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Alt 07.01.2007, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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Naja wirste schon hinbekommen..Ansonsten fragste hier einen KFZler aus deiner Nähe...Sind doch einige hier angemeldet wenn ich mich nicht verguckt habe


 

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Alt 07.01.2007, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Golf4-V6-4Motion
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Jep....ich poste dann mal die Woche Bilder, wenn ich es geschafft habe und wie die Fake Xenons dann ausleuchten!
 

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Alt 07.01.2007, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
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Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
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was du noch brauchst??? einen satz abgewinkelte pfoten... haha


das ist echt schwierig. habs aber auch ohne abnehmen der front hinbekommen...
und ich hab alle birnen getauscht...
BurningEmpires ist offline  

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Alt 07.01.2007, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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stell dich schon mal auf schmerzen im Handgelenk ein..Die das über Jahre bei VW machen durften können dir ein Lied davon singen..
 

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Alt 16.03.2009, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Wollte heute meine Standlichter wechseln, bei dem einen ging es einfach raus, weil eine nase abgebrochen war, auf der anderen seite bekam und bekam ich die halterung mit dem standlicht nicht raus -.-
So dann versucht Frontschürze abzubauen, alle Schrauben hinterm grill abgemacht, aber ging nicht ab. Wo sind noch Schraubenalso die in den radhäusernw aren natürlich ab) So dann wiede die alte standlichtbirne reingemacht weil die andere ja nicht zu wechseln ging, licht an, beide durchgebrannt -.-* Kann doch net sein oda????! Kennt jemand ne bebeilderte Anleitung fürs ausbauen der Scheinwerfer bzw abbauen der Frontschürze?
Will keine 20€ oder mehr fürs ausbauen bezahlen -.-


MfG.
Mc
 

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Alt 17.03.2009, 06:58      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von ding0
 
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ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
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in der frontschürze sind 2 in der mitte beim Grill und die in den radhäusern.
welche du wohl vergessen hast sie die beiden großen unten die sich hinter den Gittern links und rechts verstecken.
die kannst du ganz einfach raus klicken und da hinter versteckt sie je noch ne schraube.
dann solltest du die schürze einfach abbekommen.
ding0 ist offline  

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Alt 17.03.2009, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ding0 Beitrag anzeigen
in der frontschürze sind 2 in der mitte beim Grill und die in den radhäusern.
welche du wohl vergessen hast sie die beiden großen unten die sich hinter den Gittern links und rechts verstecken.
die kannst du ganz einfach raus klicken und da hinter versteckt sie je noch ne schraube.
dann solltest du die schürze einfach abbekommen.
jap, damit kannste was anfangen...

sind 7 große schrauben ( 2 hinter äußeren kleinen gittern unten, die kann man einfach rausziehen, 2 jeweils seitlich oben überm grill, 3 von oben wenn grill draußen is), dazu 4 pro radhaus und 4 pro scheinwerfer, das sollte alles sein...

EDIT: nicht vergessen, die entriegelung der motorhaube muss man noch lösen... also locker machen, aus den 2 nasen raus...

Geändert von BB-233 (17.03.2009 um 07:07 Uhr)
BB-233 ist offline  

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Alt 17.03.2009, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Hatte in de rmitte alle abgem,acht hinter dem grill, dann haben mir wohl bloß die beiden hinter den gittern gefehlt, du meinst die luftgitter unten die man rausnehmen kann gell?! Aso und der Splitschutz kann dran bleiben ja?! Achso, also dieses ding womit man die Motorhaube imemr aufzieht muss ab sein ja?!

Aso hab mal in der Werkstatt nachgefragt die meiten kein Problem kostet mich nur 10€ einbaukosten also 15min oO keine ahnung was die da für Wunderhände haben :-D^^


MfG.
Mc
 

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Alt 17.03.2009, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
Hatte in de rmitte alle abgem,acht hinter dem grill, dann haben mir wohl bloß die beiden hinter den gittern gefehlt, du meinst die luftgitter unten die man rausnehmen kann gell?! Aso und der Splitschutz kann dran bleiben ja?! Achso, also dieses ding womit man die Motorhaube imemr aufzieht muss ab sein ja?!

Aso hab mal in der Werkstatt nachgefragt die meiten kein Problem kostet mich nur 10€ einbaukosten also 15min oO keine ahnung was die da für Wunderhände haben :-D^^


MfG.
Mc
bei vw können die das ja auch so wechseln schätz ich... ich machs dir auch in 5 minuten, kann mit meinen händen an meinem v5 alle leuchtmittel austauschen ohne was ausbauen zu müssen

ja unten in stoßstange, welche man grad rausziehen kann, die plastikschlitze da... under andere schutz kan dran bleiben, deshalb ja die 4 schrauben ab im radkasten...

wegen der motorhaubenentriegelung, also hatte schon 3 mal schürze ab und musste das teil immer aushebeln, wo man zieht zum haube öffnen.
BB-233 ist offline  

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Alt 17.03.2009, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Hab gestern versucht nur die standlichter zu tauschen, ey....
Mine finger total kaputt, hab da wirklich mit alles kraft dran gezogen und diese splinte dabei auch reingedrückt, die gingen net raus!
 

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Alt 22.03.2009, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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das hab ich auch schon hinter mir. Hab ich geflucht!!! die Hauptbirnen hab ich drin gelassen, nachdem ich auch fast 45 mins an den Blinkern gefummelt hab...
Cuberider ist offline  

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Alt 22.03.2009, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Am besten sind die Leute, die vorbeikommen und fragen, ob man MAL EBEN die Glühbirne wechseln kann....ha das ich nicht lache....
TomSonik ist offline  

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Alt 22.03.2009, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Gibts denn da nun irgendnen Trick bei? Ohne die Schürze abzumontieren evtl. oder mit nem bestimmten Werkzeug?
 

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Alt 23.03.2009, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mittlerweile mehrfach gelesen, dass ein wenig Gefühl gepaart mit Geduld und eine Spitzzange zum lösen der Halteklammer ausreichend sein sollen.
Ersteres ist eigentlich vorhanden, bei zweiterem hapert es ein wenig und beim dritten fehlt es ebenfalls (zumindest bei mir ).

Hingegen beim 1,6er 105 PS meiner Freundin hat das Hauptscheinwerferbirnenwechseln biher immer ohne Probleme geklappt. Oder ob ich einfach echt zu ungeduldig gewesen bin bei -5° und Nieselregen

Werd es bei besserem Wetter noch mal in Ruhe angehen und mich nochmal versuchen. Denke aber, dass ich mind. die Batterie lösen muss, um auf der Fahrerseite zumindest ein wenig Platz zu haben (und ich habe keine "Arbeiterteller" als Hände)
Cuberider ist offline  

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Alt 23.03.2009, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Ja gut, wenns wärmer sind is das Plaste nich so steif, da könnte was dran sein^^ aber ich meinte auch eher die Standlichtbirnen weil ich an denen verzweifeld bin und die ja am schwersten zu greifen sind weil sie so klein sind....habs mir na kleinen zange probiert....null erfolg, und hab schon mit aller kraft dran gezogen ohne rücksicht aufs Material^^
 

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Alt 23.03.2009, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Würde gerne mal sehen wie die leuchten!!! FOTOS!!!
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Alt 23.03.2009, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Whot?^^ Wen meinst du jetz^^
 

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Alt 22.06.2009, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ich find das ja immer sowas von geil.
Die es schon mal zusammengebracht haben meinen natürlich es is total easy und halten sich mit einer genauen Beschreibung total zurück.
Wenn mal einer so nett wäre und eventuell ein Foto mit Beschreibung reinstellen könnte wäre hier vielen sehr geholfen. Bei den Xenon Scheinwerfern gibts soviele Kabel, da weiß man garnicht bei welchem man ziehen soll *gg*

Spätestens beim nächsten Werkstätten besuch nächsten Monat werd ichs vermutlich dann auch wissen *gg*
Stormwind ist offline  

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Alt 26.06.2009, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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@stormwind: da gibt es eigentlich nicht viel zu beschreiben. Glühbirnenwechsel wie bei jedem anderen Auto auch. Leider ist der Golf ein wenig verbaut, so dass man fummeln muss...

@McGyver: Standlicht ist eigentlich recht easy. Spritzkappen ab und dann die Hände so verbiegen, dass du an die Sockel kommst. dann einfach tasten, wie die Nasen stehen und ggf. so drehen, dass du einigermaßen gut dran kommst. Nasen Zusammendrücken und Fassung nach hinten ziehen und voilà
Cuberider ist offline  

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Alt 30.06.2009, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Zitat:
Zitat von Cuberider Beitrag anzeigen
@stormwind: da gibt es eigentlich nicht viel zu beschreiben. Glühbirnenwechsel wie bei jedem anderen Auto auch. Leider ist der Golf ein wenig verbaut, so dass man fummeln muss...

@McGyver: Standlicht ist eigentlich recht easy. Spritzkappen ab und dann die Hände so verbiegen, dass du an die Sockel kommst. dann einfach tasten, wie die Nasen stehen und ggf. so drehen, dass du einigermaßen gut dran kommst. Nasen Zusammendrücken und Fassung nach hinten ziehen und voilà

naja die Abblendlichter hab ich in 5min gewechselt^^ hab mir die MTEC Super White geholt....bloß bei den Standlichtern waren die irgendwie festgebrannt....hatte mit aller gewalt die stifte zusammgedrücklt und gezogen....nichts^^ hatte se dann einfach mit wechseln lassen als der wagen mal inner Werkstatt war^^


 

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