Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.07.2008, 02:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard Bilstein Fahrwerk

Hallo,

hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit einem Bilstein Fahrwerk gemacht? Es gibt ja das B10 und das B12, wo ist der Unterschied zwischen den beiden Varianten?

Gruß


1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wie ein GOLF.
 
Benutzerbild von DerDaniel
 
Registriert seit: 06.04.2007
MK 6 GTI
Ort: Stonetown
GT-XX XX
Verbrauch: 8,2l
Beiträge: 1.259
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Tach auch. Ich habe das Bilstein B10 in meinem Auto verbaut. Es fährt sich meiner Meinung nach sehr gut, und nicht zu hart wie oft gesagt wird. Einziger Nachteil an dem Fahrwerk ist, das es statt der angegebenen 60/40 tieferlegung bei meinem nur ca.45/35 tiefer gekommen ist. Aber das Bilstein ist ein FAHRwerk und ich bicn sehr zufrieden mit. Der Unterschied zwischen den beiden ist, soweit ich das weiß nur die angegebene tieferlegung (B12 30mm; B10 60/40), und die Abstimmung. Das B12 ist wohl etwas komfortabler. Es sind beides Gasdruckstoßdämpfer verbaut.
DerDaniel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Golf IV 1,6 Special
Verbrauch: 10 L Gas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Borky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo, suche momentan auch nach Bilstein, in dem B12 Fahrwerk sind die teuren B8 Dämpfer verbaut, in dem B10 wahrscheinlich nur die B4 nehme ich mal an.

Gruß Borky
Borky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab (bzw hatte) das B12. Das sind B8 Upside-Down Dämpfer mit 30mm Einbach Federn.

Fährt sich eigentlich ganz gut und ist auch für den Alltag nicht zu hart.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Wie ein GOLF.
 
Benutzerbild von DerDaniel
 
Registriert seit: 06.04.2007
MK 6 GTI
Ort: Stonetown
GT-XX XX
Verbrauch: 8,2l
Beiträge: 1.259
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich weiß nicht ob B8 oder B4 Dämpfer verbaut sind. Aber für das Preis/Leistungsverhältnis finde ich ist es ein Spitzenfahrwerk, kein Vergleich zu KW, FK oder Weitec. (Das betrifft nur statische Fahrwerke, die ich zum Vergleich bisher gefahren bin und wozu ich daher etwas sagen kann.) Mir gefällts, könnte nur ein Tick tiefer vorne
DerDaniel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.07.2008, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

BILSTEIN B4 Gas

Mit dem BILSTEIN B4 Gas bietet BILSTEIN den idealen Ersatzstoß-
dämpfer für nahezu jedes Fahrzeug. 50 Jahre Erfahrung in der Erstaus-
rüstung und die konsequente Weiterentwicklung der Technologien
verleihen dem BILSTEIN B4 Gas das Qualitätsplus gegenüber anderen
Stoßdämpfern. Und gerade dieser Know-How Vorsprung macht den
BILSTEIN B4 Gas zur ersten Wahl, wenn es um die Sicherheit bei
Bremsmanövern, Lastwechseln und Komfort bei widrigen Straßen-
verhältnissen geht.


Bilstein B4 Gas
Die Produktvorteile auf einen Blick:
– 100% BILSTEIN-Gasdruck-Technologie
– Konstante Dämpfkraft
– Hohe Leistungsreserven
– Erstausrüsterqualität


BILSTEIN B6 Sport

Der Stoßdämpfer – als Herzstück eines Fahrwerks – spielt die
entscheidende Rolle in Sachen Fahrdynamik. Er beeinflusst
entscheidend über Traktion, Übersteuern und Untersteuern. Extreme
Belastungen sorgen für Dämpfertemperaturen von bis zu 150°C.
Diese Temperaturen stellen für die Einrohr-/Upside-Down-Technik
des BILSTEIN B6 keine Probleme dar. Egal, ob On-Road oder
Off-Road – der BILSTEIN B6 ist die perfekte Lösung für all
diejenigen, die Ihr Fahrwerk in Verbindung mit der Serienfeder
optimieren wollen.


Bilstein B6 Sport

Die Produktvorteile auf einen Blick:
– BILSTEIN-Einrohr-/Upside-Down-Technik
– Im BILSTEIN-Fahrversuch abgestimmt
– Hohe Leistungsreserven
– Keine TÜV-Eintragung notwendig
Icon Einrohrtechnik
Icon Fahrverhalten


BILSTEIN B6 Off-Road

Egal ob On-Road oder Off-Road, der BILSTEIN B6 Off-Road garantiert
ausgewogenes Fahrverhalten, perfektes Handling und absolute Fahrzeug-
kontrolle in jeder Fahrsituation. Der BILSTEIN B6 Off-Road, ausgestattet
mit der speziellen BILSTEIN-Einrohr-Gasdrucktechnik, degressiver
Zugstufe und straff abgestimmter Druckstufe, unterbindet unkontrollierte
Schwingungen des Aufbaus oder der Achsen. Die Lenkung gewinnt an
Präzision und die Belastbarkeit des Fahrwerks bei hoher Zuladung,
Stützlast oder schneller Fahrt im Gelände ist wesentlich höher.


Bilstein B6 Off-Road

Die Produktvorteile auf einen Blick:
– BILSTEIN-Einrohr-Technik
– Im BILSTEIN-Fahrversuch abgestimmt
– Hohe Leistungsreserven
– Keine TÜV-Eintragung notwendig
Icon Einrohrtechnik
Icon Fahrverhalten



BILSTEIN B8 Sprint

Der eingekürzte Hochleistungsdämpfer BILSTEIN B8 ist ein Muss,
wenn Sportfedern zum Einsatz kommen, die ein Rebound von 30-40 mm
benötigen. Auch in Verbindung mit Sportfedern, die mit Seriendämpfer-
längen gefahren werden können, ist er die erste Wahl. Die Feder bleibt
in jeder Fahrsituation perfekt vorgespannt und sorgt in Kombination mit
der Einrohr-/Upside-Down-Technik des BILSTEIN B8 für optimale
Fahrleistungen. Schnelle Spurwechsel bei hohen Geschwindigkeiten,
neutrale Fahrzeugbalance und volle Traktion, der BILSTEIN B8 sorgt
für Fahrspaß pur.


Bilstein B8 Sprint

Die Produktvorteile auf einen Blick:
– BILSTEIN-Einrohr-/Upside-Down-Technik
– Verkürzte ausgefahrene Länge
– Im BILSTEIN-Fahrversuch abgestimmt
– Hohe Leistungsreserven
– Keine TÜV-Eintragung notwendig


Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hd-Vr6 Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 22.09.2008 13:01
bf177 Carstyling 5 17.01.2007 20:46
_sAft Carstyling 4 16.12.2006 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben