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Alt 01.12.2006, 13:47
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Wolf-TDI
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Beiträge: n/a

Standard verstärkte Domlager

Hallo,

da ich mir bald ein Fahrwerk ein bauen möchte, suche ich noch einen guten Anbieter für verstärkte Domlager.

Weiß jemand einen guten Anbieter?


 

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Alt 01.12.2006, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Habe keine verstärkten drin, brauchst du auch nicht unbedingt, es sei denn die haben schon paar KM´s erlebt
 

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Alt 01.12.2006, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
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Beiträge: n/a

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95.000 km um genau zu sein!
 

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Alt 01.12.2006, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
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Hat man denn eigentlich nur vorne oder auch hinten Domlager?
 

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Alt 01.12.2006, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
rick
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das ist ne gute frage, ich denke nur vorne aber hinten die dämpfer sind ja auch am auto befestigt und es gibt ja auch für hinten sogenannte "Domstreben" also müsste es hinten auch welche geben
 

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Alt 01.12.2006, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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ich würde die domlager bei der laufleistung tauschen
sie kosten ja nicht viel und wenn das federbein draußen ist ist der tausch ja kein problem.

Bei ebay gibts auch verstärker domlager. weis aber nicht genau ob die was taugen


Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 01.12.2006, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Andi_S
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Wenn Verstärkte nimm die von Bonrath. Sind mit Gutachten und bringe noch zusätzlich etwas tiefe.
Domstreben haben nix mit Domlager zu tun!
Hinten gibt es eine kpl. Aufnahme an die oben der Dämpfer geschraubt wird und damit der Dämpfer an die Karoserie. Kann man auch tauschen, obs nötig ist kann man meist erst sagen wenn sie drausen sind. Kosten aber auch nicht die Welt.
 

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Alt 01.12.2006, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Stifler eine Nachricht über ICQ schicken
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Wenn du Starke Domlager brauchst kann ich dir welche von Bonrath anbieten. Habe noch welche 99% neu nur mal eben reingehalten! Mit Gutachten
Stifler ist offline  

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Alt 02.12.2006, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
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Kann mir jemand sagen, ob Domlager das gleiche wie Axiallager sind?
 

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Alt 02.12.2006, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Andi_S
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Ja kann ich dir sagen!

Sie sind es nicht, Domlager ist das dicke schwarze Gummi was auf dem Axiallager (Kugellager) sitz.

Aufbau eines Federbeins von unten nach oben.
Dämpfer,Feder,Federteller,Axiallager,Domlager,Schr aube.
Innenliegend Federwegbegrenzer und Staubschutz.

Wenn man die Domlager wechselt sollte man die Axiallager auch mit wechseln.
 

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Alt 02.12.2006, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
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Beiträge: n/a

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@Andi_S
Würdest du bei einem Einbau von einem Fahrwerk neben Stabi, Koppelstangen, Stabigummis, Domlager und Axiallager noch was direkt mit erneuern?
 

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Alt 03.12.2006, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Beiträge: n/a

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mach dir erst mal das fahrwerk rein und wenn du halt willst die Domlager Geschichte aber guck erstmal ob es überhaupt schleift bevor du dir nen anderen Stabi und andere Koppelstangen reinmachst!!
 

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Alt 03.12.2006, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Andi_S
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Zitat:
Original von Wolf-TDI
@Andi_S
Würdest du bei einem Einbau von einem Fahrwerk neben Stabi, Koppelstangen, Stabigummis, Domlager und Axiallager noch was direkt mit erneuern?
Kommt auf den Motorstärke,die Kilometerleistung und das Fahrwerk drauf an was rein kommt.
Pauschal kann man das nicht sagen, ich habe bei meinem 1,6er und 50mm H&R Federn tiefe Ausführung bei 65tkm ausser gekürzte Sportstoßdämpfer vorne und andere Federwegbegrenzer vorne nix gewechselt.

Wenn mir sagst was für ein Motor du drin hast wie viel Kilometer dein Auto runter hat und was für ein Fahrwerk du verbauen willst dann könnte ich dir evtl. eine empfehlung geben.
 

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Alt 03.12.2006, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
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nimm standartlager und tausch sie lieber einmal mehr, die kosten grab mal nen paar taler
Overboost ist offline  

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Alt 05.12.2006, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
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Beiträge: n/a

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@Andi_S
Ich habe einen 1.9 TDI mit 74 Kw und 95.000 km.

Als Fahrwerk möchte ich gerne ein WEITEC (kein Gewinde) 50/30 verbauen.
 

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Alt 05.12.2006, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
g-man
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hey danke für die erklärung unterschied axial und domlager

mhh bei manchen schleift es gleich bei manchen nicht. wnen du kostenlos in die werkstatt kannst und nicht 2 mal bezahlen mußt für das auf die hebebühne fahren würde ich erst mal einbauen und dann probefgahrne und schauen ob ud noch stabi brauchst aber wenn du einen werkstatt termin hast dann würde ich mir gleich den stabi für 50 euro vom 4 motion kaufen und mitverbauen.
 

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Alt 05.12.2006, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
rick
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du musst doch eh den stundenlohn bezahlen und von daher ist es doch echt egal wie du es machst
 

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Alt 05.12.2006, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von 4erExklusiv
 
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@wolf tdi: das geld was du die verstärkungen stecken willst, würde ich dann lieber in ein vernünftiges Gewindefahrwek investieren!Haste wesentlich mehr von...

weitec =


4erExklusiv ist offline  

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