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Alt 01.04.2011, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/golf4/37796-ist-...rt-thread.html


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Alt 01.04.2011, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Biiiilder

also ich würde den karren auf jeden behalten und lieber auf 1,8t umbauen oder vllt gleich auf 3,2liter
mit so wenig laufleistung das findeste nicht so schnell
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Alt 01.04.2011, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
eZ.R0X
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Okai umbauen , aber wie teuer wird das umbauen fur mich werden , und wo zum teufel bekomm ich nen motor her
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Alt 01.04.2011, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Marita
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Zitat:
Zitat von eZ.R0X Beitrag anzeigen
Okai umbauen , aber wie teuer wird das umbauen fur mich werden , und wo zum teufel bekomm ich nen motor her
Fragen wir mal anders herum.....wieviel Geld hast Du zur Verfügung?

Mit dem Motor alleine ist es nämlich nicht getan, dazu kommen noch die komplette Bremsanlage, Abgas-Anlage + Eintragungen beim TÜV + diverse Kleinigkeiten.
Sofern Du keine eigne Werkstatt hast und das selbst machen kannst kommen obendrein noch die Werkstattkosten dazu.

Ich denke, das Du da mit nem neuen Gebrauchen eher günstiger bei weg kommst.

Was meine rein private Meinung ist:
Mach Dir Dein erstes Autochen schön so wie es Dir gefällt!
Klar sind 75 PS keine Weltmacht, nur wenn der Wagen wirklich so topgepflegt ist wie Du sagst, kann man den Wagen individualisieren und noch lange Spass dran haben.

Zum anderen steht es in den Sternen ob Du überhaubt einen so guten Gebrauchten für das Geld bekommst was Du ausgeben willst.
In den Motor reinguggen kann man eben nicht, genausowenig wie man wissen kann wie ein Auto behandelt und gefahren wurde.

Was Deine Vorstellungen angeht, würe ich auch zu einem Bodykit aus dem VW-Regal tendieren...Schaltknauf, Radio mit Monitor nen Sport-ESD, Rüllies und Scheinwerfer gehen in Ordnung.
Aber Chip bei nem 1.4er und die Neonbeleuchtung ist Fusseltuning vom feinsten.
Aber wie gesagt, das ist meine private Meinung was Du draus machst, ist alleine Deine Sache.

LG, Marita
 

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Alt 01.04.2011, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn er gut gepflegt ist würde ich den 75Psler auch behalten.

Wenn du vorwiegend Stadt und etwas Überland fährst und nicht gerade in den Bergen wohnst reicht die PS zahl aus

Es gibt hier im forum viele die den 75PS Motor haben und das Auto herrichten.
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Alt 01.04.2011, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Außerdem wirst mit dem langsamen Auto länger gesehen
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Alt 01.04.2011, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
eZ.R0X
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Zitat:
Zitat von Marita Beitrag anzeigen
Was meine rein private Meinung ist:
Mach Dir Dein erstes Autochen schön so wie es Dir gefällt!
Klar sind 75 PS keine Weltmacht, nur wenn der Wagen wirklich so topgepflegt ist wie Du sagst, kann man den Wagen individualisieren und noch lange Spass dran haben.

Zum anderen steht es in den Sternen ob Du überhaubt einen so guten Gebrauchten für das Geld bekommst was Du ausgeben willst.
In den Motor reinguggen kann man eben nicht, genausowenig wie man wissen kann wie ein Auto behandelt und gefahren wurde.

Was Deine Vorstellungen angeht, würe ich auch zu einem Bodykit aus dem VW-Regal tendieren...Schaltknauf, Radio mit Monitor nen Sport-ESD, Rüllies und Scheinwerfer gehen in Ordnung.
Aber Chip bei nem 1.4er und die Neonbeleuchtung ist Fusseltuning vom feinsten.
Aber wie gesagt, das ist meine private Meinung was Du draus machst, ist alleine Deine Sache.

LG, Marita
Ich bin dir sehr sehr dankbar fuer deine Meinung , und ich habe druber nachgedacht...

Ich werde den 1.4 er furs erste behalten und den wie Marita gemeint hat , Optisch herrichten ,

Mit einem BodyKit + kleine extras wie bi-Xenon effect tieferlegen recaro sitze etc .

Konnt ihr mir etwas vorschlagen und mir vielleicht die preise dazu geben ?

Habe als budget c.a. an die 4 000 euro

mit freundlichen gruss

eZ
eZ.R0X ist offline  

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Alt 01.04.2011, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt darauf an in welche Richtung dein Bodykit geht.

z.B.
SRS TEC Jubistyle

Front -- 179,-
Seite ---189,-
Heck -- 269,-

R- Style

Front ---269,-
Seite ---189,-
Heck --- 269,-

(auf die Sachen bietet hier im forum auch einer Forumsrabatt an)

Das sind die günstigen Preise.
Original VW da sind die Preise um einiges höher

und alles + Lack & Eintragung

http://srs-tec.de/cars/VW/Golf-4:::12_23.html
4 Golfer ist offline  

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Alt 03.04.2011, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Hi

also für 4000 kannste da auch nen ganz dicken motor reinsetzen und noch n bissl was außen machen mMn


Grüße
Audio-system ist offline  

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Alt 03.04.2011, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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schau dir einfach mal den Thread von CB333 an.

Er hat auch einen 1.4er (bzw. hatte, wie ich gerade gesehen habe :/ )
und hat ihn mMn richtig richtig schön fertig gemacht.

Andererseits könntest du dir wirklich ein schönes Auto holen mit den 4000 + deinen...
Musst dann halt nur überlegen ob du dir den auch leisten kannst von den fixen Kosten, sprich Versicherung, Steuern, etc.

Wollte mir nämlich auch n Diesel holen, und da fiel mir natürlich der ASZ 131PS TDI PD ins Auge... bis meine Versicherung mir gesagt hat, dass dieser mir mehr kosten würde, als ein Porsche 911er.
Der 1.8T ist auch nicht der günstigste! Von V6 sprechen wir hier mal gar nicht
L!quid ist offline  

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Alt 04.04.2011, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Marita
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Zitat:
Zitat von Audio-system Beitrag anzeigen
Hi

also für 4000 kannste da auch nen ganz dicken motor reinsetzen und noch n bissl was außen machen mMn


Grüße

Setz dem Jungen doch nicht so ne Flausen in den Kopf...

In meinem Scirocco 53B hatte ich 2002 nen VR6 Motor vom Corrado "nachgerüstet"

Der Motor alleine hat 4000,- gekostet incl. Anbauteile, Kabelbaum etc.,
die Bremsanlage nochmal 2500,-,
die Abgasanlage runde 1000,-,
Werkstattkosten schlugen mit 2000,- Euros zu Buche (Freundschaftspreis), desweiteren hab ich alle Fahrwerkstechnischen Teile erneuert, 1900,- Euro.
Wieviel mich das Um- / Eintragen beim TÜV gekostet hat weiß ich leider nicht mehr genau, war jedenfalls auch nicht gerade billig.

Und das bei, im Vergleich zum 4er Golf, relativ einfacher Technik.
Ich möcht nicht wissen was da noch beim 4er Golf dazukommt wenn alleine nen neues Steuergerät um die 800,- Euronen kostet...
 

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Alt 04.04.2011, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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uiii =O
das ist aber übel
hatte das viiel billiger eingeschätzt!

aber man lässt sich ja gern belehren



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