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Feinstaubler | ![]()
ja indem es mehr strom statt der spannung aufnimmt genau das hab ich doch gesagt dann brennt es durch und die endstufe ist hin der strom ist vielleicht durch den widerstand der kabel und anschlüsse begrenzt aber das ganze begrenzt nicht sehr stark weil sonst ja kabel und anschlüsse warmwerden würden |
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staatl. gepr. Techniker | ![]() Zitat:
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Erfahrener Benutzer | ![]()
hmmm, verbaut euch doch gleich aluminium-kabeln*lach* also endstufen sind heutzutage schon gut überwacht ab einem gewissen fließenden strom schaltet sie ab wenn die spannung einen gewissen wert unterscheitet, schalten sie genauso in den protect also eine endstufe zu vernichten, da muss man schon einiges zustande bekommen eine andere frage..... der massepunkt der vom motor auf die bat geht was hat die verbindung für einen querschnitt...? weiß das einer...?? EDIT: also rein rechnerisch hab ich bis zu den 12V eingangsblöcken der endstufe einen wiederstand von 10milli ohm Geändert von mr. mehr Power (21.11.2009 um 18:56 Uhr) |
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Gesperrt Registriert seit: 20.04.2008
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Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge
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Zwar ist es glaube ich eine 16 oder 20er Leitung, auch hängts von der Ausstattung und Fahrzeug ab. Wenns jetzt nicht *Click* macht das die Karosseriemasse spätestens dort an dem Kabel Probleme kriegt ( sowie gesagt dei Bordelektronik mitzieht) dann tut mir soeiner leid! ![]() | |
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staatl. gepr. Techniker | ![]() Zitat:
Aber, ![]() Lieber 20€ sparen und gerade noch funktionierenden Pfusch als Musterlösung anpreisen. Aber, ![]() | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Alter Schwede, was für Gespräche hier gepflegt werden! Ich finde es immer gut wenn sich hier Leute im Car Hifi Bereich einmischen die nicht so viel Ahnung haben (ne Erazor!). Also ne saubere Verkabelung ist das A und O einer Anlage, sowie eine gute Erdung (Masse!) ist auch das A und O!!! Danach kann man über andere Dinge reden!!! Also ich habe ca. 1000 Watt RMS an 4 Ohm zur Verfügung (soll kein Angeben sein!) und habe eine kleine Zusatzbatterie sowie nen PowerCap verbaut 35er Verkabelung, sowie Stromkabel als auch Masse, und da flackert nix! Also wenn die Masse gut ist und auch die Verkabelung ausreichend und die Anlage noch durch nen Puffer-Kondensator gestützt wird und nicht gleich 10.000 Watt RMS hat, flackert da nix!!! |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
also ich hab vom bat+ eine überdimensionierte 40mm² leitung auf die 2 bat und von der sind es gute 30 cm mit sehr hochwertigem 35mm² auf die amp von meinem geschweißten massepunkt über ein überdimensioniertes 50mm² auf die 2 bat, und von dort wieder mit dem 35mm² auf die amp was mir jetzt allerdings sorgen macht ist die masseleitung der fahrzeugbatterie hab auch eine 140A LIMA werd das glaub ich mal genau anschaun wie schon gesgat wurde, mit der verkabelung fangt es mal an von ganz vorne bis ganz nach hinten |
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Feinstaubler | ![]()
erstmal big pepe halt dich daraus!!!! und einmischen wollte ich mich hier schonmal nicht ich wollte nur was in sachen elktrotechnik berichtigen!!! so und das ganze thema mit der masse ich hab nur das weiter erzählt was IHR HIFI PROFIS mir hier erzählt habt hier der thread! http://www.golf4.de/car-hifi-telefon...-funktion.html und alle tuhen auf einmal so als ob sie gewußt hätten das die batterie nur mit sonem kleinem kabel an die karosserie geht... und warum hat das denn keiner früher gesagt dann hätte ich auch eingelenkt mit meiner meinung!!! Geändert von Erazer (21.11.2009 um 22:02 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
allerdings bekam ich das kabel als meterware um einen spotpreis und hab gehört bei der amp kann man es zwa verbaun, aber etwas mehr wäre schon besser so hab ich es einfach doppelt genommen 2x20mm² als + warum die masseleitung ne 50mm² wurde weiß ich nicht hatte ich noch herumliegen, somit wurde es einfach verbaut meine amp nennt sich Audio System X-ION 280.2 die hat 35mm² 12V input´s tja, und da 35mm² rein passt, wird auch mit 35mm² verkabelt die amp hat an 4ohm 1kw, an 2ohm 1.5 kw | |
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