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Alt 06.12.2006, 19:13
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Dichthund
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Standard Spurverbreitung - TÜV

Hallo zusammen

Würd mir gern ne Spurverbreitung draufhauen brauch aber eine wo ich auch Tüv bekomm!!! Das Problem sind die Räder: 225/18/40 eigentlich kleiner Reifen find aber keinen Hersteller mit den dingern in ner ABE oder Teilegutachten. Möchte auch nix sonst machen müssen: Ziehen oder Bördeln oder so!

Vielleicht hat ja einer sowas verbaut wär cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte - Danke


 

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Alt 06.12.2006, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
g-man
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versteh nicht ganz was du sagst.....

zu fast jeden distanzscheiben gibt es ein teilegutachten. damit einfach zum tüv wenn die nicht zu weit rausstehen und dann gibts keine probs...
schreib mal dein ets nur dann kann dir jemand tips geben wieviel noch geht.
spontan vom photo geschlussfolgert würde ich sagen vorne und hinten je 20mm die achse also 10mm die seite gehen noch.
 

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Alt 06.12.2006, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Dichthund
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ETS ???
 

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Alt 06.12.2006, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab es geschnallt!
;-)
Gleiches Problem hatte ich auch. Meine Distanzscheiben hatten ebenfalls keine ABE für 8Jx18 mit 225er Reifen.
Ich habe H&R verbaut. Hinten 15mm je Seite.
Musste das nach §21 eintragen lassen. Ganz regulär beim TÜV. War aber kein Problem. Der Prüfer hat nichts weiter gemeckert und die Rad-Reifen-Distanzscheiben-Kombination anstandslos eingetragen.


Marc
V5Maniac ist offline  

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Alt 06.12.2006, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Dichthund
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musstes du irgenwas ziehen oder umlegen im H&R Gutachten sind da nämlich end viele auflagen so kante umlegen und so - kein bock drauf kannst du noch das genaue Modell sagen von der Spurverbreitung - Danke
 

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Alt 06.12.2006, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, in jedem Gutachten steht sowas drin. Das übliche BlaBla. Wenns danach ginge, würde man NICHTS ohne ENORME Umbauten an der Karosse eingtragen bekommen.
Ich habe rein gar nichts bördeln müssen oder etwa den Innenkotflügel heraustrennen müssen. Zum Glück! Schleift auch nichts oder ähnliches. Allerdings hat meine verbaute Feder offenbar eine sehr starke Vorspannung.


Genau Bezeichnung: H&R DR-System. 30mm Spurverbreiterung pro Achse. Zwei Distanzscheiben, 10 neue Schrauben in passender Länge. Bestellnummer: 30255571. Auch alles unter www.h-r.com nachzulesen.


Gutachten: http://www.h-r.com/bin/7EUTG046.pdf
Leider gilt das für alle DR-Systeme, in allen lieferbaren Größen.


Marc
V5Maniac ist offline  

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Alt 06.12.2006, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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du bekommst die spurplatten eingetragen solange beim vollen einfedern die radfreigängigkeit gegeben ist.

die auflagen im gutachten sind wie gesagt witzlos. verstehe auch nicht ganz warum die da drin stehn.

es einzige was du beachten musst ist soweit ich weis die untere ET Grenze.
Sie liegt meines wissens nach bei ET 8
atzenhainer ist offline  

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Alt 07.12.2006, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
g-man
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und extra für dich dichthund ets= einpresstiefen!
 

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Alt 07.12.2006, 01:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Mindest ET VA ist 14 und HA 8. Bei der Spurverbreiterung werden u.a. die Radlager sehr beansprucht!
VWFreak1982 ist offline  

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Alt 07.12.2006, 03:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bekomm meine hier nicht eingetragen
die sind hier so ziemlich scheiße drauf bei uns! eigentlich kein Problem schleift nichts und die Lauffläche ist verdeckt ( von oben drauf rad mitte 15° links 15°rechts)
Golfsebi ist offline  

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Alt 07.12.2006, 03:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Versuche es bei einem anderen TUV. Einer wird dir das schon eintragen. Schleift es bei dir irgendwo?
VWFreak1982 ist offline  

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Alt 07.12.2006, 03:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Nö schleift nicht war schon bei 6 TÜV´s komischerweise hat jeder TÜV ne andere ausrede! Das ist vielleicht ein Scheiß verein, aber egal werd ich nächste Session irgendwie schon schaffen.
Golfsebi ist offline  

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Alt 07.12.2006, 03:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Mit was für einer Begründung?
VWFreak1982 ist offline  

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Alt 07.12.2006, 03:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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der eine sagt ich muss unbedingt bördeln das würde schleifen (hab ich voll beladen das Einziege was bei mir schleift ist der Endtopf bei voller Beladung)

einer war ganz dreist und meinte ich hätte gefälschte Papiere

ein anderer wiederum hat über die Felgen gemeckert
u.s.w. immer was neues

sag ja bei uns sind die scheiße drauf!!


Golfsebi ist offline  

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