Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.08.2005, 12:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Blow Off Ventil für TDI

Hallo!

Wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen TDI Blow Off`s hat?

1.-) Bringen Sie wirklich das selbe coole "swoschhhh" Geräusch wie auch bei den Benziner Modellen?

2.) Sind sie in irgendeiner Art schädlich für den Motor

3.) Verdrecken Sie leicht - und funktionierten dann nicht mehr einwandfrei?

4.) Wie sieht es im Winter aus? Kälte / Regen usw....

5.) Diese sind ja ELEKTRONISCH gesteuert - daher kann ein Schalter dazwischen gebau werden um das Blow Off zu aktivieren bzw. zu deaktivieren?

Vielen Dank

Lg
RTDI-GOLFIV

Ps:

http://www.kw-systems.de/kw-systems-parts/blowoff.htm

http://www.mft-berlin.de/news/tdi_blow_off.html


RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

nur zu 2. ja sind sie ein diesel hat sogar im standgas o,3bar ladedruck weil ein diesel immer mit luftüberschuß fährt, also kann es folglich nicht gut sein wenn die komplette luft abgeblsaen wird, außerdem ist es leistungshemmend das turboloch wird größer das ansprechverhalten leited nochwas ich glaub das wars, aber finde das sind genug gründe keine 300 € für nen *pfffffft* auszugeben
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

300???
die gibts doch für 50€ bei ebay ...
G-DoG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielen Dank für die INFO...
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

@g-dog aber sicherlich nicht die die es von kw und mft gibt das diese vollelektronisch arbeiten, würde mir sicherlich auch sowas nicht bei ebay kaufen nicht mal die für nen benziner

@ r-tdi wenn du ne garantie von denen bekommst das es kein schaden verursacht und es abschaltbar ist dann kann man sich das überlegen so zum show&shine zweck
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
artjomka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also mein arbeitskollege hat das bei seinem audi s4 bi turbo ... und das hört sich hammer geil an ...
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Henk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das es sich geil anhört is ja geschmacksache (obwohl ich es auch finde), aber war ja die frage ob es sich auch so bei nem diesel anhört und ob es ohne risiken umzusetzen ist, der s4 is ja soweit ich weiss nen benziner
zum thema kann ich nix sagen hab weder nen diesel noch nen turbo (momentan) aber interessiert mich auch...
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

jungz diesel turbo und benziner turbo sind zwei welten beim benziner funzt das auch beim diesel nicht die motoren arbeiten ganz anders

nen diesel fährt man immer zu mager, sprich luftüberschuß, nen benziner der aufgeladen ist eher zu fett damit der mehr sprit den motor kühlen kann
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Kenny18
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Gibts eigentlich so ein zischen auch für nen 75 ps golf 4 ich will unbedingt des zischen
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

ja gibt es auch ist aber quasi vom band mit lautsprecher, 75ps haben aber wie 275 klingen *kopfschüttel und nicht versteh*


Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xxchemserxx Motortuning 1 03.10.2008 11:41
vwplaya alex Motortuning 2 02.10.2007 10:23
Atze15 Golf4 2 21.07.2007 10:56
turbo85 Motortuning 1 17.07.2007 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben