bald kommt

Ich werde morgen in den Mediamarkt fahren und dann mal nach 20mm Kabel bzw Set schauen

Gruß
Andy
 

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Alt 13.10.2007, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Die eleganteste Möglichkeit u.A. bei den älteren 1,6ern ohne E-Gas ist und bleibt der Weg durch die "Elektrobox" unter dem Scheibenwischergestänge.

Zur Batterie gehts dann durch den Kabelschacht unter dem Luffikasten.

Optimaler kann man es nicht verlegen, denn das Kabel sieht man dann wirklich nur direkt an der Batterie und eben hinten!

Ist natürlich eine recht aufwendige Lösung.
KevinR. ist offline  

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Alt 13.10.2007, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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@ Babbel...was hasten da gebaut? Das Kabel kann man 1a durch den Kabelkanal unterm Luffi herlegen!

Gruß Alex
Schlechter ist offline  

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Alt 13.10.2007, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
sisslik
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So ich habe mal nachgeschaut, nach 1 Stunde habe ich es aufgegeben, ich finde einfach keine Öffnung wo das Kabel am besten in den Innenraum gelangt.

Siehe Fotos

Bin ich einfach nur doof oder habe ich etwas übersehen?

(PS) Kabelbaum ist total zu, also innen ist der Kabelbaum so dick, da passt nichts mehr durch die öffnung.

Ich denke da muss wohl ein Loch gebohrt worden, hat jemand eine Ahnung welcher Platz sich dafür optimal anbietet ?

Danke
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Alt 13.10.2007, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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also ich hab mein kanel einfach neben dem kabelbaum hinter der batterie geholt....hab er nen 1.4er vll isses da anderster
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michl165 ist offline  

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Alt 13.10.2007, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
sisslik
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Dachte auch das wäre der beste Ort, aber nachdem ich dann innen die verkleidung abmontiert habe, war mir schnell klar, dass hier kein Platz mehr ist.

Denke mal das kommt daher, weil der Wagen vollausstattung hat und dadurch der Platz gebraucht wurde.

Gruß
Andy
 

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Alt 13.10.2007, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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steck halt mal nen dicken draht durch oder so dann siehste wieviel platz da noch is...habs auch einfach probiert. des stromkabel is ja net soooo dick. musste auch bissl ziehen bis ichs durchhatte...
michl165 ist offline  

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Alt 13.10.2007, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Venom
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Ich hab dafür mal vor einiger Zeit eine Anleitung geschrieben: Klick mich an!

Evtl. hilfts ja weiter... ist auch an einem 1,6er Bj 98 gemacht worden.
 

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Alt 13.10.2007, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wie ich schon sagte, der Kasten hat eben ein mechanisches Gaspedal, wo der Seilzug auch irgendwo durch muss an andere Öffnung sind verdammt eng.

Nehm die Scheibenwischerarme mal beide ab und zieh den gesamten Windablauf unter der Scheibe ab, nicht mit irgendwas unter die Scheibe gehen sondern wirklich nur mit den Fingern abziehen! (vorher rechts und links am Ablauf die Plastedinger abnehmen und die große Dichtung entfernen).

Darunter siehst Du dann rechts das Scheibenwischergestänge mit Motor. Das abschrauben (3 Schrauben) und darunter den Deckel dieser schwarzen Box abnehmen, ein Blindstopfen dürfte frei sein!

Um das Kabel zur Batterie zu bekommen, muss halt nurnoch der Luffikasten raus (2 Schrauben + 4 am LMM), um das Kabel in den Kabelschacht legen zu können.


KevinR. ist offline  

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