Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.08.2008, 12:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pholf4
 
Registriert seit: 26.08.2007
Octavia 2.0
Ort: Wuppertal
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Radio und Endstufe läuft nicht !!!

Hallo!

Hab folgendes Problem und bin schon total am verzweifeln...
Mein Radio lief vorher über Zündung, aber seit dem ich jetzt die Endstufe und Subwoofer angeschlossen hab läuft nichts mehr, d.h. wenn ich das Remotkabel an + der Endstufe halte und die Zündung an ist bekommt das Radio Strom und die Enstufe geht auch an und alles läuft wunderbar. Dann mache ich das Remotkabel von + ab und mach es nur an den Remoteanschluss der Endstufe - läuft immernoch alles. Wenn ich die Zündung wieder ausmache und wieder an mache geht es wieder nicht, also muss ich das wieder so machen wie oben beschrieben.
Und wenn ich das Radio wieder so anmache mit Remote an + aber den Wagen starte geht Radio und Endstufe wieder aus und geht auch nicht mehr an.

Hab schon gesucht in der Suche bin aber nicht weiter gekommen.
Anscheind bekommt mein Radio kein Zündungsplus mehr, weil ich ja das Radio über das + an der Endstufe und dem Remotekabel Strom geben kann und es angeht.
Bin mir auch nicht sicher ob ich das Remotekabel am Radio richtig angeschlossen habe. Hab es testweise an andere Kabel rangehalten tut sich aber auch nichts

Hab auch schon an den Sicherungen geguckt, hab da aber keinen Plan von, weiss auch nicht wie die aussehen wenn die durchgebrannt sind.
Und wenn es ne Sicherung ist, welche davon kann das sein??

Wäre über Hilfe sehr dankbar!


pholf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schau doch mal an dem kabelbäumchen das bei radio dabei war und schließ das remotekabel an dem stecker für die automatische antenne an....
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2008
Golf 4
Ort: Emmerich
KLE -
Verbrauch: 6,9 - 12,9 L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

genau so ist es wo haste den das Remote Kabel angeschlossen am radio?

Das muss einfach auf den Antennenausgang drauf sprich es bekommt nur +12 Volt wenn das radio eingeschaltet ist.


edit: bist mutig über so nen 0,75 mm² deine endstufe anzuschalten
shamish ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pholf4
 
Registriert seit: 26.08.2007
Octavia 2.0
Ort: Wuppertal
Beiträge: 180
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok. Aber welches Kabel ist der Antennenausgang? Ist ja sicherlich nicht der Steckplatz für die Antenne, oder?

Nehmen wir an ich hab das Remote an dem richtigen Kabel angeschlossen - müsste mein Radio dann normal angehen?
Müsste mein Radio nicht auch ohne das Remote anzuschliessen an gehen?


Danke schonmal

Gruß Philip
pholf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2008
Golf 4
Ort: Emmerich
KLE -
Verbrauch: 6,9 - 12,9 L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard



So wie man das bei dir ließt hast du nen nicht originales VW Radio eingebaut was immer ohne probleme lief, nun ist ne Endstufe dazugekommen.

Sprich du wirst nen Chinch Kabel mit eingebauten Remote Kabel verlegt haben.

Du machst die 2 Chinch anschlüsse in die vorgesehenen Stecker am Radio, sogar Farblich gekennzeichnet mit Rot und Weiß meistens

Wo das Remotekabel angeschlossen werden muss entnimmst du dann der Beschreibung vom Radio.

Bei mir nen JVC, war es z.B. das Blaue Kabel vom Adapterstück was beim Radio bei war.

Das beste ist mit nem Stromdieb rangehen.

In der Radiobeschreibung meist als Automatische Antenne oder Remote Ausgang beschrieben.
Es bekommt halt seine + 12 Volt wenn das Radio eingeschaltet ist sonst nichts.


Dann kommt das Remotekabel an der Endstufe an den Remote Eingang und gut ist.

Die Endstufe braucht dann zusätzlich nen + 12 Volt Kabel von der Batterie aus - am besten auf der anderen seite als das Chinch kabel verlegen, und ein Masse Kabel auf die Karosserie.

Dann läuft auch die Endstufe und das Radio geht so wie vorher auch schon bekannt war.


Habe das ganze selbst am Freitag/Samstag bei mir eingebaut in meinem Golf IV ohne probleme, Radio geht halt über Zündung an und aus
shamish ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pholf4
 
Registriert seit: 26.08.2007
Octavia 2.0
Ort: Wuppertal
Beiträge: 180
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke du bringst ein bisschen licht ins dunkle

ok hab das soweit verstanden, nur hab ich keine beschreibung mehr von dem radio.
muss halt irgendwie rausfinden welches kabel es ist.
aber ein problem stellt sich noch. und zwar wenn ich zündung an mache müsste mein radio doch angehen, aber das macht es nicht. mein radio geht nicht mehr an.
kann aber wenn ich die zündung einschalte die cd einlegen und rausholen, sprich strom liegt am radio an. das radio geht nur an wenn ich remote an der endstufe an + und remote anlege und zündung anmache......

hängt das jetzt mit dem remote zusammen das es nicht mehr angeht?
pholf4 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.08.2008, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pholf4
 
Registriert seit: 26.08.2007
Octavia 2.0
Ort: Wuppertal
Beiträge: 180
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So.... funzt alles !!!

Radio ging nicht weil ne Sicherung durchgebrannt ist und Remote hab ich jetzt am Zündungs + angeschlossen, funktoniert jetzt auch wunderbar.

Danke für die Hilfe!!!

Gruß Philip


pholf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ben90 Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 09.02.2009 21:08
Golfer_28 Werkstatt 3 05.08.2007 00:31
MOEFRIDA Werkstatt 10 29.01.2007 22:46
golfer1988 Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 16.11.2006 23:27
Golf 4 Werkstatt 3 18.08.2006 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben