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Alt 16.01.2007, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Kamerun Dia
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So. hab am Wochenende knapp 17 Stunden in der Garage verbracht. Alle Kabel sind endlich verlegt, die Frontboxen sind mit den richtigen Halterungen drin - bombenfest -, ebenso die Hochtöner, die Frequenzweichen haben nach knapp 2 Std probieren auch ihren endgültigen Platz gefunden.
Das schwierigste ist somit erledigt. Jetzt kommt eigentlich nur noch Anschließen.

Was muss jetzt noch gemacht werden?
- Anschluss der Endstufe im Kofferraum an die Batterie (das wird jedoch nochma ne Arbeit)
- Anschluss der Frequenzweichen an die Endstufe
- Anschluss des Kondensators an das Stromkabel zur Endstufe
- Nachbessern an den Hochtönern - Verkleidung sitzt nicht perfekt
- Platzieren des Subwoofers, Endstufe und Kondensator
- Cinchkabel ans Radio anschließen. Dazu gehört eine Modifizierung desy Radioschachts. Im Moment ist dort kein Platz drin. Gott gab ihm einen Dremel
- Massekabel legen
- Komponenten einstellen und Probehören
- Musik genießen!

Denke mal dass Samstag die letzten Arbeiten abgeschlossen sein werden.

Was ich mich jetzt noch frage: Muss ich den Sub auch irgendwie noch einstellen? Oder einfach anklemmen? Somit würde er ja alle möglichen Frequenzen erhalten.. aber er soll ja nur tiefe bekommen und wiedergeben.. gibts da auch so ne Art Frequenzweiche?

Gruß
Martin


 

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Alt 17.01.2007, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Kamerun Dia
Was ich mich jetzt noch frage: Muss ich den Sub auch irgendwie noch einstellen? Oder einfach anklemmen? Somit würde er ja alle möglichen Frequenzen erhalten.. aber er soll ja nur tiefe bekommen und wiedergeben.. gibts da auch so ne Art Frequenzweiche?
Hi - ja, Du kannst an der Endstufe noch einen Tief-Pass-Filter einstellen. Somit bekommt Dein Sub nur die tiefen Frequenzen mit. Normalerweise kannst die "Trenn-Frequenz" für den Tief-Pass-Filter auch einstellen. Je nachdem, was Dein Sub kann und was die vorderen Boxen können :-)

Ich hab mir da eine Frequenz-CD gemacht mit allen möglichen gerade Frequenzen (20, 21, 22 Hz etc), damit ich ein Gefühl und ein Gehör bekomme, wo was in meinem Auto gespielt wird :-)

Viele...
zoola1 ist offline  

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Alt 18.01.2007, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Hi

Wie wäre es denn mit Produckten von www.Sinuslive.de

Preis Leistung kaum schlagbar.

Und ein vollen 24stunden Support gibt es sogar auch Sinuslive Forum

Gruß Marco
themg ist offline  

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Alt 24.01.2007, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Kamerun Dia
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Hab mir grad mal angeschaut wie ich das Stromkabel am besten in den Motorraum verlegen soll.. meine Fresse ist das eng da! Vor allem im Armaturenbrett

Grml.. gerade eben bei VW gewesen und mal nachgefragt wie das zu machen ist. Soll von Modelljahr zu Modelljahr Unterschiede geben.

Deswegen kann es sein, dass man bei mir neu bohren muss. Man ist jetzt mal von 2 Std ausgegangen bis das fertig ist. Macht ~160€. Nein, danke

Denke nicht dass jeder von euch neu bohren musste. Wenn ja denke ich dass man das selber machen kann.

Muss auch bedenken, dass ich nicht unendlich viel Kabel zur Verfügung habe um irgendwelche Umwege zu gehen. Sollte schon zu kurz wie möglich sein.

Hat jemand eine gute Anleitung oder kann mir präzise Tipps geben?


Gruß
Martin
 

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Alt 24.01.2007, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich bin mit mein Stromkabel da rein, wo der ganze Kabelbaum vom Motor in den Innenraum geht.... Einfach die Gummimuffe etwas vergrößern und durchfriemeln. Du solltest dann hinter deinen Fußpedalen rauskommen...


Gruß Marco
themg ist offline  

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Alt 03.02.2007, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Kamerun Dia
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Zitat:
Original von themg
Also ich bin mit mein Stromkabel da rein, wo der ganze Kabelbaum vom Motor in den Innenraum geht.... Einfach die Gummimuffe etwas vergrößern und durchfriemeln. Du solltest dann hinter deinen Fußpedalen rauskommen...


Gruß Marco

Danke, so hab ichs auch gemacht

Heute Massekabel verlegt, läuft (fast) alles soweit. Schon gewaltig was da raus kommt

Jedoch will mein Cap nicht. Geladen ist er. Hat nach dem Laden auch gepiepst, geht allerdings nicht an wenn die Anlage läuft?! Flackern tut eigentlich bisher nur die Innenbeleuchtung und ein ganz klein wenig die Scheinwerfer und das nervt
Verkabelt ist alles.. ist das Ding im Sack?

Gruß
Martin
 

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Alt 03.02.2007, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
m!chA
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Hi

dann würd ich mir ne Zusatzbat oder stärkere Motorbatterie zulegen! Hast du Remote an den CAP angeschlossen?
 

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Alt 03.02.2007, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Kwietsche3 eine Nachricht über ICQ schicken
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glückwunsch zu den komponenten. hast gute wahl getroffen. hätte man zwar noch 1-2 details verändern können aber passt schon.

versuch mal vorne dein massenpunkt zu verstärken indem du noch ein massenkabel von batterie minus an kartosserie legst. des weiteren solltest du überall da wo ein kabel an der masse/karosserie hengt den lack komplett weg schleifen.

allerdings wirst du das flackern so nicht 100 pro weg bekommen. hab die selbe stufe und ich empfehl dir ne neue starter batterie zu kaufen.
exide x-treme xc07 hab ich drinne, die is eigentlich ideal. wenn du ne große lima drinne hast kannste natürlich noch ne größere rein machen.

wie dick sin deine stromkabel?
Kwietsche3 ist offline  

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Alt 05.02.2007, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Kamerun Dia
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Zitat:
Original von m!chA
Hi

dann würd ich mir ne Zusatzbat oder stärkere Motorbatterie zulegen! Hast du Remote an den CAP angeschlossen?
Nee, das Remote geht vom Radio nur an die Endstufe... Höre ich von dir auch zum ersten Mal


Zitat:
Original von Kwietsche3
glückwunsch zu den komponenten. hast gute wahl getroffen. hätte man zwar noch 1-2 details verändern können aber passt schon.

Was meinst du denn?

versuch mal vorne dein massenpunkt zu verstärken indem du noch ein massenkabel von batterie minus an kartosserie legst. des weiteren solltest du überall da wo ein kabel an der masse/karosserie hengt den lack komplett weg schleifen.

Habe den Lack an der Gurtschraube weggeschleift. Habe auch keine Masseprobleme in Form von Störgeräuschen etc.

allerdings wirst du das flackern so nicht 100 pro weg bekommen. hab die selbe stufe und ich empfehl dir ne neue starter batterie zu kaufen.
exide x-treme xc07 hab ich drinne, die is eigentlich ideal. wenn du ne große lima drinne hast kannste natürlich noch ne größere rein machen.

Also wollte eigentlich vermeiden eine neue Batterie einzubauen. Wenn der Cap läuft und alles klappt solls erstmal reichen. Ne neue Batterie muss eh nächstes Jahr rein.

wie dick sin deine stromkabel?

Habe es ausgerechnet und anschließend zu 20mm2 (finde auf der Mac-Tastatur das Quadratzeichen nicht ) gegriffen.

Ich spreche heute mit einem guten Bekannten (Elektriker) und er wird sich dem Problem auch mal zuwenden
 

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Alt 05.02.2007, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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ja von irgendwas her muss sich ja der cap auch anschalten, also remote von der stufe weiter zum cap!
 

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Alt 05.02.2007, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Kamerun Dia
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Zitat:
Original von soundjunk
ja von irgendwas her muss sich ja der cap auch anschalten, also remote von der stufe weiter zum cap!
Wieso das denn? Der ist doch mitten im Stromkreis..?!
 

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Alt 05.02.2007, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Der kriegt doch nur Power und MAsse oder nich?
 

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Alt 05.02.2007, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
elm
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hab auch einen drin der hat power masse und remote für den anzeige kram usw.
elm ist offline  

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Alt 05.02.2007, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Der cap braucht kein Remote wenn man auf die Anzeige verzichten kann.
Der Cap ist immer An, und wenn er voll ist saugt er auch nischt mehr aus der Batterie
themg ist offline  

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Alt 05.02.2007, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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es gibt noch ältere Caps die einen Remoteanschluss haben damit die LED Anzeige an bzw ausgeht.

Bei neueren geht die LED Anzeige nur an wenn Strom fließt und dann brauch man keinen remote mehr
atzenhainer ist offline  

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Alt 05.02.2007, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Kamerun Dia
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Hmm.. also es schaut so aus dass mein Vater das Auto morgen mit zur Arbeit nimmt und einen Elektroniker das durchchecken lässt. Vielleicht läuft das Ding auch ohne dass ich das merke.. da die Anzeige nicht aktiviert wurde!

Und dann mach ich mich auf die Suche nach dem Remote Stecker

Vielen Dank Leute!!
 

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Alt 05.02.2007, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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also vom sinus cap kenn ich s so, dass nur mit remote des teil angeht..
 

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Alt 06.02.2007, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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und nun zum 2ten mal. das remote ist nur da um die Dämliche Anzeige zum laufen zu bekommen.
Die heutigen Caps kann man nicht an oder ausschalten, das sind stinknormale Kondensatoren die einfach parallel am Stromkreis hängen.

Mach dir keine sorgen dein Cap geht, nur die anzeige ist halt nicht aktiv.
themg ist offline  

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Alt 06.02.2007, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Gut, dann hab ich wieder was neues dazu gelernt..
 

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Alt 06.02.2007, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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^^

mein Cousin hat sogar den ganzen Elektronikschrot auf den Caps abgebaut.das ding da oben drauf ist ja nur ein Spannungsmesser mit Anzeige.

Wer das natürlich braucht, bei den ist es Ärgerlich wenn es fehlt obwohl die eh nie den richtigen Wert anzeigen ^^


themg ist offline  

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