Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.10.2007, 18:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Navi kein Empfang mehr mit neuer Scheibe

Hallo,

ich habe ein Blaupunkt Navi als Festeinbau. Meine GPS-Antenne ist unter dem Armatuenbrett verbaut.

Seit letzter Woche habe ich wegen Steinschlag eine neue Windschutzscheibe bekommen. Habe mir direkt eine beschichtete einbauen lassen. Dabei habe ich natürlich nicht an meine GPS-Antenne gedacht.

Nun hat mein Navi aufgrund der neuen Scheibe keinen Empfang mehr.

Hat jemand eine Lösung, was ich nun tun kann, außer mein Navi zu verkaufen?

Danke.


 

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das wirst du wahrscheinlich nicht viel tun können. viele ältere GPS Empfänger haben probleme mit metallbedampften scheiben.
Es gibt sogar noch einige neue Navis welche Probleme damit haben.

ich würde mal bei Blaupunkt anrufen und nachfragen.


Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.10.2007, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kanne
 
Registriert seit: 22.02.2006
V6 4Motion
Ort: Atzendorf
II-55
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich würd erstmal versuchen, die navi antenne aufs amaturenbrett zu packen und dann nochmal gucken. ich habe meine naviantenne i der mitte vorne aufs amaturenbrett geklebt
kanne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von kanne
ich würd erstmal versuchen, die navi antenne aufs amaturenbrett zu packen und dann nochmal gucken. ich habe meine naviantenne i der mitte vorne aufs amaturenbrett geklebt
Und wo hast du das Kabel hergezogen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kanne
 
Registriert seit: 22.02.2006
V6 4Motion
Ort: Atzendorf
II-55
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

bin auf der rechten seit am amaturenbrett raus und dann ganz einfach das kabel vorne an der scheibe entlang gelegt, waren nicht mal 5 min. das kabel sieht man nicht. hatte meine antenne erst hinter dem handschuhfach, war schlechter empfang. jetzt amaturenbrett und ist top
kanne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Von einem Car Hifi Laden wurde mir gesagt, dass die Antenne unter die Verkleidung der Scheibenwischer müsste.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kanne
 
Registriert seit: 22.02.2006
V6 4Motion
Ort: Atzendorf
II-55
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also im motorraum, ja da kannste es auch mal probieren . wäre natürlich zeitaufwendiger
kanne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe mir überlegt, die Antenne nun doch wieder auf das Armaturenbrett zu setzen.

Wie komme ich von der Beifahrerseite in das Armaturenbrett hinein?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
marComa Hier sind die Neuen 17 12.11.2008 09:05
PuliZa Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 15.09.2008 17:40
djawo Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 01.10.2007 23:32
seb! Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 17.08.2007 18:49
Tech-Freak Werkstatt 1 10.10.2006 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben