Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.09.2006, 08:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard Panasonic Radio + Kabel umstecken

Hi!

Hab mir vorgestern einen neuen mp3 Radio zugelegt. Unzwar einen PANASONIC CQ-C 1323 NW... Erstmal hab ich bemerkt das der Antennestecker nicht gepasst hat.. da hab ich mir einen Adapter gekauft. Jedoch hab ich jetzt das Problem das nach jedem neustart des wegens (oder Zündung an/aus) alle Sender futsch sind.. Ich hab irgendwo aufgefasst das man da zwei Kabel umstecken / Umlöten muss ... Nur leider hab ich vergessen welche das sind =/ Kann mir da wer helfen? Muss man da nur umstecken oder umlöten?


Weiter hab ich noch eine Frage... Bei mir sind nur vorne boxen drinnen.. also hinten fehlen sie!

Ich habe zuhause noch diese hier liegen : http://www.pioneer.de/de/product_det...nomy_id=25-131

passen die hinten rein? was benötige ich dafür?

mfg


DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei meinem Sony wars so dass man das rote mit dem gelben tauscht! Das kannste mit so steckverbindungen machen aber natürlich auch nur mit Lüsterklemmen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

thx für die antwort.. was sind lüsterklemmen? sry bin Österreicher kann man die ned vll so rausziehen und wieder reinklemmen?

mfg
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

am besten du nimmst die Kabel, nicht am stecker, und schneidest die durch und nimmst diese Lüsterklemmen zum verbinden! Da steckt man die Kabel rein und dadurch entsteht kontakt und dann werden die durch eine kleine schraube festgeschraubt! Aber warte lieber noch bis jemand anderes noch antwortet! Bei mir war es halt so!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.09.2006, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

ah jez weis i was du meinst

ich sollte halt nur noch wissen welche kabel es genau sind... aber thx mal für die antowrt!


mfg


edit:

habe jez in einem anderen thread das hier gefunden:

Zitat:
Problem: Sender weg nach ausschalten / Einstellungen auch weg

Dieses Problem tritt dann auf, wenn das Radio kein Strom mehr bekommt ... Also wenn das Auto ausgeschaltet ist.
Um das Problem zu lösen gibt es ein Kabel mit Zündplus (Pin 4 / Kammer 3) und ein Kabel (+/-) mit Dauerplus (Pin 7 / Kammer 3).

Bei den meisten Radios ist die Belegung des Dauerplus-Pins und des Zündplus-Pins vertauscht, das hat den Effekt, dass das Radio zwar angeht, aber sich eben nichts "merken" kann.
Deswegen muss man die beiden Pins miteinander vertauschen.


Ich empfehle Dir trotzdem zu einem Radiogeschäft zu fahren und das Radio dort einbauen zu lassen wenn Du dich nich rantraust, es is normalerweise eine Sache von 5 Minuten.

is das beim panasonic auch so?

mfg
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Sodala hab gerade bemerkt (nach ca 15 min herumwerken) das Pin 7 und 4 eh einen stecker dazwischen haben zum umstecken... also bei mir is das so das beim radio ein stecker dabei war wo man kammer 2 und 3 reinstecken kann, welche dann zu einem stecker werden ... und da dazwischen sind so umstecker .... leiwand!

andere frage... passen die oben genannten boxen hinten rein oder nicht?

mfg


DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Busy1979 Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 29.05.2008 08:41
oeds263 Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 04.11.2007 19:13
Penni Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 05.01.2007 17:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben