Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.11.2009, 01:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von L!quid
 
Registriert seit: 28.05.2009
Bora
Ort: Erwitte
SO PK-1305
Verbrauch: ~7l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 412
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

L!quid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard LS hinten - Problem

Hey

Habe mir 2 Hertz Boxen hinten rein gesetzt Coax system.
Haben auch nicht wenig Power und das obwohl sie ohne Verstärker laufen.

Jedenfalls hab ich das Problem, dass bei Bass das ganze Blech vibriert.
Zur Info dazu: ich habe einen 3Türer und da ist das nur ein dünnes nicht wirklich großes Blech.
Habe jetzt so selbstklebendes Schaumstoff in kleine Streifen geschnitten und überall zwischen geklemmt, ist dadurch auch schon deutlich besser geworden. Aber sobald man die Musik ein wenig lauter macht, klapperts von hinten

Hatte jetzt die Idee, mir Gehäuse hinten um die Lautsprecher zu bauen (zwischen Blech und Außenwand) und das recht stramm mit dem Blech verschrauben, sodass nix mehr rappeln kann ...

Gibts noch andere Möglichkeiten? Hat jemand das selbe Problem?


L!quid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 05:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
Benutzerbild von Real
 
Registriert seit: 04.05.2009
Golf IV - Comfortline
Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Stichwort Alubutyl oder Bitumen einfach mal suchen

Gruß
Real ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TimAnyd
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 749
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 24 Danke für 16 Beiträge

Standard

Entweder wie Real schon gesgat hat richtig dämmen oder wie du erkannt ahst nen Gehöuse bauen wie zum beispiel MPX Ringer übereinander...dann sollte es weg sein.
TimAnyd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von L!quid
 
Registriert seit: 28.05.2009
Bora
Ort: Erwitte
SO PK-1305
Verbrauch: ~7l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 412
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

L!quid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ringförmig?! Wollte das eigentlich rechteckig dahinter setzen, so dass ich n bisl Volumen dazu bekommen ....
Schlechte Idee?
Und nur weil ich da irgendwo Alubutyl draufklebe hört es ja nicht auf zu vibrieren.
Ist ja so, dass da irgendwo durch die Schwingungen 2 oder mehrere Teile immer aufeinander hauen.
L!quid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Das Alubutyl wirkt wunder Ich würde erstmal damit anfangen... und die Lautsprecher mit MPX-Ringen vernünftig befestigen!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
Benutzerbild von Real
 
Registriert seit: 04.05.2009
Golf IV - Comfortline
Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die mpx-Ringe werden zwar den Sound verbessern in Sachen Dynamik USW. Durch den Hub und dadurch bewegte Luft werden die tuerpappen und die Bleche allerdings weiter schwingen.
Real ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von L!quid
 
Registriert seit: 28.05.2009
Bora
Ort: Erwitte
SO PK-1305
Verbrauch: ~7l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 412
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

L!quid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dazu habe ich mir gedacht, was Bombenfest aneinander sitzt, kann gar nicht mehr schwingen
Also wenn da ein wenig Druck drauf ist auf dem Blech, wo die LS sitzen.

Naja ich überleg mir da mal was...

Habe aber auch das Gefühl dass die Gurtrolle mitrappelt, irgendnen Teil dadrin Denn selbst wenn ich alles festhalte (sodass nur noch der LS vibriert) klapperts noch irgendwo
L!quid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
Benutzerbild von Real
 
Registriert seit: 04.05.2009
Golf IV - Comfortline
Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das Problem mit der gurtrolle habe ich.

Ich empfehle dir alubutyl oder Bitumen. Das ist extra dafür gedacht die Tür oder auch das Dach USW ruhigzustellen. Zudem verbessert es deinen klang!


Real ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben