Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.10.2006, 08:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard Aufklärung V6-Ansatz!!!

moin männer(ups damen gibts hier ja auch)
hoffe daß ich mit diesem Beitrag jetzt mal abschließend nen bissel licht ins dunkel bringen kann. ich weiß nicht wie oft das thema"V6-LIPPE HINTEN...PASST DAS"??? hier schon durchgekaut wurde,aber ich lese es immer wieder.
ALSO:
grundlegende fakten: lippe kostet ca.50€,ist lackierfähig,gibts auch mit PDC-Löchern,muß nicht eingetragen werden. bauform entspricht der normalen lippe.erhältlich bei jedem VW-händler.befestigung durch torx und rastnasen.

passender ESD: (Beispiel Bastuck) entweder der vom LEON,sollen wohl nur nen paar halter gebogen werden müssen,oder der Bastuck vom G4 halt,welcher dann im endrohrverlauf umgeschweißt werden muß. hab meinen umgeschweißt,dazu jetzt ein paar infos:
die Bastuck-Endrohre wurden direkt hinterm ESD abgetrennt.dann wurden zwei kurze "S"-Rohre (ca 15cm lang-6,3cm Durchmesser) an den ESD angeschweißt. damit geht der Endrohrverlauf weiter nach rechts und weiter nach oben. dann wurden die Bastuck-Endrohrstücke einfach wieder raufgeschweißt. bei mir halt 2x76mm gerade. die rohre,welche beim Bastuck aus den esd rauskommen haben nen durchmesser von 63,5mm(halt gruppe A). der ESD selbst wurde in seiner position nicht geändert. ist auch nicht viel platz in richtung reserveradmulde.
hoffe mal ich hab jetzt an alles wichtige gedacht,abschließend noch nen pic...
Gruß der OSTBERLINER...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0037.jpg (163,2 KB, 2637x aufgerufen)


xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard RE: Aufklärung V6-Ansatz!!!

ergänzend mal ein par pics von "unten rum":
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0022.jpg (170,8 KB, 2143x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0025.jpg (174,3 KB, 1974x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0026.jpg (172,0 KB, 1982x aufgerufen)
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Audi S3 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard RE: Aufklärung V6-Ansatz!!!

Danke besser erklärt geht es wohl nicht
GOLF1698 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Karl Heinz
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vielen Dank, echt super.

Und jetzt das ganze bitte noch für den Variant
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

funktioniert beim Vari genauso. ist sogar noch einfacher,da die endrohre wesentlich länger sind
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.10.2006, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
JimPanse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Tausend dank für die Erklärung ! Hoffentlich lesen die Leute die so Fragen haben die auchmal ....
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kid
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vielen Dank, für deine Erklärung.Ich hoffe das hir mit diese Frage beantwort werden kann, ist wirklich super erklärt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

na war ja nicht mehr mit anzusehen...jede woche die gleichen fragen so...und jetzt immer fein die suche benutzen...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

passt auch der remus mit klappensteuerung



genau in die aussparung von der v6 lippe?
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

nein,passt nicht
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wingswest golf
 
Registriert seit: 21.03.2006
Passat 3c 2.0 TDI + Golf 4 AQN
Ort: 89542 Bolheim
HDH-CC
Verbrauch: etwa 6 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 616
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

wingswest golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt auch von BN-Pipes einen Auspuff für den V6-Ansatz


http://www.bn-pipes.de/joomla/index....mart&Itemid=56
wingswest golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke, aber preisklasse sagt mir eher weniger zu gibts noch andere esd`s die unter die v6 lippe ohne anpassen passen? remus oder bastuck mäßig?
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie sieht das mit der ABE aus? Ist das dann umgeschweist noch legal?

Gruß Alex
Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von gRav
 
Registriert seit: 13.08.2006
MK4
Ort: Herne
HER
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gRav eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ganz egnau so stell ich mir das bei meinem V5 vor... einfach nur geil thx für die bilder.

gruß
gRav ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Bei mir wurde der Halter noch versetzt damit der Pott ein Stück weiter nach oben kommt. Sonst gleiches Prinsip wie bei XI. Enrohre abgeflext, zwei S-Rohre ran und darauf denn die eigentlich Doppelrohr Ausgänge. In den nächsten Tagen kommen Pics. Kann auch nur immerwieder sagen...es sieht wirklich GEIL aus.
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard RE: Aufklärung V6-Ansatz!!!

Hallo

Das mit den Rohren Abflexen und neu Anschweißen könnt ihr euch komplett sparen da es von Bastuck genau einen passenden Endschalldämpfer für den V6 Heckansatz gibt !!

Seat Leon 1M mit Heckschürzenausschnitt

Der Endschalldämpfer ist genau passend in das besagte Heck

Das Gutachten paßt natürlich auch ...
Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard RE: Aufklärung V6-Ansatz!!!

...jepp das hab ich dann auch gemerkt als mein Topf fertig war... nunja,shit happens...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
E60 Spacegrau
 
Benutzerbild von cAmpA!N.rU
 
Registriert seit: 15.09.2006
BMW E60
Ort: Wahlstedt
SE-I 187
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.884
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@ xidriver

Der Auspuff ist ja nicht das Problem! Finde ich

Einfach Halterungen anpassen und gut ist.

Aber was soll man mit dem Abschlepphacken machen??? Den kann man ja schlecht anpassen oder?

Kann man da was machen?
cAmpA!N.rU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von cAmpA!N.rU
@ xidriver

Der Auspuff ist ja nicht das Problem! Finde ich

Einfach Halterungen anpassen und gut ist.

Aber was soll man mit dem Abschlepphacken machen??? Den kann man ja schlecht anpassen oder?

Kann man da was machen?
von welchem ESD redest du jetzt? ...der Haken geht doch genau unter der Lippe raus. Da hab ich nichts verändert
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von cAmpA!N.rU
@ xidriver

Aber was soll man mit dem Abschlepphacken machen??? Den kann man ja schlecht anpassen oder?

Kann man da was machen?
Der sitzt doch rechts und stört keinen??


Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chrusher Motortuning 9 21.11.2008 20:27
Atomfred Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 15.09.2008 14:33
Mr.Schnizzle Carstyling 8 14.08.2007 17:08
Keve Carstyling 25 30.03.2007 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben