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Alt 04.08.2006, 13:46
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Chazy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Autoradio Problem....

Hi Junx...!

Hab da ein Problem mit meinem Autoradio!Is ein von JVC was aber im Prinzip nichts zur Sache tun duerfte!

Also folgendes: Wenn ich mein Auto abstelle, SChlüssel abziehe und aussteige und nach nen paar Minuten wieder fahren will, sind meist alle Sender wieder verstellt genauso wie die Radioeinstellungen...

Was kann ich machen das endlich mal alles gespeichert wird???

Danke


Chazy ist offline  

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Alt 04.08.2006, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
JimPanse
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Das mit den Sendern kann meine ich an der Phantomspeisung liegen .

Aber das die Radioeinstellungen weg sind ist komisch ... das habe ich bei mir nur wenn die BAtterie abgeklemmt war.
 

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Alt 04.08.2006, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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... dreh doch einfach hinten am Radio mal die Sicherung rum, damit tauscht dauer plu und geschaltenes Plus, dannach sollten deine Sender gespeichert bleiben.
schroee ist offline  

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Alt 04.08.2006, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Chazy eine Nachricht über ICQ schicken
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Oki werd ich nachher mal probieren! ICh sag dann Bescheid wenns geklappt hat!

Danke schonmal
Chazy ist offline  

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Alt 04.08.2006, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
schnubbie
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Kappes.

In der Tat sind Schalt- und Dauerplus vertauscht.
Aber das änderst du nicht, in dem du eine Sicherung drehst, du musst da schon die beiden Kabel tauschen.
Am Kabelbaum vom Radio, falls vorhanden, sind das in der Regel das gelbe und das rote Kabel. Manchmal hast du da direkt Steckverbinder, die du dann einfach tauschst.
Falls nicht, kaufst du dir entweder einen ISO-ISO Adapter (einfache Lösung) oder du tauscht Klemme 15 und Klemme 30 am Fahrzeugkabelbaum (nicht so einfache Lösung).


Übrigens gibts hier sicher 1000 Beiträge, in denen dieses Thema behandelt wurde,"Suche" benutzen hilft da ungemein.
 

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Alt 04.08.2006, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von schnubbie
Kappes.

In der Tat sind Schalt- und Dauerplus vertauscht.
Aber das änderst du nicht, in dem du eine Sicherung drehst, du musst da schon die beiden Kabel tauschen.
Am Kabelbaum vom Radio, falls vorhanden, sind das in der Regel das gelbe und das rote Kabel. Manchmal hast du da direkt Steckverbinder, die du dann einfach tauschst.
Falls nicht, kaufst du dir entweder einen ISO-ISO Adapter (einfache Lösung) oder du tauscht Klemme 15 und Klemme 30 am Fahrzeugkabelbaum (nicht so einfache Lösung).


Übrigens gibts hier sicher 1000 Beiträge, in denen dieses Thema behandelt wurde,"Suche" benutzen hilft da ungemein.
... bin doch der Meinung das es bei JVC reicht, durch drehen der Sicherung 2 andere Kontakte zu schließen und somit dauerplus und geschaltenes plus zu tauschen.
schroee ist offline  

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Alt 04.08.2006, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gringo74
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Zitat:
Original von schroee
Zitat:
Original von schnubbie
Kappes.

In der Tat sind Schalt- und Dauerplus vertauscht.
Aber das änderst du nicht, in dem du eine Sicherung drehst, du musst da schon die beiden Kabel tauschen.
Am Kabelbaum vom Radio, falls vorhanden, sind das in der Regel das gelbe und das rote Kabel. Manchmal hast du da direkt Steckverbinder, die du dann einfach tauschst.
Falls nicht, kaufst du dir entweder einen ISO-ISO Adapter (einfache Lösung) oder du tauscht Klemme 15 und Klemme 30 am Fahrzeugkabelbaum (nicht so einfache Lösung).


Übrigens gibts hier sicher 1000 Beiträge, in denen dieses Thema behandelt wurde,"Suche" benutzen hilft da ungemein.
... bin doch der Meinung das es bei JVC reicht, durch drehen der Sicherung 2 andere Kontakte zu schließen und somit dauerplus und geschaltenes plus zu tauschen.
Eine Sicherung umzudrehen dürfte eigentlich gar nichts bringen!
Eine Sicherung ist ja eigentlich nichts anderes als ein Kabel, welches allerdings zum Schutz anderer Bauteile bei einer Überbelastung kaputt geht!
Eine Sicherung stellt quasi so etwas wie eine Sollbruchstelle dar!
Um den Dauerplusanschluss mit dem Schaltplus zu vertauschen, muss man entweder die Kabel oder die Stecker verändern!!!
 

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Alt 04.08.2006, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
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Zitat:
Original von schroee
... dreh doch einfach hinten am Radio mal die Sicherung rum, damit tauscht dauer plu und geschaltenes Plus, dannach sollten deine Sender gespeichert bleiben.
absoluter quatsch! sicherung ist nur dazu da den stromfluss zu unterbrechen! da nützt tauschen gar nichts!
ich hab vor einer woche auch ein JVC radio gekauft, un der händler fragte mich was ich für ne karre fahre, als ich sagte golf IV, meinte er, ich müsse den roten draht des radios mit dem gelben draht des autos verbinden, und den gelben des radios mit dem roten des autos! und ich muss sagen es klappt prima! mach es so und du wirst erfolg haben!
 

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Alt 04.08.2006, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Auf jeden fall den roten mit dem gelben und den gelben mit dem roten kreuzen und dann klappt das schon! war bei mir beim Sony auch so!!
 

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Alt 04.08.2006, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ihr versteht's alle nicht, bei älteren JVC ist das Dauerplus/Schaltplus Problem über nen 3-poligen Sicherungshalter gelöst, d.h. Pin1 und Pin2 geschlossen = normaler Betrieb, Pin2 und Pin3 geschlossen = Geschaltenes Plus getauscht.

Habe aber rausgefunden, das die neuen JVC Radios auch wie hier schon geschrieben wurde, mit einem ISO Adapter ausgeliefert werden, bei dem man das gelbe mit dem roten Kabel tauschen kann.

...man sollte dennoch, wenn man keine Ahnung hat nachfragen und erst dann irgendwas für quatsch erklären

schroee ist offline  

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Alt 04.08.2006, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
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ah jetzt redest du von pins tauschen. das ist aber was ganz anderes als ne sicherung. komischerweise kenne ich mich da ein bisschen aus da ich elektriker bin. und ich erkläre auch nur was für quatsch, das es auch ist! pin und sicherung ist nicht das selbe.
 

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Alt 05.08.2006, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
fresh-in-style
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diese problem kenn ich auch von nem citroeen (oder wie auch immer die geschrieben werden) nen freud hat ein citi saxo und dadrinne nen alpine oder kennwood da passiert das auch immer und ich lach mioch imemr kaptt weilo der doof nichts dagegen macht ausser scheisse ruffen und drauf hauen.... jaja die dt.. ich war mal bei händler und der hats genauso erklärt wie der schoree... mach weida su...


 

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