Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.08.2006, 00:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wo soll ich remote anschliesen?

Hab heute endlich mal strom in den kofferraus gezogen ging eingentlich ganz schnel mit allem 3 stunden und wir haben das sehr sehr sehr ordendlich gemach man sieht nirgenwo das kabel nicht mal im moterraum und kofferraum.Aber ich habe jetzt eine frage am chinch kabel ist in der mitte ein ganz düner kabel heist remote wo soll ich das anschliesen??Hab gehört er soll ans antenen kabel ran?


andisem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn dein radio nen motorantenen ausgang hat, dann klemmste es da dran, ansonsten haben viele radios nen extra ausgan fürs remote signal...welches einfach nur den amp "einschaltet"
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 06:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
danhaas
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard weitere Lösung

...und falls du wie ich weder den einen noch den anderen Ausgang hast, dann einfach mit an das Zündplus. Der Amp geht dann immer mit der Zündung (fast analog dem Radio) an und aus...

Gruß, Daniel
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
schnubbie
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Aber du nimmst am besten nicht das Kabel, was sich in der Mitte der Chinchkabel befindet, das ist nämlich ein Schirmkabel, und kein Remote.
Remote sollte extra, zum Beispiel mit dem Stromkabel verlegt werden.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

zoola1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Kabelverlegung! Hab das auch am WE gemacht :-)

Zitat:
Original von schnubbie
Aber du nimmst am besten nicht das Kabel, was sich in der Mitte der Chinchkabel befindet, das ist nämlich ein Schirmkabel, und kein Remote.
Remote sollte extra, zum Beispiel mit dem Stromkabel verlegt werden.
Hm, habe bisher immer Remotekabel an den Chinch gesehen... Sollte auch keine Quali-Probleme geben, weil da nur Strom durchgeht, wenn's Radio angeht, oder?

Mein Remote geht vom Radio an die Endstufe.

Viele...
zoola1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
schnubbie
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das ist leider nicht richtig, Remote liefert solange ein Signal, im Bereich von 12V, wie das Radio angeschaltet ist.
Unter dieser Tatsache betrachtet, hast du natürlich ein Magnetfeld, das möglichst weit weg vom Chinchkabel verlegt werden sollte. Ich hab schon erlebt das Remotekabel extreme Störgeräusche eingeschliffen haben.
Je präziser deine Anlage ist, umso empfindlicher wird sie natürlich gegenüber solcher Störquellen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 291
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also da steht sogar drauf auf der beschreibung das es ein remote kabel ist!Aber wie du sagtest je besser die anlage desto höher ist die wahrscheinlichkeit das es störungen gibt.Aber die anlage die ich habe ist nichts hochwertiges also wird es auch tun.Aber trozdem danke.Und ich habe heute meinen kollegen gefragt wo das angeschlossen wird und er hat auch gesagt das es an das antenen plus dran kommt.
andisem ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.08.2006, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

zoola1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von schnubbie
Das ist leider nicht richtig, Remote liefert solange ein Signal, im Bereich von 12V, wie das Radio angeschaltet ist.
Das wusste ich nicht, deswegen auch mein ? hinter ",oder". Ich kann nur sagen, dass ich bei meinen bisherigen 2 Endstufen, samt gut abgeschirmten Chinch-Kabeln und guten Boxen noch nie Störsignale hatte.

Bei meiner ersten Verkabelung hab ich sogar die Frevelei begangen, alle Kabel auf einer Seite des Autos zu verlegen. Ging auch gut, ohne Störungen. Vielleicht liegts an den guten Chinch-Kabeln.

Viele...
zoola1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
schnubbie
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Es ist ja auch nicht zwingend eine Störquelle, kann aber sein, deswegen am besten vorher ausschließen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

zoola1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von schnubbie
... am besten vorher ausschließen.
Richtig, vor'm endgültigen zusammenbauen das Testen nicht vergessen!


zoola1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ecL1pZe Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 17.12.2008 01:35
SlidereR Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 18.11.2008 23:12
bastl86 Car Hifi, Telefon & Multimedia 22 28.04.2008 23:38
Alex2210 Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 03.11.2007 17:22
street-performance Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 14.04.2007 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben