Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.10.2006, 01:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

fuwel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Musik wird leise/geht aus beim zurückschalten

Hallo leutz, habe folgendes problem:

seid ein paar tagen spinnt meine anlage irgendwie:

beim zurückschalten geht während des schaltvorgangs die anlage kurz leise und sobald der gang wieder drin ist läuft alles wieder wie geschmiert, früher war das nicht so. ich glaube irgendwie bekommt die endstufe oder radio etc während des zurückschaltens keinen strom. meistens vom 4 in den 3ten gang und vom 3ten in den 2ten. woran kann das liegen??

habe endstufe hifonics zeus zxi 8400, bass hifonics zeus, und vorne rainbow slc 256 kick bass boxen....

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg

fuwel

Problem gelöst, weiter unten neues problem!


fuwel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.10.2006, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

fuwel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann mir keiner helfen??? war grade eben mal beim händler, der hatte schonmal überlegt das es am radio liegen könnte und hat mir ein austausch gerät mitgegeben, aber nach 10 minuten ist es das gleiche wie vorher, sobald man die kupplung tritt geht der ton kurz fast ganz weg und kommt dann aber sofort wieder

mfg

fuwel
fuwel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
d0m3
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mhm hast du nen Kondensator drin bzw. ne Cab ? Wenn nein dann mach mal eine rein, wenn Ja dann mach sie mal raus. Ich denke das liegt an den Spannungsschwankungen der Lima, wenn du pech hast verreckt dir langsam aber sicher deine Lichtmaschine. Wieviel Watt Sinus hast du denn ca. ?

Ps: Den laufstrom der Lima kannst du auch einfach mit dem Multimeter messen, fahr einfach mal ein Stück mit angeschlossenem Multimeter und beobachte wie sich die Spannungen ändern, 0,5 - 2 A sind meines erachtens nach im Toleranzbereich
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

fuwel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also das das dingen ausgeht hat sich erledigt, lag irgendwie am einem nicht richtig befestigen kabel am massepunkt... von meinen lüftern die unter meiner plexiglasplatte sind zum kühlen der endstufe, ka warum das so war...

aber jetzt kommt das nächste problem:

beim fahren kommt, (nicht immer) je mehr ich aufs gas trete ein mehr oder weniger lautes pfeifgeräusch, und es wird höher je mehr ich aufs gas trete...woran liegt das??

auch wenn ich über hubbel fahre knackt es manchmal in den hochtönern.... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich verzweifle bald...

mfg

fuwel
fuwel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das Pfeifen kann auch die LIMA sein. Wie hast Du btw die Kabel verlegt? Strom und Audio getrennt?
emovate ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

kann auch ein schlechter massepunkt sein! schau mal an den großen stellen nach, z.b. unter dem batterieträger, der war bei meinem total korodiert....
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

das pfeifen kommt von der Lichtmaschine.. je höher die drehzahl desto stärker das geräusch oda? liegt daran das die kabel nicht gut abgeschirmt sind nehm ich mal an ... aber es gibt so einen FIlter glaub ich der das geräusch beseitigt...

mfg
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

fuwel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also von vorne gesehen ligen auf der rechten seite strom und boxenkabel und auf der linken seite chinch und boxenkabel...

was gibts denn da für filter??

mfg

fuwel
fuwel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

mit ordentlichen kabeln hatste die probleme nicht. lieber von anfang an mehr investieren, als alles nachzubessern...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

fuwel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von BurningEmpires
mit ordentlichen kabeln hatste die probleme nicht. lieber von anfang an mehr investieren, als alles nachzubessern...
da sind richtig gute teure kabel drin! da hab ich auch wert drauf gelegt...!

zum kotzen...


fuwel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boshi Motortuning 96 21.03.2008 14:09
penniexclusive Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 16.12.2007 02:59
Wolf-TDI Werkstatt 2 10.08.2007 11:27
biggreek Werkstatt 1 24.04.2007 23:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben