Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.11.2007, 22:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SnoopX
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von SnoopX: ja-ka-da
Standard Doppelter Boden. Endstufe mit Alu Blech kühlen?

Hi,

bin dabei einen doppelten Boden zu bauen... Ein Kumpel von mir hat mir erzählt das es gut wäre, wenn man Alu Blech unter die Endstufe verbaut. Dieses würde die Endstufe abkühlen... Was meint ihr dazu?
Ich bin hin und her gerissen... :P


SnoopX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Prinzipiell eine logische Idee weil dort die Wärme verteilt und besser abgegeben wird... praktisch gesehen kommts drauf an welche Endstufe du verbauen willst und wieviel Abwärme die produziert. Ich hab meine z.b. im doppelten Boden in einer Holzkiste verstaut die nur auf jeder Seite 1cm grösser ist als die AMP selbst und der isses noch nie zu heiss geworden da drin.
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SnoopX
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 165
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von SnoopX: ja-ka-da
Standard

Hab die Eton 500.4

Hab auch schon 2 Lüfter im Boden verbaut. (1ner wirft die luft raus und einer wieder frische luft rein.)
Würdet ihr die Platte verbauen? ich hab die schon. Verzinktes Alublech 1mm.
SnoopX ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.11.2007, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

ich würd mal sagen, dass son blech nicht soviel bringt... die wärme von den bauteilen leitet ja schon der kühlkörper ab. das problem ist wohl eher, dass es unter nem doppelten boden zu nem wärmestau kommen kann... wenn du aber eh schon lüfter verbaust, dann sollte das unkritsch sein...

ich würd mal sagen, du kannst darauf verzichten... ich würde auch eher keine leitenden bleche rund um die endstufe verbauen... falls dir mal nen kabel aus der hand rutscht...
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Eben schau das oben und unten eine Luftzirkulation möglich ist das sollte reichen

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Raven3004
 
Registriert seit: 05.11.2007
Golf IV
Ort: Soest
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Raven3004 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Raven3004: kinzln
Standard

Wie Dirk schon gesagt hat ist eine vernünftige Zirkulation das wichtigste.
Solltest du dennoch Thermoprobleme haben würde ich einfach nen Rippenkühlkörper auf den Kühlkörper der Endstufe schrauben.Der KK des Herstellers ist nie optimal ausgelegt, da die Optik ja auch stimmen muss.Wenn du dann nen RippenKK noch mit nem Lüfter durchbläst sollte sich das Problem erledigt haben.
Raven3004 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SnoopX
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 165
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von SnoopX: ja-ka-da
Standard

Alles klar, also nicht... danke!


SnoopX ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
michl165 Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 15.10.2007 00:13
street-performance Car Hifi, Telefon & Multimedia 17 12.06.2007 21:32
Golf 4 TDI Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 06.12.2006 16:45
fuwel Car Hifi, Telefon & Multimedia 17 26.07.2006 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben