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Alt 08.05.2011, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 241 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Zitat:
Zitat von dontuan Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
bin neu hier und habe ein Problem, das zwar zu diesem Thema nicht paßt. Hoffe aber es kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.
Habe mal vor ca 2 Jahre für meinen Golf 4 Scheinwerferblenden ( böser Blick ) gekauft und diesen auch dran gemacht. Jetzt war ich beim TÜV für HU und AU, soweit sogut, der Tüvprüfer fragte nach den ABE für die Blenden. Habe zuhause gesucht nur das Teil ist verschwunden.
Scheinwerferblenden ist von MATTIG mit der Bezeichnung VX-GOBS-02
Es wäre sehr nett, wenn jemand mir die ABE zumailen könnte an [email protected]
Vielen Dank schon mal im Voraus und einen schönen Sonntag euch Allen. Grüße aus dem Saarland.
DU hast doch gesoffen oder? Das hat ja nicht mal annähernd was mit dem Thema hier zu tun!!!

Schreib doch einfach den Hersteller an ....

Nuke6110 ist offline  

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Alt 08.05.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 242 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
DU hast doch gesoffen oder? Das hat ja nicht mal annähernd was mit dem Thema hier zu tun!!!

Schreib doch einfach den Hersteller an ....

Ach komm schon jeder war mal neu und hat was falsch gepostet. Kein Grund sich gleich so im Ton zu vergreifen
Kleiner Hinweis per PN und auch er weiß wies geht.

Wuusaaaa
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Alt 08.05.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 243 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Sorry aber das ist doch echt nicht so schwer oder? Dann mach ich halt nen neuen Thread auf aber poste nicht irgendwo rein wo es mal gar nicht passt
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Alt 08.05.2011, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 244 Zum Anfang der Seite springen
dontuan
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Deutsch lernen und den ersten Satz lesen anstatt Unterstellungen zu machen, besoffen am Sonntag um diese Zeit, sorry no Way - muß nämlich morgen früh arbeiten gehen im Gegensatz zu Anderen.
Es gibt Menschen wie ich die aus Versehen durch eine Glastür gehen wollen. Es gibt aber auch Menschen, die wollen durch eine geschlossene, massive Tür gehen, sich blamieren - Beulen holen und dann über den lacht der aus versehen durch die Glastür gehen wollten.
dontuan ist offline  

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Alt 08.05.2011, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 245 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Zitat:
Zitat von dontuan Beitrag anzeigen
Deutsch lernen und den ersten Satz lesen anstatt Unterstellungen zu machen, besoffen am Sonntag um diese Zeit, sorry no Way - muß nämlich morgen früh arbeiten gehen im Gegensatz zu Anderen.
Es gibt Menschen wie ich die aus Versehen durch eine Glastür gehen wollen. Es gibt aber auch Menschen, die wollen durch eine geschlossene, massive Tür gehen, sich blamieren - Beulen holen und dann über den lacht der aus versehen durch die Glastür gehen wollten.


Und zur Info ich hab auch einen Job ... aber BTT wenn du hier persönlich werden willst biste hier falsch...
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Alt 08.05.2011, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 246 Zum Anfang der Seite springen
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Mal was zum Thema: Wie habt ihr eure Bremssättel entrostet?

Also richtig? Nicht nur grob abgebürstet.

Habt ihr die abgehabt und beim strahlen?
In dem Zug gleich neu abgedichtet?

Wieviel Lack für 4 Sättel?
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 08.05.2011, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 247 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Mal was zum Thema: Wie habt ihr eure Bremssättel entrostet?

Also richtig? Nicht nur grob abgebürstet.

Habt ihr die abgehabt und beim strahlen?
In dem Zug gleich neu abgedichtet?

Wieviel Lack für 4 Sättel?
Habs mit ner Drahtbürste und Bremsenreiniger gemacht. Geht super und reicht. ;D wurden schon ziemlich sauber.. halt immer abgewechselt mit bürste und reiniger.

Die kleine Dose Hammerite reicht völlig eig is das schon viel zu viel
Cars90 ist offline  

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Alt 09.05.2011, 04:55      Direktlink zum Beitrag - 248 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Das ist ja der Vorteil von Hammerite ... das du nur grob Rost entfernen musst
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Alt 09.05.2011, 06:33      Direktlink zum Beitrag - 249 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Das ist ja der Vorteil von Hammerite ... das du nur grob Rost entfernen musst
Ah Danke!
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Alt 09.05.2011, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 250 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ihr Profis,
Hammerite ist vielleicht für Warmfahrer geeignet, wie ist das wenn ihr die Bremsen glühen läßt, bei Paßfahrten in Italien oder Korsika? Da glühen die Bremsen beim Paßabfahrten.
Habe bisher immer Bremssattellack benutz ( Foliatec, es ist ein 2 Komponentenlack ). Ich denke mir, wenn man schon mal die ganze Prozedur ( Reifen runter, lackieren evt. ausbauen ) durchmachen mußt, ist doch nicht schade darum 10 EUR dafür mehr auszugeben, was auch geeignet und gesichert ist.
Habe auf mein 5er BMW 530 ebenfalls Foliatech benutzt, hat beim Verkauf 5 Jahre lang gehaltenbis zum Verkauf. den Rest habe ich beim eBay für 7,- EUR verkauft ( Kaufpreis war 11,50 .
Jetzt versucht mal eine kleine gebrauchten Dose Hammrite, zu verkaufen. Übigens den golf 4 ist ein Zweitwagen, auf den habe ich seit 5 Jahre den selben Bremssattellack von Folia drauf.
Dass man, bevor man welchen Lacke auch immer aufbringt den Untergrund gründlich reinigen mußt, ist doch normal / oder??? Je gründlicher die Vorreinigung desto besser die späteren Haftung.
Also, wenn ihr die Möglichkeiten für einen kompletten Ausbau nicht habt ( beim Ausbau ist das Ergebnis auch noch nach hinten sichtbar - PROFI ;-)
Räder runter, Bremsenreiniger drauf, mit Drahtbürste manuell runterbürsten, nochmals Bremsreiniger und bürsten und nochmals Bremsreiniger zum abspülen. Danach trocknen lassen und dann los, ob mit Hammerite ober Bremssattellack ist dann euch überlassen.

Schöne Grüße an den, der auch einen Job hat ;--))
dontuan ist offline  

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Alt 09.05.2011, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 251 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ja du Profi...
und weil Foliatec sooooo gut ist rät auch jeder hier in dem Thread davon ab...
Und die 6€ die ich für Hammerite ausgegeben hab tun mir nicht weh

Und man kann den ganzen Bremssattel auch im eigebauten Zustand lackieren... dafür muss man kein Profi sein... kleiner Tipp dreh mal an den großen Runden Teil was zu zum lenken benutzt...
Nuke6110 ist offline  

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Alt 09.05.2011, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 252 Zum Anfang der Seite springen
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@dontuan
Ja aber wer fährt denn schon regelmäßig irgendwelche Pässe in Italien oder Kroatien mit seinem Golf??
Das sind wohl eher Motorradstrecken und keine Tuning-Routen. Also reicht da Hammerite bei weitem aus denke ich.

@Nuke6110
Naja ich habs zwar auch mit Hammerite gemacht und auch "nur" gepinselt. Aber wenn man keine Hebebühne hat ists doch ganz schön aufwendig an die Ecken zu kommen
Und ohne Hebebühne ist nix mit Lenkrad drehen :P
Cars90 ist offline  

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Alt 09.05.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 253 Zum Anfang der Seite springen
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Versteh nicht wo das Problem ist... Wagen aufbocken, Räder ab und Lenkrad drehen...

Wer kein Unterstellbock hat wird sicher nen bissel Holz oder was weiß ich haben
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Alt 09.05.2011, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 254 Zum Anfang der Seite springen
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Ja okay so hätte mans auch machen können ^^ Habe leider nur den Serien Wagenheber von VW benutzt ^^
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Alt 09.05.2011, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 255 Zum Anfang der Seite springen
dontuan
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Es rät keine hier im Thread von Bremsattellack ab ob von Foll... oder von anderen Hersteller. Es geht nur um Baumarktartikel ( kann funktionieren, mußt nicht - wenn es funktioniert ist doch schön und günstig). Es gibt Gemüseverkäufer die bei ein Unternehmen mit 3 Buchstaben arbeiten - fängt mit A an und hört mit U auf. Hoffe es ist hier im Thread keiner dabei, ansonsten kommen nur noch Salat raus.
Grüße und guten Nacht.
dontuan ist offline  

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Alt 09.05.2011, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 256 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab beides probiert.. Foliatec orange und Hammerite schwarz glänzend.

Foliatec hatte ich n gutes Jahr drauf, aber wollte lieber was dezentes.

Von der Verarbeitung fand ich beides unproblematisch, eigentlich keine wirklich relevanten Unterschiede.
Das Hammerite war bei mir aber definitiv deutlich schneller abgetrocknet (etwa gleiche Witterung).

ICH würde wieder Hammerite nehmen, da einfach preiswerter und in meinen Augen keine Nachteile.

Geändert von Tuc79 (09.05.2011 um 22:26 Uhr)
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Alt 09.05.2011, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 257 Zum Anfang der Seite springen
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ääähm ich bin ne frau und hab ne fragen
ihr habt de sattel dran gelassen ja ? nich abgemacht?
ihr fetzt euch heir voll wasn los. ich mein wenn alle sagen hammerit ist gut und die haten bis jetzt noch nie probleme is doch super oder n ich
Lilith ist offline  

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Alt 09.05.2011, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 258 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
ääähm ich bin ne frau und hab ne fragen
ihr habt de sattel dran gelassen ja ? nich abgemacht?
ihr fetzt euch heir voll wasn los. ich mein wenn alle sagen hammerit ist gut und die haten bis jetzt noch nie probleme is doch super oder n ich
Ich hab sie dran gelassen ^^
Und dann so machen wie beim Zähne putzen (paar mal drüber Bürsten und spülen)
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Alt 09.05.2011, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 259 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab se auch nicht ausgebaut.. sieht man nur, wenn man sich 5cm davorhängt.. wenn ich mal dicke Sättel hab, lass ich die gleich pulvern und fertig
Tuc79 ist offline  

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Alt 09.05.2011, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 260 Zum Anfang der Seite springen
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Habe jetz seit ca nem dreiviertel Jahr die Bremssättel rot /FoliaTec und vorne ist schon n schönes Stück abgeblätter, obwohl ich vor dem Auftragen der Farbe die Sättel ordentlich gereinigt habe und genügend Härter reingegeben habe , werde jetz mal hammerit versuchen!


ALEX ist offline  

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