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Alt 09.08.2009, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Das stimmt, deswegen habe ich auch nicht für jeden Interpreten einen einzelnen Ordner, sondern packe alle Interpreten die einigermaßen ähnlich sind und ich jeweils nur ein oder zwei Lieder von drauf habe in einen Ordner den ich dann zB Diverse nenne oder nach dem Genre nenne.

zb

Alice in Chains - 6 Lieder
Volbeat - 10 Lieder
Kanye West - 7 Lieder
backyard Babies 5 Lieder
Punk - 1 von Blink 182, 1 von SUM 41, 1 von Black Sabbath
Deutsch Hip Hop - 2 Fettes Brot, 1 Blumentopf
Metal - 3 von As i Lay dying, 2 von Hatebreed, 3 von Heaven Shall Burn
Diverse - (Sachen die ich nich so oft höre) Wolfmother, Foo Fighters usw


so spart man sich Ordner und man findet die Lieder trotzdem relativ schnell.

Hab auch schon mal nachgedacht mir bei eBay billig nen Ipod zu schießen, aber dann ist mir eingefallen das die keine WMAs abspielen können und ich dank Napster nur WMAs habe

Ist das denn bei allen Radios so das es nur eine Ordner Ebene gibt?


Real ist offline  

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Alt 09.08.2009, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ja, aber dann haste ja das problem mit den unmengen dateien in einem ordner und blätter da mal durch. da wächste dir nen bart.

ich erinnere mich da nur an das verkaufsgespräch beim händler.
"du kannst da 100GB Festplatten dranschließen. Kein Problem"
Das ich nicht lache.

ich habe eine 12GB Stick dran und der ist, ich glaube, nur zu 1/3 belegt.
Da sollte Alpine unbedingt nachbessern.
bedlam ist offline  

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Alt 09.08.2009, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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SoundEffectElze eine Nachricht über ICQ schicken
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Die Alpine Radios sind eben für I-Pod gemacht, der schaltet schneller um und hat auch nicht dieses nervige Banking.

Ich hab ja das IVA-W505 und das unterstützt mehrere Ebenen auch nur von MP3-DVD, bei USB sortiert das Radio die Lieder wie ich möchte nach Album, Interpret oder Song.

Allerdings interessiert das Alpine nicht der Dateiname sondern die ID3 Informationen, daher das Banking.

Nun gut, über das grosse Touchscreen Display vom IVA-W505 lässt sich das auch besser bedienen.

Allerdings höre ich auch meistens im MIX Mode.
SoundEffectElze ist offline  

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Alt 09.08.2009, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Warum muss ich das rote und das gelbe kabel kreutzen ? ist das schlimm wenn mna das niocht gemacht hat ???


Wenn man kein radio hört brauch man dann so eine phantomspeisung ?
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Alt 09.08.2009, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Nein dann brauchst du keine Phantomspeisung...

Das rote und gelbe Kabel hat glaube ich was mit Dauer und Zündungsplus zu tun. Ich meine, dann muss die Zündung immer an sein wenn man hören will. Tauscht man die Kabel kann man auch ohne Zündung hören.

JEtzt hab ich auch ne Frage: Ist das normale das der Schlüssel immer drin bleiben muss damit man hören kann? Zudem muss ich immer einmal die Zpndung anmachen damit mein Radio angeht. Danach kann ich sie wieder ausmachen und es läuft trotzdem weiter.
Ist das normal das zum Anmachen die Zündung an sein muss?

Gruß
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Alt 09.08.2009, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mr.Nemesis Beitrag anzeigen
Warum muss ich das rote und das gelbe kabel kreutzen ? ist das schlimm wenn mna das niocht gemacht hat ???


Wenn man kein radio hört brauch man dann so eine phantomspeisung ?
Wenn du das rote & gelbe Kabel nicht kreuzt vergisst das Radio immer wieder die Sender, Sound-Einstellungen, das letzte Lied und du musst es manuell einschalten!

Nein wenn du kein Radio hörst, brauchst du auch keine Phantomspeisung!

Zitat:
Zitat von Real Beitrag anzeigen
JEtzt hab ich auch ne Frage: Ist das normale das der Schlüssel immer drin bleiben muss damit man hören kann? Zudem muss ich immer einmal die Zpndung anmachen damit mein Radio angeht. Danach kann ich sie wieder ausmachen und es läuft trotzdem weiter.
Ist das normal das zum Anmachen die Zündung an sein muss?

Gruß
Ja der Schlüssel muss immer drinbleiben, es seidenn du hast z.B. ein Radio von Blaupunkt, da geht es bei manchen auch, das man es wie das Original-Radio auch ohne Schlüssel noch ankriegt. Das ist also kein "Fehler" vom Auto sondern eine Sache des Radios!
Und du musst auch die Zündung nicht anmachen, soweit musst du den Schlüssel nicht umdrehen. Ein Stück davor reicht auch!
Ich finde es sehr gut das der Golf das so hat. Bei Peugeot, Ford, Alfa-Romeo, Fiat usw. geht das Radio nur bei Zündung, und sonst garnicht. Beim Golf bequem den Schlüssel stecken lassen und außer das Radio laufen keine Verbraucher!


Zur USB-Bedienung: Ich habe für Interpreten oder Alben jeweils Ordner erstellt, welche man per Druck auf Search/Enter ja einzeln anwählen kann. Schade ist nur, das man nicht wie im iPod-Modus mit den Zahlen 1-6 schnell mehrere Titel überspringen kann.
Bei viele Titeln ist das Radio etwas träge. Sonst aber ein Top-Gerät!

Geändert von ColtTix (09.08.2009 um 19:26 Uhr)
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Alt 09.08.2009, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Real Beitrag anzeigen
Nein dann brauchst du keine Phantomspeisung...

Das rote und gelbe Kabel hat glaube ich was mit Dauer und Zündungsplus zu tun. Ich meine, dann muss die Zündung immer an sein wenn man hören will. Tauscht man die Kabel kann man auch ohne Zündung hören.

JEtzt hab ich auch ne Frage: Ist das normale das der Schlüssel immer drin bleiben muss damit man hören kann? Zudem muss ich immer einmal die Zpndung anmachen damit mein Radio angeht. Danach kann ich sie wieder ausmachen und es läuft trotzdem weiter.
Ist das normal das zum Anmachen die Zündung an sein muss?

Gruß


achso aber daann muss ich mein radio immer manuell auschalten oder wie ?
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Alt 09.08.2009, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Wenn du das rote & gelbe Kabel nicht kreuzt vergisst das Radio immer wieder die Sender, Sound-Einstellungen, das letzte Lied und du musst es manuell einschalten!

Nein wenn du kein Radio hörst, brauchst du auch keine Phantomspeisung!



Ja der Schlüssel muss immer drinbleiben, es seidenn du hast z.B. ein Radio von Blaupunkt, da geht es bei manchen auch, das man es wie das Original-Radio auch ohne Schlüssel noch ankriegt. Das ist also kein "Fehler" vom Auto sondern eine Sache des Radios!
Und du musst auch die Zündung nicht anmachen, soweit musst du den Schlüssel nicht umdrehen. Ein Stück davor reicht auch!
Ich finde es sehr gut das der Golf das so hat. Bei Peugeot, Ford, Alfa-Romeo, Fiat usw. geht das Radio nur bei Zündung, und sonst garnicht. Beim Golf bequem den Schlüssel stecken lassen und außer das Radio laufen keine Verbraucher!


Zur USB-Bedienung: Ich habe für Interpreten oder Alben jeweils Ordner erstellt, welche man per Druck auf Search/Enter ja einzeln anwählen kann. Schade ist nur, das man nicht wie im iPod-Modus mit den Zahlen 1-6 schnell mehrere Titel überspringen kann.
Bei viele Titeln ist das Radio etwas träge. Sonst aber ein Top-Gerät!


aber ich habe diese kreuzung nicht gemacht und es ist immer gleich beim richtigen lied und hat noch nie nen sender vergessen ... ist das nur bei diesem einen radio so ? oder bei allen
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Alt 09.08.2009, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ist grundsätzlich bei allen Zubehör-Radios so, es seidenn es wurde vllt. vorher im Radio-Stecker vom Vorbesitzer o.ä. schonmal getauscht.
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Alt 09.08.2009, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Ist grundsätzlich bei allen Zubehör-Radios so, es seidenn es wurde vllt. vorher im Radio-Stecker vom Vorbesitzer o.ä. schonmal getauscht.
aber die kreuzung ist nur dazu da dass man auch ohne zündung musik hörn kann oder ?
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Alt 09.08.2009, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Nö das geht auch so, aber das Radio muss jedes Mal manuell eingeschaltet werden, und alle Daten sind weg. Es seidenn es wurde eben im Fzg-Kabelbaum schonmal vertauscht oder so.

Man tauscht eben Zündungs- & Dauerplus, weil VW das anders belegt hat, als es eigentlich vorgesehen ist!
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Alt 09.08.2009, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast Recht, man muss den Schlüssel nur minimal drehen damit das Radio angeht. Die Zündung muss also nicht komplett an Danke dir
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Alt 09.08.2009, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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So ne kleine Erklärung, bisschen übersichtlicher:
Du kannst das Radio auf 2 richtige Varianten anschließen:

Ausgehen und Angehen mit Zündung:
Radio Rot - Gelb Auto
Radio Gelb - Rot Auto

Selber aus und anschalten:
Radio Rot - Rot Auto
Radio Gelb - Rot Auto

Wenn du es einfach Rot auf Rot und Gelb auf Gelb anschließt, dann merkt er sich die Einstellungen nie, also KEINE Lösung .

Geändert von Michi484 (09.08.2009 um 20:54 Uhr)
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Alt 09.08.2009, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Die Radio selber aus und anschalten Lösung von dir, zieht aber bei manchen Radios die Batterie leer, weil das Radio permanent Strom hat, und sich quasi "Betriebsbereit" hält.
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Alt 09.08.2009, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm, aber beim 9886R scheint es nicht so sein (hat ja auch extra das Y-Kabel), sonst hätte ich schon ein Problem gehabt
Hatte ne kurze Zeit auch nen Schalter drin, um zwischen diesen beiden Modi hin und her zu schalten, braucht man aber eigentlich nicht und deswegen wieder draußen.

Aber Zündung ist schon das beste, dann kann's auch mal ned vergessen werden, wenn man 2 Stunden im Kino hockt ;D

MFG Michi
Michi484 ist offline  

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Alt 13.08.2009, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Phantomspeisungsadapter kaufen (z.B. ebay-Artikelnummer 110416526658 ) und zwischen Antennenanschluss und Radio stecken. Das blaue Kabel wird in den Radio-Stecker in Kammer 5 eingepinnt, oder an Remote / Antenna angeschlossen. Dann läuft der Hase
Ist Kammer 5 dieses Kabel das von dem roten abgeht? Da teilt sich ja das eine Kabel und dann ist ein Stecker frei. Muss das blaue Kabel vom Phantomadapter da rein?
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Alt 13.08.2009, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ne das wird nichts Dann zieht das Teil dauerhaft Strom!

Am Besten an Antenna / Remote anschließen oder eben in Pin 5 (ist beschriftet) des Radiosteckers vom Radiokabelbaum. Ist dort schon was drin, raus damit
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Alt 13.08.2009, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.alpine.de/fileadmin/user_...A-9886R_DE.pdf

Hier auf der allerletzten Seite sind die Anschlüsse. Welcher genau ist das

Ich war gerade am Auto und habs mal ausprobiert.

Hab zwei Blaue Kabel....

1. Blau/weiß auf dem Radio steht: Remote ON Das Kabel geht in den Kabelbaum vom Radio (is klar^^) auf der anderen Seite ist ne leere "Hülse" wo ich das Phantomkabel reinstecken könnte! Habe ich gemacht und siehe da: VOLLE RADIOEMPFANG. Allerdings auch wenn die Zündung aus ist!! Jetzt hab ich Angst das meine Batterie leergesaugt wird.

2. Ganz Blaues Kabel. Allerdings hat das keine Hülse wo ich ein anders Kabel reinstecken könnte. Auf dem Radio steht das wäre für Power Antenna (Hää? Theoretisch wäre das ja dann richtig oder? Aber wo muss ich das Phantomkabel dann reinstecken?

Bitte helft mir denn mein Radio ist jetzt ausgebaut und ich brauche das morgen unbedingt! Hab ne lange Fahrt vor mir!!

Am besten mir sagt jemand der ein Alpine Radi ohat genau an welches Kabel er es angeschlossen hat Und ob es normal ist das die Speisung auch bei AUSGESCHALTETER Zündung aktiv ist.

Hab gerade gesehen das meine Haltenasen (die das Radio in dem Einbaurahmen halten) weg sind!!! Ich bin mir allerdings sicher, das ich sie ausgehakt habe, als ich das Radio zu Alpine eingeschickt habe)
Kann mal jemand vielleicht nachgugcken ob man die irgendwie abmontieren kann? Vielleicht wurden die bei der "Reparatur" abmontiert und nicht wieder draufgesetzt. Habe mich schon länger gewundert warum das Radio seid dem ich es eingeschickt habe soweit raussteht..

Geändert von Real (13.08.2009 um 21:38 Uhr)
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Alt 14.08.2009, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Real Beitrag anzeigen
Hab zwei Blaue Kabel....

1. Blau/weiß auf dem Radio steht: Remote ON Das Kabel geht in den Kabelbaum vom Radio (is klar^^) auf der anderen Seite ist ne leere "Hülse" wo ich das Phantomkabel reinstecken könnte! Habe ich gemacht und siehe da: VOLLE RADIOEMPFANG. Allerdings auch wenn die Zündung aus ist!! Jetzt hab ich Angst das meine Batterie leergesaugt wird.

2. Ganz Blaues Kabel. Allerdings hat das keine Hülse wo ich ein anders Kabel reinstecken könnte. Auf dem Radio steht das wäre für Power Antenna (Hää? Theoretisch wäre das ja dann richtig oder? Aber wo muss ich das Phantomkabel dann reinstecken?
Ist im Endeffekt das gleiche. Am einen (Remote ON) kann eine Steuerleitung für Zusatzgeräte (z.B. Endstufe) angeschlossen, an Power Antenna kommt die Antenne (Phantomeinspeisung, Motorantenne o.ä.) ran. Macht aber imho auch nix, wenn es umgekehrt genutzt wird.
Dass Du bei Zündung aus noch Radioempfang hast, ist normal. ERst wenn der Zündschlüssel abgezogen wird, wird die Stromzufuhr zum Radio und allen Nebenverbrauchern abgestellt
Cuberider ist offline  

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Alt 14.08.2009, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Aus dem Remote / Antenna Anschlüssen kommt ein Signal, solange das Radio eingeschaltet ist. Die Zündung muss nicht an sein. Ein Zündungssignal (Kl. 15) liegt am Radio auch garnicht an!


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