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Alt 15.07.2009, 20:12
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Standard Lautsprecher richtig montieren...

Hallo,

Und zwar habe ich eine Frage, wenn man die Original Lautsprecher tauscht dann muss man ja bekanntlich die Nieten aufbohren. Nun stellt sich die Frage die neuen Lautsprecher wieder fest Nieten? Nietzange habe ich. Oder Lieber verschrauben. Wie habt ihr das gemacht, ich habe ja schon mal dran gedacht die neuen Lautsprechern mit Blechmuttern und schrauben zubefestigen. Was sagt ihr dazu ? müssen die Nieten reste alle entfernt werden falls welche rein fallen ,Rost gefahr??? oder schwachsinn


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Alt 15.07.2009, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Meine sind geschraubt ...
Mit Blechmuttern würde ich das nicht machen,da die sich auch wieder lösen können bei starken vibration oder sonst was....
Nietenreste würde ich sogut es geht entfernen
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Alt 15.07.2009, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja die Nietreste werde ich so gut es geht weg machen, will aber nicht wegen ein paar krümmel den ganzen Aggregateträger weg bauen. Hast du einfach größere schrauben rein gemacht oder wie soll das ganze halten ? soll halt nichts klappern
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Alt 15.07.2009, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4TDI02 Beitrag anzeigen
will aber nicht wegen ein paar krümmel den ganzen Aggregateträger weg bauen.

Willst du nicht dämmen?
Blackriver ist offline  

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Alt 15.07.2009, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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nein, ich will nichts großes einbauen nur etwas mehr wie Serie. Deswegen habe ich mich für dieses System entschieden

CarHifi-Store Bünde*-*Audio System Radion 165 VW

ist nicht die Welt aber da ich das Fahrzeug für den Alltag brauch habe ich kein Platz für eine Basskiste oder Endstufe. Eigentlich reicht mir ja schon das OEM System aber ein bisschen mehr "Betonung" wäre nicht schlecht. Ich habe auch keine Lust das ganze Ding neu zuverkabeln oder zu dämmen.
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Alt 15.07.2009, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Genau dann würde ich sowieso dämmen, ist ja keine große Arbeit, brauchst vlt ne halbe Stunde pro Seite und musst nichtmal mehr wegbauen.

Einfach Alubutyl auf den AGT, TVK und Ausenblech doppelt/dreifach, da wo der TMT dagegen spielt.

Den TMT Auf stabile MPX Ringe und schon hast du mehr Pegel, Dynamik und "Bass". Wenn ich schon auf ein Sub verichten müsste, würde ich wenigstens das FS richtig verbauen, dass es auch z.b. 60Hz runterspielen kann.
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Alt 16.07.2009, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne frage was meinst du @ SlidereR mit AGT, TVK und Ausenblech?!
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Alt 16.07.2009, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Aggregatträger, Türverkleidung, Ausenblech ist das, was lackiert ist xD
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Alt 16.07.2009, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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finde dein AudioSystem sehr interesant!
find das VW system schon okay will aber schon ein bissel mehr hab aber keine lust auf sub und endstufe und den ganzen kram war beim letzten wagen alles etwas zu viel!

jetzt meine frage! ich hab jetzt z.B nen 5Türer müsste ich dann das System zwei mal bestellen?
hinten hab in den türen zwar lautsprecher aber keine hochtöner könnte ich diese dann trozdem mit dem neuen system einbauen ?

Fabian
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Alt 16.07.2009, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf dir für vorne ein 2-Wege Composystem und ür hinten ein 2-Wege Coaxial System.
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Alt 16.07.2009, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SlidereR Beitrag anzeigen
Kauf dir für vorne ein 2-Wege Composystem und ür hinten ein 2-Wege Coaxial System.
bin nicht so der HiFi typ kannst du das noch etwas erläutern

wo oder was der untschied ist zwischen ein Composystem und eine Coaxial System ist ?

wär dir sehr dankbar

Fabian
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Alt 16.07.2009, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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compo: einzelne komponenten für hochtöner (HT) und tiefmitteltöner (TMT)
coax: der HT ist mittig auf dem TMTmontiert

vorne sollte man definitiv kein coax verbauen, weil der mensch hohe frequenzen gut orten kann und entsprechend die musik komplett aus dem fussraum käme, wohingegen sie mit nem compo-sys und dem fast in ohrhöhe angebrachten HT im spiegeldreieck auf dem armaturenbrett spielt....

hinten hingegen macht nen compo keinen sinn, weil entweder der HT dem fahrer direkt ins ohr schreit, da die originalpätze nahe der b-säule und der kopfstütze sitzen. oder sie schreien dem mitfahrer ins ohr, wenn man ne ausstattungsvariante ohne ht-vorbereitung hat und die HTs dann hinten an der c-säule montiert.
Speed Racer ist offline  

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Alt 16.07.2009, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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aahhh okay danke für die guter erklärung!

welches 2-Wege Coaxial System is den für den einsatz in den hintern türen zu empfehlen, ich will die einfach nur austauschen plug & play
Twocosmic ist offline  

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Alt 16.07.2009, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm da einfach welche, vom gleichen Hersteller, gibts sich nicht viel.

Von Audio System wären das die Coax 165, bzw MX 165.
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Alt 16.07.2009, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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mp3chekker eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von mp3chekker: mp3chekker
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hallo,
also für die ausgebohrten Nieten gibt es dann Adapter für 16er Lautsprecher. Man kann natürlich auch wenn man das nötige Kleingeld hat Adapter fräsen lassen aus Alu oder so. Dämmung ist aber sicher auch ned schlecht
mp3chekker ist offline  

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Alt 16.07.2009, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe jetzt die Matten nach bestellt. Nun ist noch die Frage wie befestige ich die Weiche. Mit Kabelbindern wär es ja gut aber ich find kein Freies Loch im Aggregatetäger
habe hier ein Bild von Speed Racer gefunden. Wie hast du die Fest gemacht? die Weiche vom Radion ist ja etwas zierlicher Heisskleber wird sich im Sommer denk ich mal lösen
Angehängte Grafiken
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Geändert von Golf4TDI02 (16.07.2009 um 21:33 Uhr)
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Alt 16.07.2009, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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nur zur info: das ist nicht mein auto!
ich denke mal die weiche ist mit "affenkit" befestigt. evtl. aber auch in den AGT geschraubt... teilweise haben die öffnungen im boden für sowas!
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Alt 16.07.2009, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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das wäre echt mal interessant wie man die festmacht. sind ja wahrscheinlich viele hier die ne weiche verbaut haben denk ich mal.
meine weichen von german maestro haben zwei bohrungen wo ich es festmachen kann. aber in den agt bohren...weis nicht...ist nicht so prall
Supremer ist offline  

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Alt 17.07.2009, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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genau schließlich geht es ja auch darum das alles Dicht bleibt. Oder kann man ruhig zwei kleine löcher in den AGT bohren und dann die weiche Fest mit Kabelbindern schnürren?
will halt nicht das irgendwann wasser rein kommt
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Alt 17.07.2009, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
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wasser seh ich da nicht so das riesenproblem...

evtl. kannste die weiche aber auch mit selbstklebendem klettband oder silikon/acryl o.ä. festkleben.


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