Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.01.2009, 01:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeadMan
 
Registriert seit: 10.10.2008
Highline
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 347
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Verstärker Remote Problem, DAUERSTROM F***

Hi, ich hab gestern bei mir im Golf eine Endstufe und einen Subwoofer eingabut. Funzt soweit einwandfrei. Einziges Problem:

Die Endstufe hat Dauerstrom.

Ich hab bereits das Remote Kabel an das nach meinem Erachtens Remote Kabel des Radios angeschlossen, nur leider bekommt das Remote Kabel so dauerstrom. Normalerweise sollte es ja so sein, dass wen das Radio ausgeht, dass dan auch die Endstufe ausgeht.

Alle anderen Kabel und Anschlüsse die Hinten am Radio oder Stecker in Frage kämen um das Remote Kabel dran zu klemmen habe ich auch schon probiert, leider ohne Positives Ergebnis.

Ich bin völlig Ratlos was ich noch probieren könnte.

Ich kann ja schließlich nicht zulassen dass die Endstufe dauernd strom zieht, irgendwann wäre die Batterie platt.

Hat von euch jemand ne idee?


DeadMan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 02:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hast du keinen anschlussplan des radios? da müsste doch ersichtlich sein wo der remote deines radios ist.
als letzte möglichkeit könntest du höchstens inner mittelkonsole einen schalter verbauen um die endstufe manuell auszuschalten.
das wäre allerdings eigentlich blödsinn. mit dem remote des radios sollte es eigentlich funktionieren
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.01.2009, 02:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zunächst mal , was hast du denn genau für ein radio und hast du dafür noch den Anschlussplan!

Ist es das bleue Kabel am radio welches du genommen hast oder steht da "Antenna" oder so drauf?

Dann, wenn du das radio rausziehst und komplett absteckst, is die Amp dann noch an?
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeadMan
 
Registriert seit: 10.10.2008
Highline
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 347
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Asco
Zunächst mal , was hast du denn genau für ein radio und hast du dafür noch den Anschlussplan!

Ist es das bleue Kabel am radio welches du genommen hast oder steht da "Antenna" oder so drauf?

Dann, wenn du das radio rausziehst und komplett absteckst, is die Amp dann noch an?
es ist ein panasonic radio.

den anschlussplan muss ich suchen.
mit dem abziehen des radios probier später mal aus.
DeadMan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeadMan
 
Registriert seit: 10.10.2008
Highline
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 347
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sooo, den Anschlussplan habe ich online gefunden. (fals jemand interesse hat, ich hab ihn mal in den Anhang gestellt) Es steht auf der 4. Seite beschrieben.

Laut Beschreibung ist das blau-weisse kabel das für remote sowie ich das verstehe.
Nur ist es halt leider so dass wenn ich das remote kabel an das blaue anschließe ich dauerstrom bekomme.

Was meint ihr?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (141,5 KB, 81x aufgerufen)
DeadMan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

hast du die schalt und dauerpluskabel schon vertauscht, vllt liegts ja daran...

wäre zwar ne komische lösung, aber ein versuch isses wert...

also rot an gelb und gelb an rot... falls du das noch nicht gemacht haben solltest.
außerdem solltest du das werkseitige kabel vom antennenverstärker kappen...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeadMan
 
Registriert seit: 10.10.2008
Highline
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 347
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von BurningEmpires
hast du die schalt und dauerpluskabel schon vertauscht, vllt liegts ja daran...

wäre zwar ne komische lösung, aber ein versuch isses wert...

also rot an gelb und gelb an rot... falls du das noch nicht gemacht haben solltest.
außerdem solltest du das werkseitige kabel vom antennenverstärker kappen...
was meinst du mit "werkseitigem kabel der antennenverlängerung" ?

Ich werd deine tipps mal probieren.

was mich vor allem stutzt, ist das ich den verstärker in meinem 3er golf mit dem gleichen radio betrieben habe und er war auch genauso angeschlossen gewesen.

ich wüsste nicht das da auch immer saft auf der endstufe gewesen wäre, das hätte ich bestimmt gemerkt und irgendwann wäre ja auch mal die batterie leer gezogen.
DeadMan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

im werkseitigen radioanschlußstecker (strom) ist ein kabel für den originalen antennenverstärker... das mußt du noch kappen...

nach dem pin bzw der kabelfarbe mußt du mal googlen... weis ich grad nicht ausm kopf...

zzgl müssen noch die beiden kabel für dauer- u. zündplus vertauscht werden...
ansonsten funktioniert das abspeichern nicht richtig...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

es sind 2 Rot-Schwarze dickere Leitungen außen nebeneinander.

Das dass drin bleiben soll (Fzg.-seitig kommend) entnimmst du deinem Radio-Schaltplan!

Das andere möglichst auspinnen und am besten an ne freie Stelle die nichs verbinden würde am Stecker wieder einpinnen!

Aber dies ist genau das problem wie ich glaube zu sehen!!!!
Dies sind die 2 pins links oben
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Es könnte sein, das Fahrzeugseitig der Pin im DIN-Stecker mit einer 2. Dauerplus-Leitung belegt ist, und diese ausgepinnt werden muss!

@ asco: Mist... mal wieder schneller
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeadMan
 
Registriert seit: 10.10.2008
Highline
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 347
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von ColtTix
Es könnte sein, das Fahrzeugseitig der Pin im DIN-Stecker mit einer 2. Dauerplus-Leitung belegt ist, und diese ausgepinnt werden muss!
was heisst das im klartext?

was muss ich da genau machen?
DeadMan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

na dass das kabel raus muß... steht doch da... davon erzähl ich doch auch schon die ganze zeit...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeadMan
 
Registriert seit: 10.10.2008
Highline
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 347
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von BurningEmpires
na dass das kabel raus muß... steht doch da... davon erzähl ich doch auch schon die ganze zeit...
ah ok, ihr meint das gleiche, alles klar.

sowie du sagst gibt es 2 die in frage kommen.
eigtl könnte ich doch mal eins nach dem anderen probieren und mal schauen ob es einen effekt hat oder? kaputt gehen kann ja wohl nix.
DeadMan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

es ist nur eins was weg bzw raus muß...

such doch mal zum thema phantomeinspeisung... da wird das öfter mit erwähnt...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Mal so nebenbei erwähnt kann das bei manchen Radio´s auch die Ursache für eine leere Fahrzeugbatterie sein, da das Radio dann durch die 2. Dauerplus-Leitung ständig Strom zieht.

Also entweder die auspinnen oder manchmal hat man auch die Möglichkeit im Radio-Kabelbaum die blau-weiße Leitung nochmal extra mit Kabelschuhen zu trennen.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

ist nur noch die frage, welches kabel er killen muß
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard



Pin Nr. 5 muss raus, sofern da ne dicke Rot-Schwarze Leitung drinsteckt. Sonst auch erstmal zum testen!

Perspektive beachten oder lesen was auf dem Stecker steht!

Und wenn du nicht weißt, wie man die Kontakte rausbekommt, nochmal fragen und nicht wild dran herumreißen


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ladibo00 Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 23.01.2009 18:11
Invader Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 14.05.2008 11:00
Chrissi2001 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 09.03.2008 16:00
X-Line Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 22.12.2007 12:48
artjomka Car Hifi, Telefon & Multimedia 14 03.08.2006 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben