Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.11.2008, 15:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
VW Golf V 1.9 TDI
Ort: Vechta
VEC - OR
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gbk-crew eine Nachricht über ICQ schicken
Standard sehr schlechter Empfang

Mahlzeit,

ich hab in meinem Golf nen JVC Radio eingebaut (mit Phantomspeisung). Ich habe trotzdem nen mieserablen Radioempfang. Liegts einfach an JVC oder kann das noch andere Ursachen haben?


gbk-crew ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.11.2008, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von www.mk-cult.de.vu
 
Registriert seit: 07.05.2007
Golf IV
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von www.mk-cult.de.vu: marcel4995
Standard RE: sehr schlechter Empfang

Hallo,
sorry das ich jetzt hier so rein platze, aber ich habe das gleiche Problem.
Ich habe ein DVD-Multigerät von Clarion.
Da hatte ich selbst mit dem VW Radio einen besseren Empfang.
Ich bekomme noch nicht mals ein Sender rein.
www.mk-cult.de.vu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von coRdeX
 
Registriert seit: 24.08.2007
GolfIV Edition
Ort: Wiesbaden
Verbrauch: 8L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

coRdeX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von coRdeX: tiwawi coRdeX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

bin mir nicht sicher, aber ich habe mir vor paar tagen auch ein neues DVD-Radio geholt und da meinte der Verkäufer, dass es solche Verstärker Adapter gibt, damit man besseren Empfang hat, aber da habsch den schief angeschaut und hab gesagt:
Wer hört denn heute noch Radio, sowas brauch ich nicht.
Aber fragt mich nicht wie die heißen oder was sowas kostet ^^
coRdeX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Bitte Leute, das weiß doch fast jeder. Bitte auch mal die Suchfunktion nutzen!!

Entweder stimmt was mit der Phantomspeisung nicht, oder Ihr habt schlichtweg eine zu kurze Antenne...
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von www.mk-cult.de.vu
 
Registriert seit: 07.05.2007
Golf IV
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von www.mk-cult.de.vu: marcel4995
Standard RE: sehr schlechter Empfang

Sorry,
habe jetzt mal gesucht und diesen Beitrag hier gefunden:

http://www.golf4.de/thread.php?threa...r+Radioempfang
www.mk-cult.de.vu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
VW Golf V 1.9 TDI
Ort: Vechta
VEC - OR
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gbk-crew eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm, also meine Antenne ist die originale
und Phantomspeisung? Wie teste ich am besten ob die kaputt ist?
gbk-crew ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
VW Golf V 1.9 TDI
Ort: Vechta
VEC - OR
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gbk-crew eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab die 12v gerade mal komplett abgemacht. dann hab ich sogut wie keinen empfang mehr. mir empfange ich aber nur die piss ender (NDR2, NDR1, FFN Hit Radio Antenne). Papas neuer Passat empfängt bestimmt 10 Sender im Autosuchlauf mehr.
gbk-crew ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich habs selbe, 12V liegt an, Phantomspeisung ist definitiv in Ordnung, trotzdem hab ich mit originaler Antenne ab und zu miserablen Empfang...

Ebenfalls JVC.

gruss
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Also ich hab auch JVC und ne kurze Antenne, aber mein Empfang ist soweit Bombe!!
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
VW Golf V 1.9 TDI
Ort: Vechta
VEC - OR
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gbk-crew eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

keiner ne idee? ich hab übrigen zwischen original stecker und radio nen adapter sitzen
gbk-crew ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AsGoifal
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von AsGoifal: olesuperbmw
Standard

Hallo Leute,

ich muß mich da jetzt mal einklinken.

War gestern beim Autowaschen, schraub danach die Antenne (hab ne normale, lange) wieder drauf und der Empfang war schlechter als zuvor, ging aber noch. So, heute fahr ich zum Wertstoffhof, bis dahin, war der Empfang wie gestern. Radio lief in der Zeit weiter. Nachdem ich mein Zeug weggeschnissen habe und einsteige habe ich nur noch Rauschen, wenn ich auf ne Sendertaste drücke kommt gleich PI SEEK und er findet gar nix mehr!

Hab jetzt seit ca. 6 Jahren ein Zubehörradio mit Phantomspeisung drin, seit August 07 das Alpine. Der Radioempfang war bei starken Sendern 100% bei schwächeren so an die 90 - 95%, auch hier bei mir am Land.

Nun zu meinem Equipment:

- ALPINE Radio
- Phantomspeisung
- PINS an den Steckern umgepolt

Ich steh grad furchtbar aufm Schlauch, was kann da los sein?

Kanns was mitm waschen gestern zu tun haben? Mußte nachm waschen des öfteren die Antenne ein paar mal neu draufschrauben damits gepasst hat, hat aber gestern, und auch heute, alles nix gebracht.
AsGoifal ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2009
Passat3c jetzt Q5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

war mit einer der ersten Sachen die wir festgestellt haben schlechter Empfang.
Der vorbesitzer hate ein ratio drin mit Antennenverstärger und kein Empfang.
Anderes Radio rein vom alten Wagen wo es top lief, das selbe nix los im Kanalsuchen.

aber das ist doch bestimmt kein dauerzustannt oder??
Golfnutzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Countergolf
Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Golf IV
Verbrauch: 5,2l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hi, ich pack das Ding hier nochmals aus. Leider sind die Antennenthreads überall verstreut. Ich habe seit einigen Monaten einen Golf 4 mit Beta Radio. Aus Geldnöten bleibt das auch drin.

Ist bei euch auch der Empfang so schlecht, dass ihr bei einer scharfen Autobahnauffahrt das Stereosignal verliert? Störungen, wenn man mit 30 durch die Ortschaft fährt. Das einzige was man in NRW gut empfangen kann ist WDR 5. Auf der der Autobahn habe ich etwas rauschen und Störgeräusche. Selbst 1Live ist nicht frei von Störungen.
Sind diese Anzeigen normal oder sind das Anzeichen für einen Defekt? Bringt eine Phantomspeisung bei dem Beta-Radio Erfolg?

PS: Ich hatte hier etwas über einen angerosteten Antennensockel gelesen.
Countergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Original Antenne drauf?
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Countergolf
Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Golf IV
Verbrauch: 5,2l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja. Die Dichtung um den Sockel ist auch soweit noch okay. Hätte die kürzere Antenne vom Polo einen besseren Empfang?!


Countergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eggie Car Hifi, Telefon & Multimedia 15 30.03.2009 14:20
KR-Richy Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 30.12.2008 19:53
oeds263 Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 05.09.2008 00:39
RaYman Carstyling 4 19.06.2006 00:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben