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Alt 06.12.2006, 14:12
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immer am putzen...
 
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Ebayname von The Knight: theknight83
Ausrufezeichen Spurverbreitung - vorher, nachher - wie sinnvoll ist es?

Hat jemand Bilder von einer Spurverbreitung ggf. mit der Serienbereifung im Vorher-Nacher-Effekt? Ich plane soetwas, möchte aber wissen, ob es auch wirklich gut aussieht und nicht wien Auto, was versucht auf Schienen zu fahren.


The Knight ist offline  

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Alt 06.12.2006, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Ich fahre im Winter vorne 20 mm und hinten 40 mm pro achse. Macht schon bisschen was her. Guck mal in meinem Umbauthread, da sind genug bilder drin. "Mein Black Magic Golf"
 

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Alt 06.12.2006, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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@ rick

Fahr vorne bis jetz 20mm und hinten 25mm bei ner Felgen ET von 42

Sieht joa geht aus, natürlich zum vergleich vorher viel besser, jedoch für nächsten Sommer will ich mehr. Jetzt mal Erfahrungsmäßig was geht noch?
die 25mm vorne draufhauen, die 20mm weg und hinten 30 oder 35er drauf?

Gruß
Black_Golf4 ist offline  

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Alt 06.12.2006, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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was hast du denn für ne felgen breite?
ich fahre im sommer 7x17 ET 38 und habe hinten 50mm und vorne 32mm spurplatten drauf.
atzenhainer ist offline  

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Alt 06.12.2006, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
rick
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@Black_Golf: Was hast du für ne rad/reifenkombination?? Also wieviel Zoll wie breit die Felge und und und
 

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Alt 06.12.2006, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also fang ich ma an :P hab ich alles schonmal gepostet glaub ich aber das is hier schon knapp halb jahr her oder so ^^

- 1.4er 75 PS
- Weitec TX Fahrwerk 50/50 (Härteverstellbar)
- 6,5x16 BBS GTI Felgen --> ET 42
- 205/55/16 Michelin HTX Reifen


Was ich noch dazu sagen muss, Fahrwerk hat sich extrem gesetzt also insgesamt kommts nehm ich an auf knapp 60/60 musste auch verstellbare Koppelstangen etc. einbauen.

Joa und habe halt gehabt vorne 20mm und hinten noch 25mm...was mir eben jetz noch zu wenig ist.

Vorne kann ich nicht mehr so viel raus da werden die 25mm maximal sein, sonst wirds anfangen zu schleifen an der Aussenseite, ziehen bzw bördeln will ich nicht.

Nur eben hinten ist noch guuuut platz, deswegen wollt ich fragen was da noch geht.
Von der Härte her is eigtl egal is jetz schon hart genug, aber würde auch noch gut hörter gehen.

Danke schonmal

MfG
Black_Golf4 ist offline  

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Alt 06.12.2006, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
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Ebayname von The Knight: theknight83
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@ Black_Golf4 : Kannst du mal Fotos machen, wie das bei dir aussieht? ich würde das nur zu gerne wissen!!!!
The Knight ist offline  

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Alt 06.12.2006, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Black_Golf4
Also fang ich ma an :P hab ich alles schonmal gepostet glaub ich aber das is hier schon knapp halb jahr her oder so ^^

- 1.4er 75 PS
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Was ich noch dazu sagen muss, Fahrwerk hat sich extrem gesetzt also insgesamt kommts nehm ich an auf knapp 60/60 musste auch verstellbare Koppelstangen etc. einbauen.

Joa und habe halt gehabt vorne 20mm und hinten noch 25mm...was mir eben jetz noch zu wenig ist.

Vorne kann ich nicht mehr so viel raus da werden die 25mm maximal sein, sonst wirds anfangen zu schleifen an der Aussenseite, ziehen bzw bördeln will ich nicht.

Nur eben hinten ist noch guuuut platz, deswegen wollt ich fragen was da noch geht.
Von der Härte her is eigtl egal is jetz schon hart genug, aber würde auch noch gut hörter gehen.

Danke schonmal

MfG
hast du vorne pro seite 20mm oder insgesamt?
hinten sollten bei der felge 30mm pro seit drauf gehen. ich fahre ne 7 zoll und hab 25er drauf und da ist noch platz

Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 06.12.2006, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
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Hab hinten 15mm pro Rad. Schau mich aber nach 10mm Scheiben um.
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drexd ist offline  

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Alt 06.12.2006, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

@ atzenhainer also des sind 20mm pro Seite, sprich vorne 40mm insgesamt verbreiterung und hinten pro seite 25mm sprich 50mm insgesamt.


MfG
Black_Golf4 ist offline  

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Alt 06.12.2006, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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schlag mich jetzt nicht !!!! aber ich weiß nicht mehr genau wie das war.

also wenn et größer wird steht die felge weiter drinne , oder ?


weil,,,,, also ich habe et 35 8x17 und 40 mm pro rad drauf und da würde ja noch mehr gehn.(also hinten)
 

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Alt 06.12.2006, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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mz_stylez eine Nachricht über ICQ schicken
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direkt ne frage... ich will das es bei mir mit felge und radkasten sauber abschließt und nix übersteht....


hab felgen 7x17 und reifen et35

wie viel soll ich dann nehmen..... kann ich das auch im winter fahren??

also einteragen ist klar...

ich muss eh zum tüv: fahrwerk + felgen eintragen lassen..... was kostet das??? 80€oda??

achso beeinträchtigt ne spurverbreiterung das fahrverhalten???

danke
mz_stylez ist offline  

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Alt 06.12.2006, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von mz_stylez
direkt ne frage... ich will das es bei mir mit felge und radkasten sauber abschließt und nix übersteht....


hab felgen 7x17 und reifen et35

wie viel soll ich dann nehmen..... kann ich das auch im winter fahren??

also einteragen ist klar...

ich muss eh zum tüv: fahrwerk + felgen eintragen lassen..... was kostet das??? 80€oda??

achso beeinträchtigt ne spurverbreiterung das fahrverhalten???

danke


bei den reifenmaßen würde ich 25mm pro seite hinten draufmachen. vorne werden so 15mm pro seite gehn.
mehr wirst du hinten nicht eingetragen bekommen denke ich.
soweit ich weis ist die untere ET Grenze beim G4 ET 8.

Ich fahre im moment vorne ET18 und hinten ET8 und die reifen sind gut bündig

Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 06.12.2006, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Immer daran denken: Distanzscheibe montieren und Achsvermessung machen lassen. Kommt sicherlich günstiger, als ein Satz neuer Reifen. Es KANN passieren, MUSS aber nicht. Ich weiß nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist und ob sie im Signifikanzniveau liegt, aber ich würde es lieber nicht riskieren. ;-)

Ansonsten gibts doch immer dieses schöne Schema. Keil unters Auto legen und gewünschte Achse voll einfedern lassen. Dann mit dem Zollstock nachmesse, wieviel Platz zwischen äußerster Reifenkante und innerster Radlaufinnenkante besteht. Danach kann man dann ganz sicher die Distanzscheiben kaufen, ohne sich einen Kopf über die Eintragbarkeit machen zu müssen, oder ob das Radhaus am Ende doch gebördelt werden muss.
Viel Arbeit, aber für die Gewissheit lohnt es sich, bevor man da so rumeiert.



Marc
V5Maniac ist offline  

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Alt 06.12.2006, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von V5Maniac
Immer daran denken: Distanzscheibe montieren und Achsvermessung machen lassen. Kommt sicherlich günstiger, als ein Satz neuer Reifen. Es KANN passieren, MUSS aber nicht. Ich weiß nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist und ob sie im Signifikanzniveau liegt, aber ich würde es lieber nicht riskieren. ;-)

Ansonsten gibts doch immer dieses schöne Schema. Keil unters Auto legen und gewünschte Achse voll einfedern lassen. Dann mit dem Zollstock nachmesse, wieviel Platz zwischen äußerster Reifenkante und innerster Radlaufinnenkante besteht. Danach kann man dann ganz sicher die Distanzscheiben kaufen, ohne sich einen Kopf über die Eintragbarkeit machen zu müssen, oder ob das Radhaus am Ende doch gebördelt werden muss.
Viel Arbeit, aber für die Gewissheit lohnt es sich, bevor man da so rumeiert.



Marc

warum sollte ich nach dem anbau der spurplatten die achsen vermessen lassen?
ich habe mein tüver extra gefragt und der sagte dass des noch kein problem wäre bei den "schmalen" verbreiterungen.
bin gut 10000km mit meinen sommerreifen und den spurplatten gefahren und ich hatte en sauber abgefahrenes profil.
atzenhainer ist offline  

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Alt 06.12.2006, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich vorne und hinten 10mm reinmach reicht das?? bzw sieht man da nen unterschied zu vorher??

ich willl ja nur das es sauber abschließt.... höchstens minimal raussteht


welche marken würdet ihr empfehlen??
mz_stylez ist offline  

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Alt 06.12.2006, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sag ja auch: Kann sein!!!
Bei dir dann ja offensichtlich nicht!

Es ist klar, dass durch die breitere Spur der Einfederweg geändert ist.

Ich kenns nur so, daher sag ich das. Hat der Vorbesitzer meines Autos auch nicht anders gemacht. Wobei das natürlich vordergründig um die Tieferlegungsfedern ging.
Nen befreundeter KFZ-Meister von VW meinte gleiches, als ich damals damit ankam. Naja, der muss ja auch nicht immer Recht haben.


Ich hielt dies nur für ratsam.


Marc
V5Maniac ist offline  

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Alt 06.12.2006, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von mz_stylez
wenn ich vorne und hinten 10mm reinmach reicht das?? bzw sieht man da nen unterschied zu vorher??

ich willl ja nur das es sauber abschließt.... höchstens minimal raussteht


welche marken würdet ihr empfehlen??

glaube nicht dass das reicht um bündig abzuschließen.
ich hatte vorne 10mm drauf pro seite und das war noch en haufen platz...
und hinten war sogar bei 25mm pro seite noch platz.

Ich habe H&R platten drauf und bin zufrieden damit. Es sind alle schrauben mitgeliefert und auch die qualität stimmt. kosten um die 90€
atzenhainer ist offline  

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Alt 06.12.2006, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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also was soll ich jetzt nehmen???

will das so schnell wie möglich machen und dann ab zum tüv...
mz_stylez ist offline  

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Alt 06.12.2006, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von mz_stylez
also was soll ich jetzt nehmen???

will das so schnell wie möglich machen und dann ab zum tüv...
ich würde nehmen:

vorne 15mm pro seite eff. ET 20
hinten 25mm pro seite eff. ET 10

kostenpunkt rund 180€


atzenhainer ist offline  

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