Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.03.2011, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heat
 
Registriert seit: 19.02.2010
VW Golf IV
Ort: Innsbruck, Austria
Verbrauch: viel weniger als der AKL davor ;)
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 673
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja kulanz is ja so ne sache, wohnt ja nicht jeder gleich nebenan
bin aber auch schon gespannt auf die modifizierte version xD


Heat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lenne4
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 680
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von tobi1.4 Beitrag anzeigen
Find icht echt ne nette Geste von FMS das die so kulant sind !

Du kannst ja wenn du lust hast Bilder in deinen Thread vom angepassten ESD stellen und mal beschreiben was sie dran verändert haben.
Wieso Geste? Wenn die son Murks verkaufen der total Pflaume sitzt dann haben die das vernünftig zu machen

Und zum V6 Ansatz Style..Die haben ganz andere Probleme als die Passgenauigkeit. Wer mal in den V6 Style Thread schaut, die sind nämlich teilweise sehr schlecht geschweißt..
Lenne4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D-N-P
 
Registriert seit: 21.01.2008
VW Golf 4
Ort: Linnich
DN-*******
Verbrauch: 11l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

D-N-P eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von D-N-P: $m40$
Standard

Zitat:
Zitat von Lenne4 Beitrag anzeigen
Wieso Geste? Wenn die son Murks verkaufen der total Pflaume sitzt dann haben die das vernünftig zu machen

Und zum V6 Ansatz Style..Die haben ganz andere Probleme als die Passgenauigkeit. Wer mal in den V6 Style Thread schaut, die sind nämlich teilweise sehr schlecht geschweißt..

Und ich sag es immer wieder der Sound ist schön aber man sollte sich alle Teile einzeln dort kaufen und dann selber schweißen dann passt das auch^^
D-N-P ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lenne4
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 680
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von D-N-P Beitrag anzeigen
Und ich sag es immer wieder der Sound ist schön aber man sollte sich alle Teile einzeln dort kaufen und dann selber schweißen dann passt das auch^^

Recht hast du da aufjedenfall, aber im schweißen bin ich noch nicht wirklich gut..deswegen schweiße ich mir lieber keinen Auspuff selber
Lenne4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von F1nK
 
Registriert seit: 02.05.2010
Golf IV GTI 25 Jahre
Ort: Weilrod
Verbrauch: 9-10l Super+
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 476
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

F1nK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tobi1.4 Beitrag anzeigen
mh mist : / naja dann komm ich nicht ums schweissen rum

aber es gibt doch hier golfs die zb die fms esd mit 2x76 fahren. da scheint das ja zu passen. oder haben die auch alle umgeschweisst?
Ich weiss nicht wie das bei der Jubi Version ist aber ich habe bei meinen "normalen" einfach die Halterung am ESD hinten runter gebogen.
Mit 3 Mann und einer riesen Rohrzange. Bin damit bestimmt 4-5 cm höher gekommen
F1nK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Also Aufklärung...

Die Anlage passt top! Man muss nur wissen wie

Der Achsbogen muss den richtigen Winkel haben und der ESD muss 7cm im Achsbogen stecken.

Dann passt der haargenau, richtige höhe und richtige Länge. Es muss auch kein Halter umgebogen werden oder sonst was. Der Mechaniker meinte das die meisten Probleme damit haben den Auspuff "richtig" anzubauen/anzupassen.

Auf dem Bild ist der Auspuff grad wengle länger. Der ist nämlich wenn er heiß ist rund 1cm länger

CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D-N-P
 
Registriert seit: 21.01.2008
VW Golf 4
Ort: Linnich
DN-*******
Verbrauch: 11l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

D-N-P eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von D-N-P: $m40$
Standard

Zitat:
Zitat von Lenne4 Beitrag anzeigen
Recht hast du da aufjedenfall, aber im schweißen bin ich noch nicht wirklich gut..deswegen schweiße ich mir lieber keinen Auspuff selber

Wenn alle Stricke reißen kauf das zeug und bring dein Gölflein mal für nen Tag zu mir!!! Dann sitzt die Anlage^^
D-N-P ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lenne4
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 680
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von D-N-P Beitrag anzeigen
Wenn alle Stricke reißen kauf das zeug und bring dein Gölflein mal für nen Tag zu mir!!! Dann sitzt die Anlage^^
Bisschen weit weg aber danke

@Caliban: sieht Top aus jetzt! gefällt echt gut...wenn die bloß alle so wären im auslieferungszustand

Werde meinen jetzt die Tage bestellen und direkt sagen das die gleich alles vernünftig machen sollen ._.
Lenne4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kn1ght
 
Registriert seit: 08.03.2010
GTI 1.8 T
Ort: Kreis Esslingen
ES NX ....
Verbrauch: Turbo läuft Turbo säuft ;)
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Der Achsbogen muss den richtigen Winkel haben und der ESD muss 7cm im Achsbogen stecken.
Hi darf ich wissen was du damit meintest?? Hab net so viel Kfz Erfahrung

Will mir auch den ESD im Jubi Style holen und ich würd zu #61 oder #63 tendieren und finds voll Super das jemand den tread aufgemacht hat
kn1ght ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobi1.4
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf 4
Ort: Paderborn
Verbrauch: 10 l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 480
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

tobi1.4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was mich noch interessieren würde ist wie du das mit fms geregelt hast . einfach hingebracht und gesagt. hier passt nicht macht mal passend. oder musstest du schon angeben wo die probleme liegen ? oder wissen die von fms wie sie den optimal anpassen müssen? ist ja immer der selbe vorgang denk ich mir
tobi1.4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Lenne4 Beitrag anzeigen
Bisschen weit weg aber danke

@Caliban: sieht Top aus jetzt! gefällt echt gut...wenn die bloß alle so wären im auslieferungszustand

Werde meinen jetzt die Tage bestellen und direkt sagen das die gleich alles vernünftig machen sollen ._.
Die sind alle so im Auslieferungszustand!

Die Anlagen sind jedes mal zu 99% gleich.

Nur das anpassen ist echt schwierig bei dem Auspuff meiner Meinung nach für einen Laien.

BN-Pipes passt halt auf Anhieb.

Zitat:
Zitat von kn1ght Beitrag anzeigen
Hi darf ich wissen was du damit meintest?? Hab net so viel Kfz Erfahrung

Will mir auch den ESD im Jubi Style holen und ich würd zu #61 oder #63 tendieren und finds voll Super das jemand den tread aufgemacht hat
Der Bogen der über die Hinterachse geht war bei mir zu tief. Deswegen hieng er auch so tief...

Zitat:
Zitat von tobi1.4 Beitrag anzeigen
was mich noch interessieren würde ist wie du das mit fms geregelt hast . einfach hingebracht und gesagt. hier passt nicht macht mal passend. oder musstest du schon angeben wo die probleme liegen ? oder wissen die von fms wie sie den optimal anpassen müssen? ist ja immer der selbe vorgang denk ich mir
Bin hin, hab gesagt passt nicht und er meinte nur okay komm da und da vorbei und wir passen ihn an.

Hat problemlos bei mir und beim Balaz geklappt.

Die von FMS bauen ja jeden Tag die Anlage ein... Die wissen halt wie mans macht Eine Werkstatt muss den aber eigentlich auch perfekt drunterkriegen.
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Thomas_23
 
Registriert seit: 20.06.2010
Golf IV R32 & 1.9 TDI 4Motion
Ort: Stein bei Nürnberg
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Also Aufklärung...

Die Anlage passt top! Man muss nur wissen wie

Der Achsbogen muss den richtigen Winkel haben und der ESD muss 7cm im Achsbogen stecken.

Dann passt der haargenau, richtige höhe und richtige Länge. Es muss auch kein Halter umgebogen werden oder sonst was. Der Mechaniker meinte das die meisten Probleme damit haben den Auspuff "richtig" anzubauen/anzupassen.

Auf dem Bild ist der Auspuff grad wengle länger. Der ist nämlich wenn er heiß ist rund 1cm länger

Hab grad nach deiner kurzen Beschreibung, meinen auch a bissl angepasst sieht echt um einiges besser aus.
Höher müsste er vllt. noch ein bisschen. Aber anders haben wir es jetzt nicht hinbekommen.

Bilder sind in meinem Umbauthread.
Thomas_23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lenne4
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 680
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Wo habt ihr eure Anlage gekauft? direkt bei FM, egay oder einem Forenhändler?
Lenne4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Ich war vor Ort... Aber bei Ebay bzw nem Forenhändler wirds billiger sein als direkt dort.
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lenne4
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 680
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Ja habe sie jetzt bei www.der-Bora.de bestellt war auch am günstigsten dort.
Wie ist der Sound wenn man nur den ESD am 1.6er hat? Bekommt man da auch nen ploppen bei gaswegnahme raus wenn der eingefahren ist? weil die youtube videos bringen das alle nicht so gescheit rüber.
Lenne4 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.04.2011, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Lifestyle-Kombi Fahrer
 
Benutzerbild von Mähks
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wrongturnhausen
Beiträge: 7.364
Abgegebene Danke: 2.701
Erhielt 1.276 Danke für 867 Beiträge

Mähks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also hab meinen eben drunter gebaut...hängt noch derbst scheiße xD
aber klingt geil hab den gebraucht gekooooooft...also schon eingefahren xDD hab auch nurn 1.6

at caliban:
was heißt das ding hing zu tief? meiner hängt da auch relativ scheiße...wie ham die das teil da höher bekommen?!
Mähks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2009
Golf 4 V5 4Motion
Ort: HH
Verbrauch: 10-12
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab mal eine frage sind das beides die gleichen anlagen? (habne zumindest die selbe artikelnummer) man hört ja immer das
master of sound, friedrich motor sport sei (gibt da ja ein kleinen Preisunterschied).

Master of sound:
Sportauspuffanlagen,Auspuff Edelstahl,Auspuffteile,Edelstahlanlage,Stahlanlage - Edelstahl 70mm Anlage VW Golf IV Bj. 98-2003 4motion Edelstahl 70mm Anlage 1.8l 92kW / 1.9l TDI 66/74/85/96/110kW 2.0l 85kW / 2.3l V5 110/125kW / 2.8l V6 150kW - Endrohr

Friedrich-Motor-Sport:
FMS-Tuning - 70mm Anlage 881428-X

und welches Rohr..würde auch ein 1x100 in die R-Line schürze passen?

Geändert von Golf 4 4Motion (08.04.2011 um 10:08 Uhr)
Golf 4 4Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lenne4
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 680
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf 4 4Motion Beitrag anzeigen
hab mal eine frage sind das beides die gleichen anlagen? (habne zumindest die selbe artikelnummer) man hört ja immer das
master of sound, friedrich motor sport sei (gibt da ja ein kleinen Preisunterschied).

Master of sound:
Sportauspuffanlagen,Auspuff Edelstahl,Auspuffteile,Edelstahlanlage,Stahlanlage - Edelstahl 70mm Anlage VW Golf IV Bj. 98-2003 4motion Edelstahl 70mm Anlage 1.8l 92kW / 1.9l TDI 66/74/85/96/110kW 2.0l 85kW / 2.3l V5 110/125kW / 2.8l V6 150kW - Endrohr

Friedrich-Motor-Sport:
FMS-Tuning - 70mm Anlage 881428-X

und welches Rohr..würde auch ein 1x100 in die R-Line schürze passen?
Friedrich Motorsport = Master of Sound
Und ja 1x100 müsste perfekt in die R-line Schürze passen.
Lenne4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2011
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

so, hier nochmal nen bissel was neues für's ohr.

soundfile friedrich die zweite

ob ich die rohre so lasse weis ich noch nicht.... stehen für meinen geschmack bissel weit raus. mal sehen, wenn ich mich dran gewöhne bleibts so, wenn nicht wirds nochmal geändert.

tochan01 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Lifestyle-Kombi Fahrer
 
Benutzerbild von Mähks
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wrongturnhausen
Beiträge: 7.364
Abgegebene Danke: 2.701
Erhielt 1.276 Danke für 867 Beiträge

Mähks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

war heute beim und hab meinen esd anpassen lassen...die meinten nur was das fürn billig scheiß wäre....
der eine halter war zu kurz-> hamse verlängert
iwo war was undicht usw xD
naja aber jetz gefällts mir xD
bilder siehe MEIN UMBAU


Mähks ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben