Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.01.2007, 16:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Himbert
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Alle Meine Fragen: Fahrwerk.Federn,,Auspuff,Body....

Hallo,

Habe nun ein Thema aufgemacht und grad mal alle meine Fragen darein gepackt das ich nicht immer ein neues aufmachen muss. AUto Golf 4 1.6l 101Ps bj.99 modelljahr 2000


______________

Ich möchte mein Auto etwas Tiefer legen das Auto sollte nich zu tief sein das man bei jeden kleinen Hübel angst hatt man reißt sich was Kaput,das Fahrwerkt sollte auch nicht zu Hart sein, also möchte nicht das ich jede Bodenunebenheiten Spühre und das gleich aufs Kreuz schlägt....

Bild Klicken !!!


so ca. die Höhe währe gut. Habe da an VA 45 HA 30 von der Firma KaW
Artiklnr: KAW032432 (http://www.md-tuning.de/) gedacht.

Dann wollte ich noch ein Neuen entopf. Für besseren Sound, Sollte allerdings nicht so bilch dröhnen . Kennt da jemand einen Guten ? sollte aber nicht mehr wie 500€ kosten der Auspuff. Sollte sich nach Sportanhöhren aber halt nicht so laut. Halt etwas Sportlicher wie der Orginal.


Dann wollte ich mir noch ein Bodykit Hollen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?..._promot_widget



Finde das Dies gut ausieht. Hatt da jemand seine Efahrungen mit ebay bodkits, wie sieht es mit der passgenauichkeit aus ? oder hatt jemand ein besseren Vorschlag ?


anke: Für eure Antworten.

Sry wegen der Rechtschreibung bin da aber kein Profi


 

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hi,zum sportauspuff kannste mal die suche benutzen da findest einiges!!!



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Der Link für den Bodykit funzt nicht!!!

Gruss Chris
MistahLL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Golf 4 1.4
Verbrauch: Zu viel :)
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von katzenklo: kegflo
Standard

Der Link zum EBAY Body kit geht nicht. Prinzipiell kannste davon ausgehen das die aus GFK sind und meistens noch angepasst werden müssen.

Bei GFK geht die Meinung auseinander, viele halten nix davon, da es einfach zu leicht bricht da es nicht flexibel ist. Bessere Alternativen sind hier Bodykits aus ABS.

Kannst dir mal das hier durchlesen wenn du Zeit hast:

GFK-Stoßstangen empfehlenswert?
katzenklo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Himbert
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von katzenklo
Der Link zum EBAY Body kit geht nicht. Prinzipiell kannste davon ausgehen das die aus GFK sind und meistens noch angepasst werden müssen.

Bei GFK geht die Meinung auseinander, viele halten nix davon, da es einfach zu leicht bricht da es nicht flexibel ist. Bessere Alternativen sind hier Bodykits aus ABS.

Kannst dir mal das hier durchlesen wenn du Zeit hast:

GFK-Stoßstangen empfehlenswert?


noch mal link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?..._promot_widget
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja bei ebay würd ich aufpassen..
Die meisten Teile passen dann vorne und hinten nicht..
Ist wie Karosserieteile vom Zubehör kaufen..Ein fluchen ohne ende..
Hmm ansonsten fahr doch zu einem Teiledealer oder Tuningladen in deiner Nähe..Sparste Portokosten und kannst dich beraten lassen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Swayzen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bei dem Preis kannste sicher sein, dass der nicht 100% passt, außerdem sieht der eh nicht so gut aus, hab den auch schonmal bei ebay gesehn!

hier nochmal en andres Bild, gefällt dir das wirklich???
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg golf-4_RSblue.jpg (37,2 KB, 134x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Himbert
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Swayzen
bei dem Preis kannste sicher sein, dass der nicht 100% passt, außerdem sieht der eh nicht so gut aus, hab den auch schonmal bei ebay gesehn!

hier nochmal en andres Bild, gefällt dir das wirklich???

mm danke hast recht sieht scho net so tolle aus der hatt anderes racingkitter drinne, aber wenn das nix gescheites is dann bezahl ich lieber mehr und habe dann was gescheites.

Noja muss ma kucken wo es noch so zeug giebt
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

VW-Golf2k eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

H&R fahren oder z.B. hier gucken:

http://www.md-tuning.de/

http://srs-tec.de/

http://www.extremstyle.de/HTM/index.htm


Sind nette Sachen dabei!


MfG VW-Golf2k
VW-Golf2k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Wenn du einen Sportauspuff haben willst, der einen klasse Sound hat, gut aussieht und nicht klingt wie eine Cola-Dose, dann kommt wohl kein Weg an Remus "Powersound" vorbei. Oder der Remus "Sound-Schalldämpfer", denn den finde ich von der Form her sehr schön. Ich habe Remus "Hard Line" drunter. Dazu muss ich sagen, dass es nicht jedem gefällt. MIR schon!!! Kostenpunkt: Um die 300€ bis vor die Haustür. Falls du es dennoch mal richtig knallig laut haben willst (Treffen oder um die Nachbarn zu wecken) kannst du dir den Soundeinsatz rausnehmen. Feine Sache.

Marc
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

VW-Golf2k eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo und die Bullen 5 km entfernt kriegen auch mit wann sie losfahrne müssen dann dich abfangen
VW-Golf2k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Rrrrichtiiiiiiiich!

Das hören die sogar noch im Nachbarort, wann sie losfahren dürfen!
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Himbert
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nö so was will ich ja garnet will so en sound wie ne gti oder r32 nicht so laut aber trozdem schön. kann ich die r32 auspuff anlage bei mir drunter bauen. Wenn ich mir dann noch des r32 heckbestell von http://www.extremstyle.de. dürfte das doch passen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

www.extremestyle.de weiß nicht ob das was gscheites ist. Ist ja ´n Calibra vorne drauf Nee Schmarrn.
Bei einer Front würde ich zu ABS raten. Bei Schweller und Heck kannst dir auch was aus Gfk aussuchen. Am besten du suchst in verschiedenen Tuninghersteller und Galerien.
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Himbert
nö so was will ich ja garnet will so en sound wie ne gti oder r32 nicht so laut aber trozdem schön. kann ich die r32 auspuff anlage bei mir drunter bauen. Wenn ich mir dann noch des r32 heckbestell von http://www.extremstyle.de. dürfte das doch passen.
Ein Sportauspuff ist doch nur eine Art Verstärker. Wie soll das denn klingen vom Klang wie beim R32 wenn du nur ne 1.6er Luftpumpe hast. such mal nach meinen Bastuckthreads, da is meine 1.6 er Luftpumpe mit Videos und Soundfiles.

Bei deinem Budget würd ich dir sogar nen Eisenmann empfehlen oder zur ner BN Pipes.
Ansonsten halt Bastuck oder Remus.

Das Bodykit kannste ma 3 mal inne Tonne hauen. Man kann von ner komplettverspoilerung die neu nur knapp 400 euro kostet nix erwarten. Das wird a scheiße passen, b schlecht zu lacken sein c entstehen oft lackläufer nach längerer zeit und d ganz schlimm: bei einmal etwas stärkerem aufsetzen kann das ding mit guter wahrscheinlichkeit brechen.

dann greif ma tiefer in beutel und hol dir ne stoßstange aus abs. ich sag ma so: vorne find ich abs zwingend notwendig, für schweller und heck kann man durchaus gfk nehmen, wenn man mit punkt a b und c gut leben kann, denn fall d kommt eigentlich nie vor.

naja tiefer würd ich dir ruhig zu nem 60/40 raten oder 50/30
ob gewinde oder sportfahrwerk oder federn liegt in deinem ermessen, je nachdem was ansprüche ans fahrverhalten und der blick ins porte monnaie sagt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von nh4u
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nh4u: nh-tuning_de
Standard RE: Alle Meine Fragen: Fahrwerk.Federn,,Auspuff,Body....

Zitat:
Original von Himbert
Ich möchte mein Auto etwas Tiefer legen das Auto sollte nich zu tief sein das man bei jeden kleinen Hübel angst hatt man reißt sich was Kaput,das Fahrwerkt sollte auch nicht zu Hart sein, also möchte nicht das ich jede Bodenunebenheiten Spühre und das gleich aufs Kreuz schlägt....

Da kann ich dir Eibach Federn empfehlen 30/30 oder 50/30.

Dann wollte ich noch ein Neuen entopf. Für besseren Sound, Sollte allerdings nicht so bilch dröhnen . Kennt da jemand einen Guten ? sollte aber nicht mehr wie 500€ kosten der Auspuff. Sollte sich nach Sportanhöhren aber halt nicht so laut. Halt etwas Sportlicher wie der Orginal.

Wie wärs mit einem Bastuck ESD oder Anlage ab Kat. 2x76mm rund abgeschrägt ?
nh4u ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.01.2007, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard RE: Alle Meine Fragen: Fahrwerk.Federn,,Auspuff,Body....

@Himbert: das wird wohl nichts,so wie du dir das vorstellst. R32-Anlage kannste knicken,du hast nen Fronttriebler. wenn was gefaktes,sprich ne Anlage mit nem zweiten Ausgang rechts. Und seit wann hat ne GTI-Abgasanlage Sound?
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von nh4u
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nh4u: nh-tuning_de
Standard

Für das R32 Heck bietet BN Pipes auch was feines !
nh4u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
AlexFFM
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Würde Eisenmann oder Bastuck empfehlen, wobei Eisenmann einen Tick teurer ist. Bei Interesse einfach eine PN an mich


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CaLiBaN Fahrwerke, Felgen & Reifen 16 13.02.2009 22:22
oeds263 Fahrwerke, Felgen & Reifen 19 01.01.2009 12:31
BlackUser Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 25.08.2008 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben