Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.12.2005, 17:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Master
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Auto auf, Licht an!

Hier bin ich wieder mit meiner nächsten Frage,

ich will mir ne Schaltung bauen, damit das Standlicht (oder Abblendlicht, mal schaun) angeht, wenn ich das Auto auf mache.
Im Prinzip recht simpel das ganze per Relais (Schließer) Arbeitsstromkreis auf Klemme 30 und 58 (oder 56b für Abblendlicht) Nur der Steuersromkreis macht mir probleme, Klemme 86 Masse is klar, aber woher nehm ich Plus? Innenraumbeleuchtung?
Oder gibt es ne Klemme, die nur beim Öffnen des Fahrzeugs plus schaltet?
Bin für jede Hilfe Dankbar!


 

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Nico eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

würde mich auch interissieren. Ich wei? nur das der neue Audi A3 sportsback das hat.
Nico ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Christus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das was du meinst nennt sich "Coming Home", und ist dazu da den Weg vom Parkplatz bis zur Haustür zu beleuchten, bzw auf zB einem Parkplatz die Autosuche zu erleichtern.
Gibts bei Audi und den neueren VWs gegen Aufpreis, weiss jetz aber nicht genau obs dass speziell für den 4er Golf gibt, bzw was das kosten würde...

Wenn ich dran denk, frag ich morgen mal nach...
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Christus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also einen originalen Nachrüstsatz für den Golf gibt es auf alle Fälle mal nicht.

Beim Conrad gibts allerdings ein "coming home" für 69,€.
Das richtige Coming Home hat einen Fotosensor, so dass das Licht nur an geht, wenn es draußen auch wirklich dunkel ist. Beim Coming Home vom Conrad brennt halt immer das Licht, wenn man die funkfernbedienung betätigt.

Coming Home
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

DarkGti20 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

origenal gibts es so was nicht!es gibt nur das in conrad (unifersal ist aber sch zum anschließen
DarkGti20 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Christus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Doch gibt es!
Aber noch nicht für den 4er Golf.
Die neuen Audi und VW Modelle können mit Coming Home ausgestattet werden.

außerdem denk ich dass die in der werkstatt das auch anschließen würden. (für leute mit 2 linken händen...)
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
golf4r32power
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab was für euch!
http://shop.wiltec.info/tabshop_s/light_...2!0,,97540.html
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habs in der alarmanlage intigriert (über zusatzrelais) kanns auch an und ausschalten per fernbedienung wie ich lustig bin
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

BleiFuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BleiFuss: H.Fuss
Standard

@ golf4r32power
Link geht leider net.
BleiFuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von camden87: camden87
Standard

die idee ist ja mal richtig geil das werd ich mir glaub ich auch ein bauen aber guck doch mal bei ebay da hab ich mal so was gesehn
camden87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Nico eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei Conrad gibts auch nen Helligkeits sensor Einfach anschliesen, Funkt wie nen schliesser, einfach ans Plus,Vom Coming Home modul. ich habs schon drin einfach Geil!!!!
Nico ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Master
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so, ich hab mir das jetzt auch realisiert.
Hab einfach ein Relais zwischen Klemme 30 und 56b geschaltet und den Steuerstrom hol ich von der Innenbeleuchtung.
Also wenn ich nun das Auto auf mache geht das Abblendlicht an. Allerdings geht es auch beim ein- und aussteigen an, das ist bissel kackes. ;-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

Und wie gehts wenn man das nur mit der FFB haben möchte ?
:-)
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.01.2006, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard leitungen

hey leute .

bin jetzt auch auf dem trip so ne "comming home" geschichte einzubauen . :O

und da ich keine lust habe vom modul bis vor auf die scheinwerfer neue leitungen zu legen sehe ich folgendes problem :

wie ist es mit den leitungen , die vom "comming home" kommen?
kann ich mit den leitungen für die lampen, welche dann angehen, wenn modul schaltet, einfach auf den lichtschalter ?

oder gehen die lampen-drähte wo anders auf klemmen ?

und wie sind die farben dafür ?

P.s. meine süße nervt mich ständig, daß das dingen "follow-me-home" und nicht "commig home" heißt. was meint ihr dazu?


mfg René
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

gibts beides: "follow-me-home", "commig home"
ich wills auch , aber so einfach wie möglich !
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

Wie sieht das denn jetzt damit aus ?
Das soll aber nur an gehn wenn man mit der FFb auf und zu schliesst... nicht wenn man die türen auf macht (innenlicht)...

Welches teil is das bei conrad und wo wird das dann angeklemmt.... ?
Danke
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

Was ist hiermit ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1

Aber hat keinen Lichtsensor ?! oder ?
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Terry
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Joar geile sache, wenn man nachts vom Strand kommt un sein Auto net mehr findet. Piep Piep un denn weißt bescheid
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
meister_basti
Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

meister_basti eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von meister_basti: de_m3ister
Standard

will mir auch das modul holen, aber wie sieht es aus, kann ich das dann an die Standart ZV anschließen:

4.) Trigger AN (Funk ZV Gerät mit einem analogen Impuls für AUF und ZU)

und wie sieht es hier mit aus:

5.) Trigger AUS (Zünschlosskontakt - analog)


wer kennt sich damit aus ? wer hat schon erfahrung damit ?
meister_basti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

@ die_Glatze:

Diese Funktion heißt weder "comming home" noch "follow me home"! Das wäre oder ist genau das Gegenteil.

Die ganze Geschichte heißt "leaving home"!

Oder wer schließt schon sein Auto beim "home -gehen" auf...!? :O


_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steffi512 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 15.11.2008 14:29
Tobi84 Carstyling 11 11.06.2008 14:34
Drechsler Golf4 5 26.04.2007 08:58
erkan55 Carstyling 27 25.11.2005 18:10
Rockford-TDI VW Themen 8 19.10.2005 13:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben