Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.07.2006, 22:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

fuwel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Endstufe kühlen im doppelten Boden?

Hallo leute, bin noch neu im gebiet hifi.

ich habe mir für meinen g4 jetzt einen doppelten boden mit plexiglas etc gebaut (warn haufen arbeit), morgen bau ich die anlage rein.

habe endstufe hifonics zeus 8400 und als subkiste den zeus zx12bpi.

jetzt meine frage: en freund meinte die endstufe wird übelst heiß und ich sollte die am besten mit 4 pc lüftern kühlen unten drin. dann hat man das problem da luft reinzubekommen. müsste man dann mit lüftungsgittern etc machen.

ist das notwendig?

danke für eure hilfe

mfg

fuwel


fuwel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 285
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

blume01558 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von blume01558: blume01558
Standard

nur ma zum vergleich:
wenn ich in mein auto gehe und de zündung an mache geht der lüfter in meiner coli an ohne das ich auch nur ansatzweise radio gehört habe das heitzt sich schon von haus aus übel auf im auto

und ich glaub deine hat noch keinen lüfter oder???

von daher bist gut beraten dir solche pc lüfter ein zu bauen
lieber so als wenn die den hitze coller bekommt und dein verkäufer sagt eigen verschulden
blume01558 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist das ne analoge oder ne digitale (classD)
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

fuwel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok, hab mir auch schon überlegt wie man die einbaut, kann ich die noch mit übers radio steuern oder soll ich ein relai dazwischensetzen?
fuwel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 285
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

blume01558 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von blume01558: blume01558
Standard

sicher wird es da was geben
kumpel hat das mit nem schalter
aber das ist mist wenn du vergisst an zu machen
aber übers radio ist ach doof da gehen die ja immer...

und über nen temperaturregler???
habe gehört da soll es so was geben
aber frag jetzt bitte nicht wo



dürfte keine D sein
blume01558 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

fuwel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Die brandneue ZEUS ZXi Serie präsentiert sich im komplett neu gestylten HiFonics Outfit mit schwarz eloxierten Kühlkörpern, verchromten Endpanels und aufwendiger LED-Beleuchtung. Als optische Highlights der HiFonics Verstärkerserien läuten sie eine neue Design-Epoche ein und sind schon jetzt in den USA ein Verkaufsschlager. Die Modelle arbeiten mit Sanken High-Speed Ausgangstransistoren, die für High-End Klang bekannt sind und geizen auch sonst nicht in punkto Ausstattung. Doppeltrafos und stabile Mosfets sorgen für laststabilen Betrieb. Mit 7 neuen Modellen steht ein großes Angebot in gewohnter HiFonics-Qualität bereit, das alle Ansprüche bedient.

FEATURES:
• 12 dB Highpassfilter
• 12 dB Lowpassfilter
• 3-Wege Crossover-Selektor
• Bandpass-Funktion schaltbar
• Variabler Bass-Boost @ 45 Hz 0 - 18 dB
• Regelbare Eingangsempfindlichkeit 0.2 - 9 V
• Stereo/Mono-Wahlschalter
• Gekapselte 4 Gauge Stromanschlüsse
• Gekapselte 10 Gauge Lautsprecherausgänge
• Überlastschutz & 3-fach LED-Protection
• Bass-Remote Kabel-Fernbedienung
• Blau beleuchtetes Hifonics-Logo
• 8-fach LED-Beleuchtung in den oberen Kühlrippen
• Verchromte Endpanels



ZXi8400 NEU!
4 x 110 / 220 Watt RMS an 4 / 2 Ohm
2 x 440 Watt RMS an 4 Ohm gebrückt
Abmessungen: 265 x 64 x 430 mm
UVP*/EUR 499,00
fuwel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jo, wird ne analoge sein, die musst du auf jeden fall gut belüfften...würde übern remote nen 12V relais ansteuern, welches dann die/den lüfter schaltet, so kannste es nie vergessen und aus gehen sie dann auch mit dem amp...temperatur gesteuert brauchste eigentlich net...die können ruhig immer mitlaufen...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn das ne digitale endstufe ist dürfte das normal doch keine probleme geben. die haben doch so nen hohen wirkungsgrad und werden doch gar net so heiß. oder täusche ich mich da?
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Endstufe kühlen im doppelten Boden?

Ich will mir ja auch in meinen Doppelten Boden lüfter rein knallen.Nur wolte ich das Sie angehen wenn ich das Radio anschalte.Ich habe ja an den Lüftern nur zwei Kabel strom und Masse. Kann ich das über die endstufe laufen lassen? wenn ja wie ist der anschluss dann
TDI136PS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 285
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

blume01558 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von blume01558: blume01558
Standard

also ich habe mich ma schlau gemacht und die ist nicht D

und wegen dem lüfter
naja wenn es dich nicht stört das der immer mit geht klar warum nicht
aber da würde ich das eher über nen schalter machen oder so
blume01558 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also mich störts nicht wenn di elüfter laufen außerdem wenn ich laut höre ist es an zweiter stelle aber wie müssste ich die anschließen?
TDI136PS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich würd mir einfach nen 12 V reails holen und das an den remote machen
-> mugge an, lüfter an

ich hab auch nen doppelten boden mit glas drüber uns so, es sind zwei verstärker auf kleinstem raum und die werden nur etwas warm
kommt halt immer drauf an wie die ausgelastet werden, ob sie digital oder analog sind etc. pp.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist es egal was für ein relais oder muss es nur ein 12V relais sein?
TDI136PS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

fuwel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

war grade nochmal bei meinem händler, der meinte ich sollte erstmal testen wie warm die wird wenn ich mal ne zeitlang volle auslastung gefahren bin... er meinte erstmal sollte ich keine reinbauen, aber wie schon gesagt über remote und dann annen relais ist ja nicht so das problem!

mfg

fuwel
fuwel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

die relaisspule bekommt remote und masse als anschlüsse und über die lastkontakte lässt du die lüfter laufen sprich dauer plus geschlatet vom relais zum lüfter eben...es muss eins mit ner spule für 12dc sein
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

fuwel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo! hab mich jetzt doch entschieden die endstufe zu kühlen weil sie bei den aussentemperaturen doch recht warm wird

also welches relais soll ich nehmen?? hab hier mal 2 zur auswahl:

1
2

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! achja: wenn beide falsch sein sollten sucht mir bitte eins raus was für mich passt

mfg

fuwel
fuwel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von fuwel
war grade nochmal bei meinem händler, der meinte ich sollte erstmal testen wie warm die wird wenn ich mal ne zeitlang volle auslastung gefahren bin... er meinte erstmal sollte ich keine reinbauen, aber wie schon gesagt über remote und dann annen relais ist ja nicht so das problem!

mfg

fuwel
schließ mich der Meinung deines Händlers an, würde auch erstmal keine Lüftung verbauen. Da die meisten Endstufen einen Thermo-Protect-Schalter integriert haben und sich bei zu hoher Temp. automatisch abschalten, kann mit der Endstufe auch nichts passieren.

Falls sie sich dann doch öfter ausklinkt, dann würd ich mir die Lüftersache nochmal überlegen.

Deine Links funzen nicht.

EDIT:

Habe mal bei Conrad geguckt: RELAIS GRL-S-112DF 12VDC , das sollte funktionieren.
schroee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

n kumpel von mir hat das über die zv gemacht...also lüfter gehen an sobald der wagen aufgeschlossen wird und natürlich aus wenn du das auto abschließt...häufig geht ne endstufe aber schon eher aus wenn du nen beschissenen massepunkt gewählt hast...


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DerUltrazauberer Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 12.07.2009 15:10
SnoopX Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 06.11.2007 17:18
Variant99 Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 15.07.2007 12:05
grandy Car Hifi, Telefon & Multimedia 18 03.04.2006 22:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben