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Alt 31.03.2011, 22:30
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eZ.R0X
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Ausrufezeichen Golf 4 Optik Tuning

Aloha Golf 4 Tuner ,

zu aller erst, ich bin ein Neu-einsteiger auf diesem Gebiet also bitte keine doofen Kommentare zu meinem fragen , ich habe im FAQ nachgeguckt und habe nichts gefunden was mir so genau weiter helfen konnte .

Ich bin jetzt im Februar 18 geworden und habe natürlich mein Führerschein erworben
Da meine mutter sich einen A6 zugelegt hat habe ich ihren älteren Golf 4 bekommen ,

VW Golf 4
2 Türer
1.4 ccm ( 75 PS )
Keine besondere Ausstattung bis auf die 17 Zoll Alus und die Blaupunkt Boxen.
( Bilder Folgen )


So mein Problem ist, es ist alles Original, kein besonderes Design , keine Leistung nichts !

Daraufhin habe ich mich ein wenig erkundigt und nachgeschaut was man da alles machen kann und wie es mit den Preisen so steht .

Mein wunsch ist es , von 0 an zu fangen und mich nach und nach zu einem akzeptablen ergebnis durch zu kämpfen!

Was ich mir so vorstelle dran zu machen ist :
- Außenoptik ( Body Kit etc. Fenster verdunkeln, böser blick )
- Beleuchtung ( LED Rückleuchten , vllt bi-Xenon effect Scheinwerfer )
- Tiefer legen ( Nicht zu viel nicht zu wenig )
- Neue Auspuffanlage ( Am besten Sportauspuff mitn bisschen Sound )
- Chip Tuning ( Oder gleich einen größeren Motor einbauen 1.8T etc. )
- Innen-Ausstattung ( Neon , Monitor in der Mittelkonsole , neuen Schaltknüppel , Subwoofer im Kofferraum , Modifiziertes Tachoblatt mit anderer Beleuchtung wenn es geht )

Im Grunde genommen will ich ein Projekt anfangen von A bis Z alles, das gleichzeitig auch dokumentieren so das ich am ende auf ein Optisch Perfektes wie auch Leistungs hohes Ergebnis komme.

Nun ist meine frage ob ihr mir das vielleicht Tipps geben könnt wo ich mir gewisse Sachen angucken kann , welche zu empfehlen sind , welche nicht , vielleicht auch preise , ich freue mich auch natürlich über jede einzelne Meinung egal ob Positiv oder Negativ.

Bilder folgen noch!

Freundlichen Gruß
eZ


eZ.R0X ist offline  

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Alt 31.03.2011, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
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http://www.golf4.de/carstyling/48201...bentonung.html

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...n-no-spam.html

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Alt 31.03.2011, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hallöchen und Willkommen

Wieviel km hat denn dein Auto runter und welches Bj.?
Wär es nicht evtl ne Überlegung ein anderes Auto anzuschaffen und den aufzubauen?
+FantasyGirl+ ist offline  

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Alt 31.03.2011, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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@Rox
Hört sich meiner Meinung nach im Gesamtpaket ziemlich scheiße und nach Need for Speed an. Sorry..
Flo-Rims ist offline  

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Alt 31.03.2011, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Zitat:
Zitat von eZ.R0X Beitrag anzeigen

Nun ist meine frage ob ihr mir das vielleicht Tipps geben könnt wo ich mir gewisse Sachen angucken kann , welche zu empfehlen sind , welche nicht , vielleicht auch preise , ich freue mich auch natürlich über jede einzelne Meinung egal ob Positiv oder Negativ.
Quasi steht dir mindestens das halbe Forum zu verfügung

Zitat:
Zitat von Statistik golf4.de
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Nuke6110 ist offline  

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Alt 31.03.2011, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von chr1st14n88
 
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klatsch 19er drauf, hau nen fahrwerk rein und schraubs runter.
dann evtl jubi umbau? (lippen und schweller)
xenon, us rüllis rein, evtl. scheiben tönen
chr1st14n88 ist offline  

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Alt 31.03.2011, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal willkommen!
Als erstes würde ich dir den Tipp mit auf den Weg geben, nicht in Richtung Baumarkttuning bzw. ATU-Tuning abzudriften. Das ist natürlich Geschmackssache, aber meiner Meinung nach ist ein dezentes Tuning mit OEM-Teilen (vom R32, V6, Jubi z.B.) immer noch am schönsten.
Einige Anregungen kannst du dir im Unterforum Umbauten holen bzw. haben auch viele User ihren Umbauthread in der Signatur verlinkt. Du kannst dann auch dort zur Vorstellung deines Wagens und der Umbauten einen Thread aufmachen
Was es so an OEM-Tuning gibt und vor allem was es kostet kannst du am besten in ein paar Webshops nachgucken. Google einfach mal nach Carparts Strassmann (hier im Forum als der-bora unterwegs), AHW-Shop und VW/Audi Steiner.

Dann zur Leistungssteigerung: Dafür ist der 1.4er leider die falsche Basis. Mit Chiptuning holst du vielleicht 7 PS raus, das ganze dann für 350 EUR rund. Es ist also nicht unbedingt lohnenswert. Wenn du wirklich leistungsmäßig hoch hinaus willst, nimm einen größeren Motor. Da du aber grad erst 18 bist (net bös gemeint, bin auch net so viel älter), sammel erst mal bisschen Erfahrung und nimm dir dann was stärkeres.

Das wärs erstmal so, was ich an Tipps geben würde.

Gruß
Tobi
Tobi102 ist offline  

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Alt 31.03.2011, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo-Rims Beitrag anzeigen
@Rox
Hört sich meiner Meinung nach im Gesamtpaket ziemlich scheiße und nach Need for Speed an. Sorry..
geistreicher Beitrag
Er is jung und Anfänger...da ham wir mehr oder weniger ALLE mal Fehler gemacht! Anstatt so nen Spruch zu lassen, hätteste ja auch einfach mal Verbesserungsvorschläge bringen können...

Zurück zum Thema...schau dir mal im Forum die Abteilung Umbauten an! Da kannste dir evtl paar Anregungen holen
Kannst natürlich gerne auf Fast&Furious Style umbauen, der Trend jedoch beim 4er geht mehr in Richtung OEM-Tuning a la R32 oder US-Style. Muss aber jeder selber wissen!
ICH an deiner Stelle würde den 1.4er aber verkaufen und mir stattdessen gleich nen 1.8T zulegen...wenn du viel fährst, is auch'n TDI ne Variante Dort nen ASZ oder ARL Motor und du hast schon was feines
madde87 ist offline  

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Alt 31.03.2011, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
eZ.R0X
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Wooow Leute , ich bin warhaftig geschockt wie viele in so einer kurzen zeit zurück schreiben

Erstens mal vielen vielen dank an all die leute die sich ein paar minuten zeit genommen haben und einen Anfänger bisschen was auf dem weg zu geben

Also mein Auto ist wie neu , meine mam fährt nicht viel , ist ein 2003 Baujahr (Ocean Model ) und hat etwas unter 55.000 km runter , im grund zimlich wenig für ein Auto .

Nein ich will nicht einen auf Fast2Furios machen das war auch nicht meine Idee, ich will dezent aber auffällig genug ins Auge stechen wenn ich damit anfange

Das ich den 1.4 verkaufe und mir einen 1.8T ist gar keine so schlechte idee , hat vielleicht einer eine Ahnung wie ich da vom Preis her wegkomme ob ich da was drauf legen muss oder sonstiges , weil ich weiss ganz genau , das auto meiner Mutter ist Scheckheft gepflegt und wurde jeden Samstag geputzt , Öl ist immer frisch , neue Auspuffanlage , neue bremsen und im Innenraum kein einziger Kratzer , ich hoffe ihr versteht mich was ich damit meine ,; Aber ich bin immer offen für so etwas

Vielen dank für die Links noch nebenbei

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mit Freundlichen Grüßen

eZ der Anfänger
eZ.R0X ist offline  

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Alt 31.03.2011, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Klick dich mal zum Vergleichen bei mobile durch. Der Zustand, KM hören sich super an... ob du aber beim Austausch zum anderen Fahrzeug auch soviel Glück hast?!

Es wird dir hier eh jeder 2. von dem 1.4er abraten und dir überwiegend den 1.8t empfehlen genauso wie Jubi / R - Teile
+FantasyGirl+ ist offline  

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Alt 31.03.2011, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von +FantasyGirl+ Beitrag anzeigen
Es wird dir hier eh jeder 2. von dem 1.4er abraten und dir überwiegend den 1.8t empfehlen genauso wie Jubi / R - Teile

Damit ich das richtig verstehe , Jubi sind zB 25 jahre Jubiläums Golf , ? und die R teile denke ich mir mal R32 ..

wie ist das , was meint ihr , für wie viel werde ich ihn los ?

Bin auch grad auf Mobile.de und habe auch schon etwas interesanntes gefunden , vielleicht kannste mich ja mal bei ICQ adden oder Skype , wenn jmd interesse und lust hat !

Freundlich grüße
eZ
eZ.R0X ist offline  

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Alt 31.03.2011, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von eZ.R0X Beitrag anzeigen
Damit ich das richtig verstehe , Jubi sind zB 25 jahre Jubiläums Golf , ? und die R teile denke ich mir mal R32 ..
Genau

Oder wie wäre es mit nem schönen Jubi?

Was Auswahl von Auto betrifft kann ich net viel zu sagen... sollen die Jungs mal ihre Meinung abgeben
+FantasyGirl+ ist offline  

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Alt 31.03.2011, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
eZ.R0X
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Was ist den an dem Jubi so besonders , kannste mich vielleicht mal aufklären ?
eZ.R0X ist offline  

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Alt 31.03.2011, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ist eine limitierte Auflage des Golf 4 GTI´s
Nuke6110 ist offline  

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Alt 31.03.2011, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
eZ.R0X
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Was meint ihr was ich machen soll , Optisch fertig machen , oder eher einen 18T oder Jubi anschaffen , gegebenenfalls anderes Auto ?
eZ.R0X ist offline  

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Alt 31.03.2011, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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schaff die Möhre ab... 1.4 fetzt nicht ist zwar sicher günstig in der Versicherung aber naja toll ist nicht... Hol dir nen 1.8t oder nen V6 oder VR5
Nuke6110 ist offline  

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Alt 31.03.2011, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Andere Alternative:
erstmal ne Weile fahren und sich dann Gedanken über ne andere Anschaffung machen.
So schlecht wie jeder immer übern 1.4er redet isser net... es fehlt halt nur die Leistung. Und "zum Üben" passts doch erstmal - besser als nix, oder?
+FantasyGirl+ ist offline  

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Alt 31.03.2011, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Der 1.8t ist auch gut zum üben

Hab mein Führerschein jetzt auch 10 Monate und wahr seit November Golf und lebe noch
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Alt 31.03.2011, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Och menno, Nuke
Du weisst doch wie ich des mein oder?

Wär aber irgendwie schade, ein Auto in top Zustand wegzuhauen. Andererseits kriegt man nun vielleicht noch eher Geld dafür... Ach ich weiss auch net
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Alt 31.03.2011, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich würde dir auch erstmal raten den zu behalten. Fang doch erstmal klein an, du kannst dir ja dann immer noch überlegen, ob du dir nen stärkeren zulegen willst. So langsam is der 1.4er auch net, wenn du den genug hochdrehen lässt geht da auch was xD Außerdem ist die Laufleistung und der Pflegezustand ziemlich gut, der hält bestimmt noch ne Weile.


Bobwrecker ist offline  

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