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Alt 02.01.2007, 11:41
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Polomania2F eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Polomania2F: Polomania2F
Standard Umbaufrage ...

Hi Leute, ich habe auch mal wieder eine Frage. Habe nun ein paar Teile zusammen und will jezt halt noch alles besorgen was ich brauche um langsam umzubauen.

Golf IV V5

1) Also ich habe nen KW Gewinde Var.1 und will natürlich so tief wie möglich.
Stabi Ja oder Nein, wenn ja reicht der vom 4 Motion richtig?
Koppelstangen zwingend erforderlich? Wenn ja woher wie teuer?

2) Heckspoiler (R32 mäßig)
Woher? Qualität? Preis?

3) Was haltet Ihr von diesen "Echtglaseinsätzen" für den Heckwischer?

Sorry für die vielen Fragen aber Golf IV ist ja noch n bissl Neuland für mich und man wills ja richtig machen und Eure Erfahrungen können da sehr helfen ...

Danke
Kevin


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Alt 02.01.2007, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Die Suche hätte glaube ich alles beantwortet !

Wenn Du richtig tief willst nimm ein FK Gewinde !
Stabi mußt Du definitiv wechseln wenn Du richtig tief willst ! Und ja der vom 4M passt !
Andere Kopplestangen brauchst Du nur wenn Du n Gewindefahrwerk hast wo die Aufnahmen dafür an den Federbeinen sind !

Was meinste denn ? Ne Heckstoßstange oder n Dachspoiler ?!
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Alt 02.01.2007, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie sehen die Aufnahmen dann aus? Werden die z.B. beim KW Var. II benötigt?
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Alt 02.01.2007, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Nee die KW und Fun Tech haben die Aufnahem am Federbein !
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Alt 02.01.2007, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also benötige ich andere Koppelstangen, da ich ja das KW Var. II hab??
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Alt 02.01.2007, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Achso sorry falsch gelesen, ja dann brauchst diese langen Koppelstangen ! DFafür ahbe ich aber so spontan keine TN !
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Alt 02.01.2007, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ah ok, also brauche ich auch andere Koppelstangen, wird dann ja bei jedem KW so sein? Und die bekommt man dann auch dikrekt bei VW oder müssen es einstellbare sein?

Ne ich meinte keine Stossi sondern schon dachspoiler...
Polomania2F ist offline  

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Alt 02.01.2007, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Die sind nicht verstellbar, wozu auch. Der Stabi geht dann ja unter der AW entlang !
Sollte es bei VW geben, sind ca. 25-30cm lang !
Ragnar ist offline  

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Alt 02.01.2007, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Und die sind dann von welchen Modell? Irgendwas muss ich den Jungs ja da erzählen ;-) Wie lang sind denn die kürzeren?

Sollte man die Koppelstangen und den Stabi den bei VW kaufen oder eher im Netz oder so?
Polomania2F ist offline  

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Alt 02.01.2007, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hol dir doch den Dachkantenspoiler im www.ahw-shop.de!
Tony Montana ist offline  

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Alt 02.01.2007, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ist der hier!

Kostet 135 Teuros
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1j007164.jpg (9,9 KB, 90x aufgerufen)
Tony Montana ist offline  

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Alt 02.01.2007, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich jetzt auch grad gesehen nach Deinem Link-> vielen Dank!
das mit den Koppelstangen würde mich trotzdem nochmal genau interessieren, will da ja nichts falsch machen.
Polomania2F ist offline  

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Alt 02.01.2007, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach bei VW mal sagen das Du die Koppelstangen vom 4M brauchst ! Kannst Dir ja im VW Programm angucken !
Ragnar ist offline  

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Alt 02.01.2007, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Achso ok, Stabi und Koppelstangen vom 4Motion, das hilft mir ja schon wieter!
Wie liegen die Preislich die Dinger? Na dann habe ich ja dann soweit alles zusmamen für den FW einbau ...
Polomania2F ist offline  

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Alt 02.01.2007, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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@ Plomania2F

und ja die Fotos und Berichte im Umbau Thread nicht vergessen *fg*
nighthouser ist offline  

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Alt 02.01.2007, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab mich jetzt ein weiteres Mal einwenig umgesehen und find nirgends was, wo gesagt wird, man benötige noch zusätzlich die Koppelstangen.
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Alt 02.01.2007, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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mal ein kleiner rat von mir..
Kauf nicht diese verstellbare scheisse..denn die sind meist der letzte dreck..Nachdem Kollege das FK Silverline vor jahren mal mit originalen Stabi eingebaut bekommen hat fuhr der noch mit den verstellbaren dingern durch die gegend..der letzte dreck.
Da kannste besser mit den originalen Pendelstützen fahren..
Also ab einer tiefe von 40mm muss der Stabi gewechselt werden..entweder der vom 4M so wie ich das nun beim Kollegen gemacht habe und den originalen Pendelstützen oder eben von H&R wie ich ihn drin habe
Man kann tief gehen wie man will..Nur wird das irgendwan lustig da die Räder in den radhäusern schleifen etc.
Hab meinen jetzt bei 50/50 und der kommt ab und zu dem Boden schon zu nahe bei auffahrten und der Kollege hat glaub was mit 70/70 und ist dem Boden schon viel zu nahe
In Verbindung mit 15 Zoll würd ich mal katastrophe zu sagen..mit 17 aufwärts geht es eigentlich..
Tut euch selber einen gefallen und schraubt den nicht zu tief..

Ah bevor ich es vergesse..Jede Fahrwerksveränderung muss eingetragen werden und mit einer vermessung abgeschlossen werden
Auch wenn man nur 10mm hoch oder runter schraubt sollte das Fahrzeug vermessen werden.Scheinen irgendwie die wenigsten zu wissen
Was eigentlich ja logisch ist.
Pendelstützen kosten um die 5€ aus dem Zubehör..also die originalen nur von anderen Firma
Nicht diese die man hoch und runterschrauben kann kaufen..weiss garnicht was die bringen sollen..die machen es ja meist schlimmer als vorher
 

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Alt 02.01.2007, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Was jetzt? Pendelstützen oder Koppelstangen??
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Alt 03.01.2007, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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War heut beim und der meinte ich benötige die Koppelstangen. Ist auch vom Motorkennbuchstaben abhängig. Insgesamt kostet der Spaß 170.- ohne Einbau. Nochmal 70.- zusätzlich der Einbau. Bin jetzt am rumfragen wo ich es am günstigsten bekomme...
Aber ich will den noch tiefer runter haben!
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Alt 03.01.2007, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Also mein Stabi mit einbau hat mich glaub ich 170, oder 190 € gekostet, FK Stabi und ich habe diese "komischen Koppelstangen/Pendelstützen (ist übrigens das selbe)" und dadurch hat es nicht mehr geschliffen und ich finde, man kann nie tief genug. Das mit dem abnehmen lassen nach jedem mal hoch/runter drehen ist aber ist halt so....


 

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