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SQPL - Liebhaber | ![]() Zitat:
Außerdem hocken sich die Leute doch nicht in ein geschlossenes Auto und geben sie die Dröhnung in den Tod. Die haben ne Fernbedienung für ihr Radio, den ab 140 dezibell darf man gar nicht mehr drinnsitzen, sonst ist man disqualifiziert. So wars bei nem Kumpel, er hatte keine Fernbedienung, der hat mit nem AS Krpyton 140.6 gedrückt, aber die Juroren haben nen Auge zugedrückt. Ich persönlich finde sowas immer sehr spannend: Als erstes die Anlage anschauen, dann protokollieren was verbaut ist (ob 30er oder 38er und wieviel, was für ne Stufe, Zusatzbatterien oder Caps), danach die CD Übergabe und dann gehts los. | |||
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nö, das ist in keinster weise unüberlegt, ich wiese damit nur daraufhin, wie leichtfertig manche leute mit ihrer gesundheit umgehen. oder aber glaubst du/ihr, dass der mensch dafür ausgelegt ist, solche extremen lautstärken auszuhalten (jetzt nicht unbedingt die db-drag sachen, sondern generell die enormen lautstärken, die einige ja dann anscheinend auch hören)!? mit etwas glück ist man später schwerhörig und mit noch mehr glück haste ein piepen namens tinnitus, dass dich tag und nacht dein leben lang begleitet... |
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AYAner | ![]()
...und du bist auch in deinem golf auch ganz schnell tot, wenn du nicht vernünftig fährst! entsprechend muss natürlcih jeder seine abhör-lautstärke vor sich selbst verantworten können... wer für nichtmal für sich oder seinen körper verantwortung übernehmen kann, dem kann man eh nicht helfen! und dann ist es auch egal, ob er car-hifi, snowboarding, fallschirmspringen oder golf als hobby hat! wie gesagt, du hast db-drag nicht mal im ansatz verstanden... erstmal wird keine lautstärke, sondern der schalldruck gemessen. nen tinnitus bekommt man davon sicher nicht, da lediglich frequenzen bis vielleicht 65Hz gedrückt werden (je nach klasse sogar nur unter 50Hz). entsprechend sind 140db auch nicht mal besonders stressig für's ohr, für alles drüber, muss der wagen eben von außen bedient werden! gefährlich sind höhere frequenzen! db-drag ist im endeffekt pures physikwissen und ne große portion erfahrung... einfach nen paar große woofer in nen vielleicht sogar passendes gehäuse zu spaxen und viel leistung dranzuhängen, wird bei der aktuellen leistungsdichte im db-drag lediglich zu nem platz im hinteren drittel führen! die jungs, die die pokale mitnehmen sind in der lage in ihrem auto das wellenmaximum ihrer abstimm-frequenz genau auf der messbox in der scheibe zu positionieren! interessanterweise sind viele db-dragger auch in der lage sehr gut klingede autos abzustimmen.. der Oki z.B.! kaum zu glauben, aber der spielt mit seinem türann auch bei der AYA ganz vorne mit... |
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