Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.05.2006, 15:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 491
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

domsche eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von domsche: dom.pol
Standard Platz und Strom problem!!! BITTE HILFE

Hallo,
habe extrem großes Problem^^
1. Habe ich mir nen Subwoofer geholt von AS und der ist 80cm breit und mein Kofferraum nur ca. 100cm und ich wollte noch sone Art Regal für Endstufen und Kondesator und Frequenzweiche haben passt net weil das Regal min. 30cm breit sein muss ^^ wohin mit alle dem ??
shit
2. habe ich ne 610 w rms Rodek Endstufe und ne Axton 2x 111 W rms und nur ne 44ah Batterie plus den 1 Farad Helix Kondi. das reicht do nie und nimmer bei 2x 25² Kabeln oder. Jedenfalls auf keinen Fall wenn das Auto aus ist und wie siehts aus wenn das Auto an ist??
3. Reichen 12 Dämmmatten für beide Fronttüren??
4. Habe Plastikhalter für das AS FS ist das Inordnung sind von ACR?!?!
5. Wo kriege ich 2 25² Kabel in den Innenraum?
hab noch mehr Fragen aber das sollte ertmal reichen will euch ja nicht überstrapazieren ^^


domsche ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Platz und Strom problem!!! BITTE HILFE

Zitat:
Original von domsche
Hallo,
habe extrem großes Problem^^
1. Habe ich mir nen Subwoofer geholt von AS und der ist 80cm breit und mein Kofferraum nur ca. 100cm und ich wollte noch sone Art Regal für Endstufen und Kondesator und Frequenzweiche haben passt net weil das Regal min. 30cm breit sein muss ^^ wohin mit alle dem ??
shit
2. habe ich ne 610 w rms Rodek Endstufe und ne Axton 2x 111 W rms und nur ne 44ah Batterie plus den 1 Farad Helix Kondi. das reicht do nie und nimmer bei 2x 25² Kabeln oder. Jedenfalls auf keinen Fall wenn das Auto aus ist und wie siehts aus wenn das Auto an ist??
3. Reichen 12 Dämmmatten für beide Fronttüren??
4. Habe Plastikhalter für das AS FS ist das Inordnung sind von ACR?!?!
5. Wo kriege ich 2 25² Kabel in den Innenraum?
hab noch mehr Fragen aber das sollte ertmal reichen will euch ja nicht überstrapazieren ^^

1. Hau es an die Rückwand oder ins Reserverad.
2. kann man nicht verallgemeinern...denke aber schon dass ne zusatzbatterie besser wäre...
3. ich bin eh der meinung dass du nicht dämmen brauchst..habe nur stahladaptering mit nem 16 er ausschnitt fest gemacht und der kalng meines hertz fs is einfach nur derbe...aber naja wenn es ums dämmen geht dann passen immer mehr als 12 dämmmatten...dalas beim g3 hatte ich mir pro tür nur 7 oder 8 stück gekauft und dachte das reichte...dann habe ich am ende nachgezählt und hatte pro tür knapp 18 stück drinne...
4. meinst wahrscheinlich das selbe wie ich gerade in 3 geschrieben habe mit dem stahladapterring.. kann mir bei plastik nicht den starken halt vorstellen..aber muss man ausprobieren..
5. ich denke die frage meinst du jetzt mit wie oder meinst du echt wo?wo wäre natürlich türschachtleisten und wie ist hinterm sicherungskasten...
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 491
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

domsche eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von domsche: dom.pol
Standard

meinste nicht die endstufen gehen an das gehäuse vom subwoofer hinten dran ohne das der an klang verliert ist ne as radion 15br meinste das ist schlimm wenn 8 schrauben rann kommen so könnte ich auch mit einem griff den ganzen kofferaum leer machen und die frequenzweichen können auch dahin oder inne tür
ja batterie wär besser mach ich später muss erstmal so gehen 2monate oder so!?!?
^^
hab noch fragen ^^ hab 10 m ls kabel und 10 m chinch und 2 m masse meinste das reicht?
ich wollte eigentlich wissen wo ich 2 25² durch die spritzwand kriege danach zu verlegen sollte kein problem sein
plastik werde ich ausprobieren da alles schon da ist nur nicht eingebaut und ich inc. pleite bin ^^
hab ne 80 a sicherung und ne 40 a reicht das also 80 für rodek und 40 a für axton!?!?
bitte um hilfe und danke gleichzeitig ^^^^
ihr lieben
domsche ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

2 25 kriegste durch die spritzwand...also die lösung mit der endstufe find ich net so prall und würde esauch nicht unebdingt ausprobieren ob davon n schaden entstehen kann weiß ich nicht.die sicherungswerte würde ich ich so lassen wobei ich eher für die axton ne 60er nehmen würde...
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 491
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

domsche eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von domsche: dom.pol
Standard

ok aber wo dann hin die rodek soll extrem warm werden und ist nich grad klein mhh doppelt boden gibs nicht bzw. will ich net mhhh??? wohin soll die masse hab 2m nur für 2 endstufen und reichen 40² für den sub??
domsche ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.05.2006, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 491
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

domsche eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von domsche: dom.pol
Standard

warum hilft den keiner ^^^^^
domsche ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Golf 4
Ort: Bad Münder
HM-MT 112
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Nachtfuchs eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Nachtfuchs: meikotimo
Standard

Also Spannung kannste ja direkt im Innenraum abgreifen, verstehe imme rnicht, warum alle aus dem Motorrad Spannung holen
Und wenn der Sub nicht passt, am besten einen anderen kaufen, der passt - denn so kommste ja nicht weiter
Im normalen Betrieb (Sprich Auto an und fahrend) reicht der Strom für die Verstärker etc. aus - nur der Treibstoffverbrauch wird dann ein wenig höher ausfallen, da die Lichtmaschiene mehr "Power" machen muss - vll. währe hier eine extra 46Ah Batterie (12V) im Kofferaum etc. angebracht um auch im Stand/Auto aus die Verstärker zu betreiben

Achso warum willsten den 40² für den Sub nutzen!?
Bisschen viel... brauchste nicht mehr zwischen Batterie und Verstärker
Nachtfuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 491
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

domsche eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von domsche: dom.pol
Standard

aber der sub ist bestellt ^^ also wird grad gebaut das gehäuse und das ist nen 95l gehäuse ^^ son fuck ja masse ist klar aber wo genau gibs da irgendwo ne schraube oderso
was gibs den noch für subs so bis 600 w rms und auf jeden fall nen 38er vielleicht kann ich ja anrufen und fragen ob ich den nicht nehmen muss bei acr ^^
domsche ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Golf 4
Ort: Bad Münder
HM-MT 112
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Nachtfuchs eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Nachtfuchs: meikotimo
Standard

Unter´m Lenkrad haste genug Möglichkeiten für Spannung und Strom.
Im Handbuch steht dann auch wo welche Spannung anliegt...

Warum denn umbedingt ein 600Watt RMS Sub?
Also son "kleiner" HIFONICS ZL 12 BP mit 450Watt RMS macht auch noch genug Krach - kommt jetzt drauf an, was du für Mucke hörst. - Wenn´s nicht reicht hollste dir den DUALen und fertisch :P
Sowas hier:
http://cgi.ebay.de/HIFONICS-ZX-12-Du...QQcmdZViewItem
Nachtfuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 491
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

domsche eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von domsche: dom.pol
Standard

hab ja gesagt max 600 w rms weil das meine endstufe nur hergibt ich hab nur 150w rms pro kanal also n doppleten kann ich knicken hab ne rodek 2180A
ja aber ich lege doch nicht masse vom kofferraum zum lenkrad dachte so an die rückbank oder im seitenkasten hinten höre hip hop und sonst gemixt ( drum n bass...)
domsche ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Golf 4
Ort: Bad Münder
HM-MT 112
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Nachtfuchs eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Nachtfuchs: meikotimo
Standard

Achso Masse, sorry, wohlüberlesen
Kannste z.B. bei der Schraube vom Gurt holen, wenn du Links die hintere Sitzbank vorklappst kannste die sehen.
Eignet sich eigentlich am besten dafür... - denn das Massekabel soll ja auch so kurz wie möglich sein!
Nachtfuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 491
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

domsche eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von domsche: dom.pol
Standard

ja eben und wie siehts aus mit subwoofer altanativen
warum hat der 12er x-ion eigentlich das gleiche gehäuse wie der 15er radion kann das nicht kleiner sein weil der kann 450w rms der xion und der radion 400 komisch
domsche ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Golf 4
Ort: Bad Münder
HM-MT 112
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Nachtfuchs eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Nachtfuchs: meikotimo
Standard

Kommt ja nicht auf die RMS-Leistung an, sondern auf Gehäusevolumen - wird schon so seine Richtigkeit haben - damit der Bass auch "Druck" macht
Alternativen sind immer schwer zu sagen, am besten zum Car-Hifi-Händler sich dort verschiedene Subs anhören und den besten wählen...
Nachtfuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 491
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

domsche eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von domsche: dom.pol
Standard

und wie siehts aus mit anderen subs bis 270€ im gehäuse
domsche ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Golf 4
Ort: Bad Münder
HM-MT 112
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Nachtfuchs eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Nachtfuchs: meikotimo
Standard

Wie gesagt kommt drauf an, was man haben will.
Da ich noch Platz im Kofferaum haben möchte und mir keinen großen Sub kaufen will, reicht mir mein "Blaupunkt GTB 300" Sub - der hat 250RMS und macht gut Krach im Wagen.
Nachtfuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 491
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

domsche eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von domsche: dom.pol
Standard

ne das ist zu wenig dann geht der mir auch kaputt kann schon gróß sein aber der jetztige hat die maße b 85 cm mal h 40cm mal t1 30cm und t2 20cm also schräg ^^
das ist dann doch bissel viel weil die endstufen usw halt net passen^^ hat den keiner nen vernümpftigen vorschlag
domsche ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Masse kannste dir auch am Blech bei den Rückleuchten holen da wo die Abdeckungen im K-Raum sind- Loch bohren, Karosseschraube reinhauen und Kabel zwischen oder ganz easy ins Reserveraddorn!
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 491
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

domsche eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von domsche: dom.pol
Standard

mhh gut asse hat sich erledigt aber das wirklich wichtige weiß ich leider immer noch nicht
domsche ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 491
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

domsche eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von domsche: dom.pol
Standard

glaube hab grad selber die lösung gefunden ich nehm ein´fach nen geschlossenes gehäuse ist eigentlich jl audio gut
domsche ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 491
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

domsche eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von domsche: dom.pol
Standard

18W3

Durchmesser: 460 mm / 18“
Schwingspulendurchmesser: 57 mm
Dauerbelastbarkeit: 400 Watt
Maximal-Auslenkung:
18W3-D2: 14,2 mm
18W3-D4: 14,2 mm
Empfehlung für geschlossenes Gehäuse: 57 - 113 l
Empfehlung für Bassreflex-Gehäuse: 92 - 142 l
Besonderes: VRC+ Technik

wie isn der??


domsche ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
turbogeil Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 09.12.2008 20:13
black.sun Carstyling 2 24.11.2008 11:09
jer Werkstatt 1 23.05.2007 20:59
domsche Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 05.06.2006 19:23
psyracer Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 12.05.2006 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben