![]() |
![]() ![]() |
staatl. gepr. Techniker | ![]()
Die Angaben stimmen nicht.Abgesichert ist sie mit 120A.Rechnerisch ergibt das eine Leistungsaufnahme von 1440W bei 12V.Nur hat eine Enstufe keinen Wirkungsgrad von 100%.AS gibt einen Wirkungsgrad von maximal 72% an.Was einer maximalen Leistung von 1kW entspricht. Mehr is auch nicht möglich bei den Sicherngswerten und einer AB Endstufe. Zweifellos eine sehr gute Endstufe,aber die Daten sind geschönt. @Erazer Du erzählst mir du bist Elektroniker,versuchst hier krampfhaft den Leuten was über E-Technik zu erzählen wobei da auch nix raus kommt. Jetzt lese ich den Fred mit dem Kondensator,in dem du nix gebacken bekommst. Was für ein E-Techniker bist du,das du dir nicht mal fix im Kopf ausrechnen kannst wie lange ein Kondensator mit 1F helfen kann,das du einfachste Regeln der E-Technik vernachlässigst und nur vorgekaute Sachen nachsagen kannst ohne mal selber über deren Richtigkeit nachzudenken? Du bist kein Elektroniker,du bist vielleicht Maurer.Langsam wird es echt peinlich was du hier vom Stapel lässt. @pepe Lass sie mal reden,die wissen ja alles besser.Ich hab es auch aufgegeben. Geändert von Fischmeister (22.11.2009 um 06:37 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Feinstaubler | ![]()
ja ich bin elektroniker und kein KFZ elektriker das ist der unterschied! und mit dem kondensator das lag nicht an der kapazität sondern am innenwiederstand und warum bitte schön soll man sich das denken wenn der kondensator 179€ kostet? aber du fass dich bitte mal an deine eigene nase du lässt hier in dem thread auch mal lustige sachen vom stapel! Geändert von Erazer (22.11.2009 um 11:34 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
@ Fischmeister ich möchte deine autorität natürlich nicht untergraben aber wer hat im auto schon 12V also ich hab 14.4V so komm ich auf rechnerische 1.728W ![]() ![]() wobei die amp ja unter ausnutzung der spannungsbandbreite 1920 W aufnimmt oder lieg ich damit falsch naja, aber nach berücksichtigung des wirkungsgrades bleib echt ned mehr so viel über aber wraum schreibt man dan was drauf was ned stimmt is ja wie bei den autoradios ![]() aber eine 10A sicherung haben sie drin tja oder sind das i-welche laborwerte wie beim spritverbrauch der autohersteller Geändert von mr. mehr Power (22.11.2009 um 12:42 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
SQPL - Liebhaber | ![]() Zitat:
Das ist die max. Spannungsabgabe der Lima. Man kann im Stand mit 12V rechnen, währen der Fahrt mit 13,8V. Ist alles Marketing und unter Berücksichtigung der Optimalbedingungen. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
staatl. gepr. Techniker | ![]() Zitat:
Unter Last, vor allem bei 1kW, geht die Spannung je nach Batterie und Lima sogar unter 12V. Ich hab aber mal 12V als realistischen Wert angenommen. Dampf hat die 280.2 genug für eigentlich alle Lebenslagen.Nur an die Herstellerangaben im Brückenbetrieb wird sie im Auto nicht kommen.Wohl auch nicht im Labor. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
hmmm, also das die spannung troz LIMA sich etwa auf 12V einpendelt, kann ich ja fast nicht glauben bin davon ausgegangen das meine zweitverbaute gel, bat. alle impulsspitzen abfängt und somit die bordspannung locker über 12V hält den es sind doch nur die impulsspitzen das problem des flakerns...oder...?? und ich hab jetzt einen titel gefunden, wo ich es schaffe das meine innenraumbeleuchtung leicht zu pulsieren beginnt man man man, und ich dachte mit der kleinen gel bat. hab ich noch headroom dabei fährt die bei extremer belastung schon auf max aber die bat hat laut datenblatt 800A impulsstrom das wären 10kw das gibt es doch nicht oder, auch wenn die angaben schöngebogen wurden ist da doch noch massenhaft dazwischen weiß wer was man da noch dagegen machen kann an der verkabelung kans ned liegen den die ist ja sehr großzügig ich hab da den massepunkt der starterbat. in verdacht hat da wer von den leuten, die sich da sehr gut auskennen ein par tipp`s ![]() ![]() den ich ste mit meinem wissen schon fast an ![]() ich glaub ich hab in meinem system noch i-wo einen hund.... ![]() ![]() EDIT: ich schnapp mir jetzt mein voltmeter und werd mal messen.. ------------------------------------------------------------------------ EDIT 2: zündung ab 1 batterie 12.81V 2 batterie 13.14V bei laufendem motorm verbraucher minimiert 1 batterie 14.26V 2 batterie 14.21V bei laufendem motor mit verbraucher an (sitzheizung, licht, usw.) 1 batterie 14.30V 2 batterie 14.26V bei laufendem motor mit angemachter anlage bei vol 20 1 batterie 14.41V 2 batterie 14.30V bei laufendem motor mit angemachter anlage bei vol 30 1 batterie 14.35V 2 batterie 14.24V bei laufendem motor mit angemachter anlage bei vol 40 1 batterie 14.20V 2 batterie 14.05V dan musste ich leider aufhören weil mein nachbar sich in seiner ruhe gestört gefühlt hat ![]() ![]() die anlage geht bis vol 65 wobei vol 40 überschreite ich selten, da ich ja nicht taub werden möchte bzw. die anlage schon reichlich an druck erzeugt also ich bin knapp über 14V in meinem auto, und das obwohl die anlage schon gut bums macht und auch sicherlich einiges über die leitung zieht ![]() Geändert von mr. mehr Power (22.11.2009 um 17:05 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
staatl. gepr. Techniker | ![]()
Die Spannungen sehen auf jeden Fall gut aus.Brechen auch nicht wirklich zusammen. Ich würde vorn anfangen alles mal zu kontrollieren.Also angefangen bei der Lima,den Kabeln von der Lima zur Batterie und dann weiter. Ich hatte bisher selbst bei 1kW noch nix am flackern.Batterie hab ich nur eine Starterbatterie mit um die 70Ah.Keine zweite Batterie und keinen Kondensator. Aber ich hatte Probleme mit einer leicht lockeren Schraube an der Sicherung. Dadurch ging die Endstufe immer in Protect.Hab beim Fehler beheben auch alle Kabel im Motorraum gelöst,von Korrossion befreit und neu verschraubt bis ich dann mal den Fehler gefunden hab. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge
| ![]()
@ mr. mehr. power Optimaler wäre halt wenn du von motor zu karosse noch ein Kabel ziehst und noch das das Massekabel von Bat. 1 zu Karosse noch durch ein 16er Verstärkst. Dan solltest dir keine Gedanken mehr machen müssen, aber deine Werte sehen jetzt ja nicht schlecht aus, interessanter wären die Einbrüche bei Basslastigen Gängen genau in dem "Saftmoment" |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
die messungen die ich gemacht habe waren unter basslast YouTube - 40 hz hab da verschiedene cd´s mit unterschiedlichen sinustönen wenn das ned basslastig ist, und da hab ich mir hald die 40hz ausgesucht und die mal ein par mins laufen lassen ![]() ![]() sag ich ja, mein nachbar ist ausgetickt ![]() ![]() was ist für die amp anstrengender, 20hz, oder 40..????? also die masse von der 1 bat auf den motor ist weniger als daumendick jetzt ist hald die frage wie lang das stück ist ich würd mal sagen es ist ein 16mm² EDIT: bezüglich den massekabels lieber ausbaun und ein dickeres rein oder einfach ein 2 dazuklemmen..?? Geändert von mr. mehr Power (22.11.2009 um 20:59 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
ein sinuston ist e schon übertrieben, da er sehr unrealistisch ist im musikbetrieb hab das nur als reverenzpunkt verwendet ich will ja mit meinem sub nicht heizen.. ![]() ![]() und ihn nicht verheizen bei uns in da firma haben wir subs da sind 3x18" drin und wenn wir da ein rave spielen, sind die boxen nach 8std. heiß ![]() ![]() | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
| |