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Alt 03.03.2010, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
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Also bei meinem Alpine CDA-9886R war das so einfach umsteckbar!


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Alt 03.03.2010, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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okey, dann einfach wieder feedback geben!
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Alt 04.03.2010, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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@coltix: danke. hatte mich da wohl missverständlich ausgedrückt. genau die "Teiler" meinte ich auch.

btw: bei meinem Alpine CDA-9855R sind die Kabel teilbar. Ebenso bei dem nur 1/4 so teuren JVC meiner Frau ist es so und auch bei den drei Vorgängern (jeweils JVC) von meinem Alpine ist/war das bereits vor 7 Jahren schon änderbar

Also: abwarten, bis Radio kommt, Kabelbaum ansehen, Kabel gegeneinander "tauschen" wie von Coltix beschrieben, einbauen und glücklich sein
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Alt 07.03.2010, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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so hab nun heute mein Radio erhalten. Steckverbindungen sind da zum Umstecken aber so richtig haut das nicht mit dem roten und gelben Kabel hin.

wie man sieht ist das gelbe Kabel (Battery) durchgängig. Das dicke rote Kabel (Ignition) geht ins orange Kabel (Dimmer) über
Und das andere orange geht dann in ein dünnes rotes Kabel über.
Hier sind also die roten und organgen Kabel vertauscht.

wir bekomme ich das nun am besten hin?

nochmal kurz die Legende aus der Anleitung: (leider nur auf Englisch)

ROT - Ignition (Zündeinstellung)
SCHWARZ - GND (Masse)
BLAU - Power Ant (elektrische Antenne ?)
ORANGE - Dimmer (Beleuchtung)
GELB - Battery (Batterie)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kabelbaum1.jpg (88,2 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg kabelbaum2.jpg (94,5 KB, 18x aufgerufen)
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Alt 07.03.2010, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
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Oh Gott wer hat das denn so zusammengestöpselt?

Rot an Gelb und Gelb an Rot. Wie schon gesagt!
Orange entweder passend zusammenstecken, oder getrennt lassen, wenn die Innenbeleuchtung gedimmt ist. Sonst kann das Radio schaden nehmen!
Orange also nur verbinden, wenn die Instrumentenbeleuchtung auf voller Stufe an ist!

Dann sollte alles gehen!

An die blaue Leitung für die elektr. Antenne kannst du den Phantomspeisungs-Adapter anschließen sofern vorhanden!

Geändert von ColtTix (07.03.2010 um 22:26 Uhr)
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Alt 08.03.2010, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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ja ich sag dir...keine Ahnung wer das so gebaut hat...da war ja alles durcheinander.
Habs jetzt auch so gemacht wie du gesagt hast.
Orange hab ich auch miteinander verbunden...hab ja die Instrumentenbeleuchtung bei mir immer auf volle Stärke. Was kann denn passieren wenn ich die auf halbe Stärke hätte und trotzdem das Orange Kabel zusammen gesteckt ist? Ich meine dann darf ich ja theoretisch nicht mehr das Licht dimmen oder?

die Phantomeinspeisung muss ich noch kaufen aber die kann ich ja schlecht an das BLAUE Kabel ranmachen weil das ja durchgängig ist.
Das andere BLAU/WEIßE Kabel ist für Remote und dnan gibts noch eins in ROSA/SCHWARZ das ist wohl für Fahrzeugtelefon. Ob man das da auch ranhängen kann?



Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Oh Gott wer hat das denn so zusammengestöpselt?

Rot an Gelb und Gelb an Rot. Wie schon gesagt!
Orange entweder passend zusammenstecken, oder getrennt lassen, wenn die Innenbeleuchtung gedimmt ist. Sonst kann das Radio schaden nehmen!
Orange also nur verbinden, wenn die Instrumentenbeleuchtung auf voller Stufe an ist!

Dann sollte alles gehen!

An die blaue Leitung für die elektr. Antenne kannst du den Phantomspeisungs-Adapter anschließen sofern vorhanden!
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Alt 08.03.2010, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir flackert dann die Beleuchtung am Radio was sicher nicht gut ist!

Ja mit dem Kabel für die Phantomspeisung meinte ich das blau/weiße! Das geht dafür!

An der Telefon-Mute Leitung könntest du eine nachgerüstete Freisprecheinrichtung anschließen! Diese gibt dann ein Masse-Signal auf die Leitung, solange das Gespräch aktiv ist, und das Radio ist stummgeschaltet!
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Alt 08.03.2010, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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naja bloß an dem Kabel kommt ja schon meine Remoteleitung für die Endstufe ran...da ist kein Platz mehr.

Es gibt aber noch nen freien "Abzweig" vom Roten Kabel also von der Zündung...aber das klingt nicht wirklich logisch wenn ich das dort ranschließe. Alle anderen Kabel sind sonst belegt bzw. durchgängig.


Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen

Ja mit dem Kabel für die Phantomspeisung meinte ich das blau/weiße! Das geht dafür!
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Alt 08.03.2010, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Also eigentlich ist das blau/weiße Kabel trotzdem die richtige Leitung für dich!
Eine Möglichkeit wäre, mit einem Arbeitsstromrelais zu arbeiten...
Denn Remote für die Endstufe(n) + Phantomspeisung sind ggf. auch schon zuviel Last für die kleine Leitung! Weiß ja nicht wie "technisch versiert" du in solchen Angelegenheiten bist!
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Alt 08.03.2010, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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sagen wir mal so...ich habe nicht so sehr viel Erfahrung aber wnen ich mir das alles genau angucke und nen bissl länger drüber nachdenke bekomm ich schon einiges hin nen bissl Hilfe hier von euch ist natürlich wichtig dafür.

Mit anderen Worten das kleine blau/weiße Kabel ist zu dünn und man müsste es quasi durch nen dickeres Ersetzen und es splitten. ...um das jetzt mal laienhaft zu sagen.

Aber wie haben das denn andere hinbekommen? werd ja hier nicht der einzige sein mit nem Alpine und ner Phantomeinspeisung oder?


Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Also eigentlich ist das blau/weiße Kabel trotzdem die richtige Leitung für dich!
Eine Möglichkeit wäre, mit einem Arbeitsstromrelais zu arbeiten...
Denn Remote für die Endstufe(n) + Phantomspeisung sind ggf. auch schon zuviel Last für die kleine Leitung! Weiß ja nicht wie "technisch versiert" du in solchen Angelegenheiten bist!
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Alt 08.03.2010, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ja so könnte man es formulieren... meißtens steht auch dran, wieviel Last man an die Leitung anschließen darf. Das könnte man theoretisch auch einfach messen!
Wenn es jetzt nicht 2-3 Endstufen sondern nur eine sind, könnte es auch so gehen!

Ich selbst habe jetzt nur eine Endstufe an entsprechendem Anschluss. Phantomspeisung brauche ich "dank" der Golf V Antenne nicht, weil die eh keinerlei Empfang liefert
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Alt 08.03.2010, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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naja ich habe auch nur eine Endstufe dran und ich könnte es ja mal so probieren ohne Phantom....wird sicher nicht sehr toll sein aber die starken Sender dürften reingehen.
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Alt 08.03.2010, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe das jetzt seit 2 Jahren so ohne Radio und da ich eigentlich nicht viel weite Strecken fahre, bin ich auch auf Verkehrsnachrichten nicht angewiesen.
Wenn man genug Musikauswahl im Auto hat, ist das Radio über
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Alt 08.03.2010, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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vielleicht kann ja jemand nochmal was dazu sagen der auch ein Alpine verbaut hat bei sich oder von jemand anderes kennt?
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Alt 08.03.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
direzza
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Also an das Remotekabel kannst du Endstufe und Phantomspeisung dran hängen da dürft nichts passieren, das Signal kommt ja vom Radio und nicht von der Endstufe o. der Phantomspeisung (Antenne) von daher wurde ich eine Überlastung des Kabel ausschliessen, habe ich bei mir auch so gemacht und funktioniert auch schon über 2Jahre.
 

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Alt 08.03.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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und wie haste die Phantom ans Remote angeschlossen? also musst es ja teilen quasi und zwei kabel anschließen zu können. was brauch ich da fürn Teil bzw. Stecker?


Zitat:
Zitat von direzza Beitrag anzeigen
Also an das Remotekabel kannst du Endstufe und Phantomspeisung dran hängen da dürft nichts passieren, das Signal kommt ja vom Radio und nicht von der Endstufe o. der Phantomspeisung (Antenne) von daher wurde ich eine Überlastung des Kabel ausschliessen, habe ich bei mir auch so gemacht und funktioniert auch schon über 2Jahre.
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Alt 08.03.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
direzza
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Entweder du schneidest den Stecker ab und machst eine Listerklemme dran o. Lötest das ganze u. machts einen Schrumpfschlauch drum o. du läst denn Stecker dran und besorgt dir das passende Gegenstück zu dem Stecker und klemmst halt in das Gegenstück die 2 Kabel von der Stufe u. der Phantomspeisung.
Die Stecker kannst du fast in jedem Baumarkt, Carhifi Laden o. Kfz Werkstatt kaufen o. bekommst sowas geschenkt weil das sind Cent Artikel.

Geändert von direzza (08.03.2010 um 18:43 Uhr)
 

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Alt 09.03.2010, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hoffe ich darf diesen Thread mal missbrauchen

aber es passt fast

undzwar habe ich zur Phantomspeisung ein Prob.

Habe ein Alpine CDA 9884R und habe die Phantomspeisung auch an das blaue Kabel angeschlossen, also so wies sein sollte
sonnst auch alles richtig, nun ist das Prob. das ich richtig schlechten Empfang habe so das man nix hört außer mal nen paar bruchstücke.
Wenn ich die Phantomspeisung aber zwischenrausnehme habe ich immerhin halbwegs guten empfang mit bisschen rauschen mal mehr mal weniger, halt normal für nur das radio würde ich sagen


kann es sein das die Phantomspeisung von anfangan kaputt war? und das das ding jetzt praktisch kein verstärker mehr ist sondern eher ein dämpfer?
Silentboy89 ist gerade online  

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Alt 09.03.2010, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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hast du mal gemessen ob an dem entsprechenden Anschluss Spannung anliegt, wenn das Radio läuft?
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Alt 10.03.2010, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Jop klar 12V


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