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Alt 03.01.2007, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich besorge mir jetzt die längeren Koppelstangen und den 4M Stabi.
Und dann werde ich das ganze mal einbauen und auch nochmal bebildern und posten ... sind ja doch noch einige Fragen offen und Interesse da ...


Polomania2F ist offline  

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Alt 03.01.2007, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Treibts nicht zu tief!

Der Wagen muss ja auch noch irgendwie fahrbar bleiben, oder?


Ich kann nur sagen, dass es damals mit unserem Audi A4 B5 grausam war zu fahren. Vorallem im Winter. Auf 15er-Alus hat man STÄNDIG irgendwo aufgesetzt. Und dabei war das Fahrwerk noch nicht mal so tief! 60/40 von H&R. Es war auch nicht mehr entspannend. Wenn ich damit den ganzen Tag nur auf einem Rundkurs fahre, gibt es sicherlich nichts besseres, aber auf bundesdeutschen Straßen wird man derart durchgeschüttelt, dass es schon nicht mehr lustig ist.

Wenn man das mag -solls ja auch geben- ist das sicherlich nicht so schlimm.

Nur: Der V5 hat keine Motorpappe unter der Ölwanne. Bei unserem Audi war sowas drunter und man hat schon raltiv früh gemerkt, wenn er aufgesetzt hat, da das Kratzen kaum zu überhören war. Setzt man jedoch mit dem Golf auf (ist mit auch schon passiert, und ich fahre nur 40mm Federn), dann knallts doch gewaltig in der Bude und man setzt mit irgend welchen Achs- oder Motorkomponenten auf. Das ist dann nicht mehr so schön.


Ich wills euch auch um Himmels Willen nicht ausreden, aber das Autofahren wird stressig, da man um jede Cola-Dose Slalom fahren muss. Und wenn mein Kumpel mich mit seinem komischen Corsa A mitnimmt (Bodenfreiheit geht gegen 0, Federweg? gibts nicht!), dann weiß man wenn man über eine Kippe fährt, ob die mit oder ohne Filter war.


Viel Spaß noch!


Marc
V5Maniac ist offline  

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Alt 04.01.2007, 07:02      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
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Servus.

Hab gestern mit meinem Mechaniker geredet ob er mir den Stabi einbauen könnte. Sind aber dann drauf gekommen, dass ich mit meinem Golf nicht auf seine Bühne komme, da ich ja auch noch die Schweller dran habe. Er meinte, wenn ich eine Grube hätte, könnte ich es selber auch machen. Wie der Teufel will, hab ich eine!
Und jetzt seit ihr dran. Erzählt mal, wie man das Zeugs in den Golf reinbringt!!!

Merce!
drexd ist offline  

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Alt 05.01.2007, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Umbaufrage ...

Zitat:
Original von Polomania2F
1) Also ich habe nen KW Gewinde Var.1 und will natürlich so tief wie möglich.
Stabi Ja oder Nein, wenn ja reicht der vom 4 Motion richtig?
Koppelstangen zwingend erforderlich? Wenn ja woher wie teuer?

2) Heckspoiler (R32 mäßig)
Woher? Qualität? Preis?

3) Was haltet Ihr von diesen "Echtglaseinsätzen" für den Heckwischer?

Zu 1
Stabi muss auf jedenfalls gewechselt werden, wenn du denn nicht ganz runter schraubst kannst du den 4 Motion Stabi nehmen, allerdings hab ich schon mal gehör das der 4 Motion Stabi gekürzt werden musste weil der Wagen zu Tief war und nicht ganz gepasst hat. Du kannst bei KW den Stabi zum Fahrwerk kaufen allerdings gehen die Koppelstangen recht schnell kaputt ca. alle 10.000-15.000 tkm

Zu 2
keine Ahnung

Zu 3
wollte mir das noch machen lassen wei leider noch nicht viel darüber!
Golfsebi ist offline  

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Alt 05.01.2007, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Umbaufrage ...

Zu1 Ist sinnvoll sonst schleift es an der Antriebswelle. Teileliste die du für Stabiumbau brauchst:
1J0 411 305 AD Stabi 4 Motion 72,23 € incl. 19% Mwst

1J0 411 314 S Gummilager 2 Stück 4,76 € incl. 19% Mwst pro Stück

N 907 528 01 Schraube Motorhalter 2 Stück 4,17 € incl 19% Mwst pro Stück

N 907 349 01 Schraube Motorhalter 2 Stück 3,57 € incl. 19% Mwst pro Stück

N 905 970 01 Schraube Getriebestütze 1,01 € incl. 19% Mwst

N 102 466 03 Schraube Getriebestütze 1,07 € incl. 19% Mwst

N 102 683 02 Schraube Getriebestütze 2 Stück 1,13 € incl. 19% Mwst pro Stück

N 102 613 02 Mutter 2 Stück 0,29 € incl. 19% Mwst pro Stück

N 100 155 06 Schraube Lenkgetriebe 4 Stück 1,13 € incl. 19% Mwst pro Stück

N 101 016 03 Schraube Gummilager 2 Stück 0,65 € incl. 19% Mwst pro Stück

Macht zusammen: 107,97 Euro

benötigt werden aber eigentlich nur die Gummilager und der Stabi !

zu2 DKS R32 oder Jubi bekommst du bei ahw-shop.de günstiger

zu3 nimm einfach einen Stopfen von Ebay die taugen was
VWFreak1982 ist offline  

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Alt 05.01.2007, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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@drexd
habs zu spät gelesen ich glaub nicht das du den in der Grube gewechselt bekommst da alles auf spanung Steht!!!!Vorsicht!!!!
nicht das dir was endgegenkommt!
Golfsebi ist offline  

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Alt 05.01.2007, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werds glaub ich in der Werkstatt machen lassen. Der Freundliche Herr meinte 70-100 Euro wirds kosten. Bin jetzt nur einwenig am grübeln wegen den Kleinteilen (Schrauben, Muttern) ob ich die überhaupt brauche?? Ansonsten würd ich nur den Stabi, Koppelstangen und Gummilager kaufen...
drexd ist offline  

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Alt 05.01.2007, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Danke Leute das mit den teilenummern ist auch ne klasse Sache! Ich werde denke ich auch nur den Stabi und die Gummilager holen, die Schrauebn und Muttern sind doch noch wie Neu
Werde die Teile mal besorgen und mich an den Einbau machen... berichte nach fertigstellung !!! Danke
Polomania2F ist offline  

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Alt 05.01.2007, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Willst es selber machen oder läßt es machen?
Fahr später nochmal beim vorbei und frag nochmal wegen dem Preis!
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Alt 05.01.2007, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Das werde ich selber machen, das sehe ich nicht als Problem. Baue meine Autos immer selber um Und so kann man dann auch Fotos und Erfahrungswerte weiter geben ;-) ... mir sind die 100EUS für den Einbau ehrlich gesagt zu Schade ...
Polomania2F ist offline  

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Alt 05.01.2007, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Dann mach mal ne schöne Anleitung damit ich auch was damit anfangen kann!
100.- Euronen sind schon ein Haufen Kies.


Edit:

Hat jetzt wer übers Wochenende das Ding rein gemacht? Wollte jetzt mal losfahren und mir den Stabi, Gummilager und die beiden Koppelstangen holen. Die restlichen Schrauben lass ich jetzt mal weg, da die verbauten Schrauben ja noch nicht so alt sind...
Oder was sagt ihr?
drexd ist offline  

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Alt 08.01.2007, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Hat jetzt wer übers Wochenende das Ding rein gemacht? Wollte jetzt mal losfahren und mir den Stabi, Gummilager und die beiden Koppelstangen holen. Die restlichen Schrauben lass ich jetzt mal weg, da die verbauten Schrauben ja noch nicht so alt sind...
Oder was sagt ihr?
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Alt 08.01.2007, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ne am WE bin ich nicht dazu gekommen. Muss mir auch noch den 4M Stabi holen. Werde das diese Woche machen. ich werde die Schrauben auch nicht Neu nehmen. Das die mitm bestimmten Drehmoment angezogen sind etc. das glaube ich gern, aber das sind Sie beim Polo 1-3 und Golf 1-3 etc. auch und da nimmt man die doch auch nie neu Und Radbolzen sind das auch und auch die nimmt man nicht jedes mal neu. Also ich denke auch meine OEM Schrauben werden nochmal mit machen
Wenn Du Dir die Teile geholt hast dann kannste ja zum vergleich nochmal teilenummern und Preise angeben was Du gelöhnt hast.
Polomania2F ist offline  

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Alt 08.01.2007, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mir ja letzten beim Freundlichen schon einen Ausdruck geben lassen. Ich hol mir jetzt die Teile:

1J0 411 305 AD Stabi 61,80 Euro
1J0 411 314 S Gummilager 4,10 Euro
1J0 411 315 D Koppelstange 22,90 Euro
1J0 411 316 D Koppelstange 19,85 Euro

+ 19% Mwst.
drexd ist offline  

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Alt 10.01.2007, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab mir heut Stabi, 2xKoppelstangen und 2x Gummilager geholt! Hab 118,95 Euro gezahlt! Jetzt kommts zum Einbauen...
drexd ist offline  

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Alt 10.01.2007, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe heute alles bei KW geordert Ich werde mein FW dann spät nächstes WE einbauen, wird dieses wahrscheinlich nichts werden. Ich werde berichten!
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Alt 10.01.2007, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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mz_stylez eine Nachricht über ICQ schicken
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hol dir den originalen dks bei ahw und heck beim freundlichen teilemann

und hol dir bitte kein gfk nachbau zeugs..

wenn dann richtig
mz_stylez ist offline  

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Alt 22.01.2007, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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So Leute also ich habs am WE alles eingebaut !!! Golf ist der Erde einiges Näher gekommen, und alles lüppt wie verrückt.
N paar Bildchens habe ich gemacht (hab ich ZuHaus) aber ich war mehr damit beschäftigt da konzentriert zu Schrauben als ne Bilderanleitung zu machen. Denke aber ich kann es gut erklären für all dijenigen dies wissen wollen. Und vor allem welches Werkzeug man haben sollte wenn mans das erste mal macht etc.

greetz Kev
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Alt 22.01.2007, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
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Zu den Echtglaseinsätzen für das Heckwuscherloch kann ich nur sagen is echt Top. hab mir das vor 2 Wochen gekauft. Verarbeitung = Super. Einbau = Total einfach ^^
Ravedance ist offline  

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Alt 22.01.2007, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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@Ravedance

Schick doch mal nen Foto ([email protected])

@all

hier mal ein bild meines kleinen nach dem Umbau, ist schön weit runter gekommen und sieht, finde ich, schon sehr schnittig aus. Weiter Fakten und Bilder im Umbauthread.

bei Fragen oder ähnlichem, schreibt mich gern an, nun weiß ih genau wies geht



Polomania2F ist offline  

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