Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.12.2009, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von path83 Beitrag anzeigen
Bitte die Suchfunktion benutzen, das Thema wurde schon sehr oft durchgekaut und es ist wirklich nicht schwer, das MFD nachzurüsten.

Ihr braucht:

Navi selbst ( C oder D, bei G noch die TMC Box oder ihr habt keine Pfeile im FIS )
26 Poligen Siemens Stecker
4 Pinne für obigen Stecker
Navi Antenne
Antennenkabel.

A und B sind NON-DX Navis, d.h. ihr habt 3 CD´s für Deutschland. C,D und G sind DX Navis, also nur noch eine CD und schnellere rRoutenberechnung. G hat auserdem noch die Spellerfunktion ( siehe google ) aber keinen 3 Leiter Bus mehr ( google ) sondern kommuniziert über die TMC Box mit dem FIS ( TMC = Traffic Messenger Controll )

Gruß

Gruß
Soweit alles richtig. Nur muß man noch dazu sagen das es für die Non-DX Navis keine aktuelle Software mehr gibt. Der Support dafür wurde 2007 oder 2008 eingestellt.

Außerdem kann man auch an an der Frontblende sehen ob es ein DX oder Non-DX Navi ist. Beim DX steht auf der Frontblende: Radio Navigation System MFD. Bei den Non-DX Geräten fehlt das MFD. Vorausgesetzt das die Frontblende nicht ausgetauscht wurde.

Aber mal ganz ehrlich. Wieso wollt ihr soviel Geld für eine veraltete Technik ausgeben wenn es bessere alternativen gibt? Das MFD ist weder klanglich noch technisch auf dem aktuellen Stand. Hatte es selber bei mir nachgerüstet, musste aber mittlerweile einem anderen Gerät weichen


iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Golf 2,0 Comfortline LPG
PF-C 2080
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Anders angefangen

Ein G kann jeder nutzen...

Wer aber Pfeile im Tacho haben möchte bei der G Version der braucht ne passende TMC Box (Kennung A) und das Auto muss ein Immo3 Tacho haben..wegen dem DisplayCAN..die Immo2 haben IMHO keinen Display CAN sondern nur den 3LB
Und wie sehe ich, was für nen Tacho ich verbaut habe?
Brauch ich an dem Siemens-Stecker nur das Gala-Signal, oder muss ich den Rest wie auf der Belegung anklemmen? Müsste bei mir ja eigentlich schon liegen, hatte ja das MCD schon drin, oder ist das so hinterwäldlich?
Ach ja, hab baujahr 12/2000, aber schon Modelljahr 2001 und verbaut war vorher ab werk ein MCD ohne DX.

Geändert von Fletschi (21.12.2009 um 21:56 Uhr)
Fletschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Passat Fahrer
 
Benutzerbild von Dj-xT
 
Registriert seit: 08.06.2008
Passat 3BG
Ort: Tangerhütte / Rostock
Verbrauch: 7,2 (Stadt und Autobahn)
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.162
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

Dj-xT eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Dj-xT: nummrrr Dj-xT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

kann euch alles zu einem preis von 350 euro anbieten, also navi maus aux stecker und navi adapter und nen wechseler gibts noch oben drauf ist version D. Mit Navi cd
Dj-xT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Golf 2,0 Comfortline LPG
PF-C 2080
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So, hab den Stecker jetzt da. Oben steht was von 4 Pins. Was muss denn alles angeschlossen werden, damit die Routenführung funktioniert?

Reicht es nicht, Klemme 15 und das Gala-Signal anzuschließen, oder muss das Signal für den Rückwärtsgang auch mit dran sein?

Wie muss ich denn das Navi programmieren (5052), wenn ich anstatt dem ABS-Impuls das GALA-Signal verwende?
Fletschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bin auch gerade dabei mir ein mfd nachzurüsten..

es wäre schön, wenn man mal eine schöne anleitung hätte.

aber alle die ich bis jetzt gefunden habe sind nicht mehr verfügbar oder die bilder fehlen.
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und gibts eine liste mit teilenummern, was ich noch alles an steckern oder kabeln brauche?
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Gegen ne Wurst vom Grill bau ich Dir das MFD ebend ein
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Gegen ne Wurst vom Grill bau ich Dir das MFD ebend ein
wann und wo kann ich dich wohin einladen?
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Golf 2,0 Comfortline LPG
PF-C 2080
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@freak: Dann könntest ja auch gleich die Bora-Front mitnehmen...

Hast du ne Ahnung, wie ich den Impuls anpassen kann? Ich hab schon gesehen, dass ich im Tester den Abrollumfang ändern kann, aber dazu bräuchte ich ja ne Formel oder irgendwas. Und wie siehts denn jetzt mit den restlichen Pins aus?
Wäre nett, wenn mir das noch jemand sagen könnte. Würde das nämlich gern morgen früh machen...
Fletschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Zitat:
Zitat von Kaio Beitrag anzeigen
wann und wo kann ich dich wohin einladen?
Dieses Jahr nimmer..aber So ab dem 5.1. bin ich wieder im Lande...

@fletschi..

Wo liegt die denn?
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.12.2009, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Golf 2,0 Comfortline LPG
PF-C 2080
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Immer noch in Pforzheim... NAchdem mich ein anderer User hier übers Ohr gehauen hat, ist sie wieder zu haben...

Mein Navi funktioniert übrigens... Musste nur noch ne Kalibrierungsfahrt machen...
Fletschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
ilyas
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2009
Golf IV 1.6 SR
Ort: Remscheid
RS
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ilyas eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab ein MFD A geschenkt bekommen und hab es jetzt auch eingebaut.
Ich hab vom Siemensstecker PIN5 mit dem Gala-Signal belegt. Er berechnet alles, zeigt aber nicht an, dass ich fahre. Die Meldung Off Road erscheint mal und mal nicht.
Die Impulszahl habe ich auf 12 und Reifenumfang auf 2902 gestellt.
Kann mir noch jemand weiterhelfen was ich beachten muss!?
ilyas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ilyas Beitrag anzeigen
Ich hab ein MFD A geschenkt bekommen und hab es jetzt auch eingebaut.
Ich hab vom Siemensstecker PIN5 mit dem Gala-Signal belegt. Er berechnet alles, zeigt aber nicht an, dass ich fahre. Die Meldung Off Road erscheint mal und mal nicht.
Die Impulszahl habe ich auf 12 und Reifenumfang auf 2902 gestellt.
Kann mir noch jemand weiterhelfen was ich beachten muss!?
wieviele satelliten empfängst du?
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
ilyas
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2009
Golf IV 1.6 SR
Ort: Remscheid
RS
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ilyas eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kaio Beitrag anzeigen
wieviele satelliten empfängst du?
6-7 von 30 oder so
ilyas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok.. habe auch immer zwischen 6 und 8 daran kann es also nicht liegen.

warte einfach mal ab, bis freakazoid schreibt.. der wird ne lösung für dich haben
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der_neuanfang
 
Registriert seit: 20.09.2006
golf 4
Verbrauch: 10,0l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.946
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge

der_neuanfang eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo bin auch gerade bei nen mfd einzubauen!
brauche ich den siemens stecker auch für den normalen radiobetrieb?
der_neuanfang ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Flo007
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nein, für den Radiobetrieb brauchst du den Siemensstecker nicht
Flo007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der_neuanfang
 
Registriert seit: 20.09.2006
golf 4
Verbrauch: 10,0l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.946
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge

der_neuanfang eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn ich den code eingeben will und den bestätige denn sagt er mir safe code nicht angeschlossen!was ist das?
der_neuanfang ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von der_neuanfang Beitrag anzeigen
wenn ich den code eingeben will und den bestätige denn sagt er mir safe code nicht angeschlossen!was ist das?
musst noch ein kabel zusätzlich umpinnen.. hatte ein gamma drin.. bei mir gabs keine probleme.

frag mal freakazoid. der weiß da bescheid.
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
ilyas
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2009
Golf IV 1.6 SR
Ort: Remscheid
RS
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ilyas eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von der_neuanfang Beitrag anzeigen
wenn ich den code eingeben will und den bestätige denn sagt er mir safe code nicht angeschlossen!was ist das?
Musst auf dem ISO Stecker auf Pin 5 vom Pin 7 eine Brücke bauen oder du hast ein zweites rot-weisses Kabel welches du darauf steckst.
Brauchst quasi dauerplus dadrauf.

Steckerbelegung:
http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4stecker.htm



Geändert von ilyas (12.01.2010 um 22:04 Uhr)
ilyas ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben