Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.05.2010, 22:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
physick
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Golf IV R32
Ort: Bürglen TG (CH)
SG 324802
Verbrauch: 9.3
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard MFD => permanent offroad

Hallo zusammen,

folgendes: Ich habe mir ein MFD Version D nachgerüstet inklusive originaler Triplex-Antenne. Zuvor war lediglich ein gamma-Radio eingebaut ...

Nun habe ich folgendes Problem:
Ich empfange zwar zwischen 5 und 8 Satelliten, allerdings zeigt mir das Navi ständig "off road" an und die Aktualisierungsrate von der Karte ist quasi Null, also statisches Bild... (allerdings immerhin richtiger Startpunkt)

Mittlerweile habe ich mir bereits etwas über das Kalibrieren angelesen, allerdings weiss ich nicht, welche Impulszahl ich da angeben müsste.

Wie gesagt, war vorher lediglich ein gamma-Radio angeschlossen, das heißt ich bin mir nicht sicher, welche Signale das MFD nun so alles bekommt bzw. noch braucht... An dem "26 poligen" Stecker habe ich bisher nichts angeschlossen. Anscheinend muss da Gala ran und Rückfahrsignal - wo bekomme ich die her?

Bitte um fachkundigen Rat!
Danke!



Geändert von physick (25.05.2010 um 22:40 Uhr)
physick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
physick
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Golf IV R32
Ort: Bürglen TG (CH)
SG 324802
Verbrauch: 9.3
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard MFD => permanent offroad

Hallo zusammen,

folgendes: Ich habe mir ein MFD Version D nachgerüstet inklusive originaler Triplex-Antenne. Zuvor war lediglich ein gamma-Radio eingebaut ...

Nun habe ich folgendes Problem:
Ich empfange zwar zwischen 5 und 8 Satelliten, allerdings zeigt mir das Navi ständig "off road" an und die Aktualisierungsrate von der Karte ist quasi Null, also statisches Bild... (allerdings immerhin richtiger Startpunkt)

Mittlerweile habe ich mir bereits etwas über das Kalibrieren angelesen, allerdings weiss ich nicht, welche Impulszahl ich da angeben müsste.

Wie gesagt, war vorher lediglich ein gamma-Radio angeschlossen, das heißt ich bin mir nicht sicher, welche Signale das MFD nun so alles bekommt bzw. noch braucht... An dem "26 poligen" Stecker habe ich bisher nichts angeschlossen.

Bitte um fachkundigen Rat!
Danke!

Geändert von physick (26.05.2010 um 07:21 Uhr)
physick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Flo007
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi

das Problem hatte ich auch. an dem 20 pol. Stecker musst du einaml des Geschwindigkeitssignal und Zündung anschließen. Das Gesch.signal holst du dir über das Gala Kabel vom schwarzen Radiostecker ( Pin1) das legst du auf Pin 5 oder 18 vom 20pol. stecker. Und Zündung holst du dir auch vom schwarzen Stecker ( Pin 4) und das legst du auf Pin 4 vom 20pol. Stecker. dann sollte dein Prob. weg sein.

edit: Das Kalibrieren mach das MFD von ganz allein nach max. 50KM.
Flo007 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.05.2010, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
physick
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Golf IV R32
Ort: Bürglen TG (CH)
SG 324802
Verbrauch: 9.3
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke, Ihr seid Spitze!

Super Jungs!

Geändert von BB-233 (26.05.2010 um 07:23 Uhr)
physick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

in zukunft nur 1 thread eröffnen zu einem thema, ansonsten führt dies zu einer verwarnung.


BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben