Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.01.2007, 06:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
bf177
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Einzelabnahme bei Bilstein Fahrwerk

Hallo zusamm

am Samstag war es endlich soweit, mein Fahrwerk das Bilstein B14 wurd eingebaut. Auch gleich die 215/45/17 er Alus mit 10 oder 15 er Spurverbreiterung pro Seite hinten drauf gemacht, da ich auch gleich zum Tüv damit wollt.

Gestern bin ich zur Dekra gefahrn wollts eintragen lassen. Ja scheiße wars. Brauch ne Einzelabhnahme da das Fahrwerk nur in Komination mit Original Bereifung gefahren werden darf, ansonsten Einzelabnahme!!!!

Wie war das bei euch? Hier sind doch noch einige die dieses Fahrwerk verbaut haben. Und mit wieviel kosten muss ich jetzt ungefähr rechnen bei ner Einzelabnahme???

Danke für eure Antworten


 

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mades@1.8T
 
Registriert seit: 27.01.2006
Golf V GTI DSG
Ort: Heidenheim an der Brenz
HDH-CC ??
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

eigentlich Quatsch, was steht im Gutachten ?

bei FK Fahrwerken steht in den Gutachten, das wenn Sonderräder auf dem Fahrzeug sind, diese aber eingetragen sind, darf das Fahrwerk trotzdem nach 19.3 eingetragen werden ! lies dir mal dein Gutachten komplett durch !

Mittlerweile richten sich Einzelabnahmen nach dem Aufwand, bzw. wie lange der Prüfer braucht ! musst ihn also fragen wie lange er ca. braucht und wie der Stundensatz ist !
Mades@1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich habe mein Fahrwerk vor 2 jahren eintragen lassen mit Spurplatten und 16 zoll und kein problem aber letztes jahr musste ich auch eine einzelabnahme machen lassen weil ich mit dem fahrwerk nur max 7,5x17 fahren darf und ich aber 8x18 und 9x18 fahre. Hat 80€ gekostet und musst du beim staatlichen Tüv machen lassen
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
bf177
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

im Gutachten steht sowas wie "mit Sonderbereifung nur nach Einzelabnahme"
der Dekra Prüfer hat sichs ja angeschaut und der wird wohl nich zu blöd sein das Gutachten zu lesen* hoff ich zumindest*

ja gut. dann muss ich da wohl durch. morgen werd ich mal hin fahrn. dann kann ich ja berichten was die gesprochen haben

würd mich jedoch trotzdem mal interessiern wie das die andern bilstein b14 fahrer hier gemacht haben???
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.01.2007, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das wird egal sein welches fahrwerk, wenn es nicht ganz zulässig ist-musst du ne einzelabnahme machen lassen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
bf177
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So war jetz heut bei der Einzelabnahme. War alles ok, gab keine Probs. Hat nur die Birne von meim Standlicht bemängelt.

Kosten 75 Euro


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hd-Vr6 Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 22.09.2008 13:01
1,6SR Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 22.07.2008 12:47
_sAft Carstyling 4 16.12.2006 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben