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Alt 07.10.2011, 13:44
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Standard Airride

Ich Spiele schon seit längerem mit den Gedanken mir ein airride Fahrwerk zu holen..
Jetzt sind da viele fragen offen, da ich mich wirklich absolut 0 mit Autos auskenn.
1. Was kostet etwa so ein Mittelklasse airride - inkl. Einbau?
(Vorne, hinten höhenverstellbar, Links rechts absenkbar)
2. Wie wird des Ding dann gesteuert? Mit Hebel? Per Joystick? ()
Also ich stell mir des Auto breche tief vor, sodass ich es dann bei irgendwelchen Erhöhungen höher stellen kann.
3. Kostet mich des benutzen Geld?
Beispiel, das Auto kostet mich beim
benutzen Geld -> Sprit.


Berster ist offline  

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Alt 07.10.2011, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
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1. Ich meine ein G.A.S. V1 kostet bei Streetec mit einbau 3400€
Ob du das auch seitlich absenken kannst weiß ich nicht.
2. mit schaltern meistens.
3. der kompressor arbeitet, um die luft zu komprimieren. das geht mit strom. strom von der batterie. batterie laden mit der lima, lima betreieben mit dem motor
ich würd sagen es kostet spritt und somit geld. aber das ist minimal.

LG
Jonsman ist offline  

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Alt 07.10.2011, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
Benutzerbild von Ravedance
 
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Ravedance eine Nachricht über ICQ schicken
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1. Bei den Kosten spielen mehrere Faktoren eine Rolle (Lufttankgröße, Kompressorgröße, Ventilart, Dämpferart)

Rechne mal mit Einbau und Eintragung so ab 2000€ und aufwärts.

2. Gesteuert wird es per Taster. Sicherlich gibt es noch andere Möglichkeiten. Ich selber habe neben dem Lenkrad 2. Taster. 1 für hinten (Hoch/Runter) 1 für vorne (Hoch/Runter)

3. Mehrkosten entstehen nicht. Der Kompressor, der deinen Lufttank füllt, wird elektrisch angetrieben. Er läuft also über deine Batterie.

Falls noch mehr Fragen sein sollten, nur zu. Es gibt sicherlich noch mehr Leute die hier ein Airride haben.
Ravedance ist offline  

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Alt 07.10.2011, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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kelle eine Nachricht über ICQ schicken
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Dazu kommen noch die ganzen Sachen drumherum wie Radhäuser bearbeiten, Kotflügel ggf. bearbeiten, Antriebswellen die am Rahmen aufliegen, passende Felgen mit der richtigen ET damit die auch gut ins Radhaus passen....etc
kelle ist offline  

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Alt 07.10.2011, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
Dazu kommen noch die ganzen Sachen drumherum wie Radhäuser bearbeiten, Kotflügel ggf. bearbeiten, Antriebswellen die am Rahmen aufliegen, passende Felgen mit der richtigen ET damit die auch gut ins Radhaus passen....etc
und das sind sachen die es dann richtig interessant machen ob es gut wirkt oder nicht.

Preislich solltest du ca 2500 euro für ein "normales" Fahrwerk einrechnen.Plus Einbau, der ca 500 bis 1000 euro inclusive Abnahme kostet.
Foxmx ist offline  

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Alt 07.10.2011, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
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Links und rechts absenkbar wäre dann wieder Einzelradansteuerung.... d.h. jedes Rad würde einzeln gesteuert. Kenne zwar Leute die haben es eingetragen, aber soll nich so einfach sein. Ich werde nächstes Jahr probieren Einzelrad einzutragen
Ravedance ist offline  

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Alt 07.10.2011, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Nicht falsch verstehen, aber wenn man von Autos 0 Plan hat, was ja Net schlimm ist Ansich, dann würde ich vom Airride abraten. Luft ist nicht so problemlos wie viele denken, man muss sich da im Fehlerfall schon selber helfen können
Freakazoid ist offline  

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Alt 08.10.2011, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Nicht falsch verstehen, aber wenn man von Autos 0 Plan hat, was ja Net schlimm ist Ansich, dann würde ich vom Airride abraten. Luft ist nicht so problemlos wie viele denken, man muss sich da im Fehlerfall schon selber helfen können
Nicht nur das, das mit der Einzellsteuerung macht nur beim 4-Motion Sinn, weil der hinten die Starrachse nicht hat.
Ich fahre schon seit 5Jahren Luft und würde es immer wieder machen.... aber nicht mit Standartzeugs und des geht dann schon mal ins Geld.
Aber das Stimmt schon alleine ´mit nem Airride kommste nicht weit, das drumm- rumm muss auch passen
Rwini ist offline  

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Alt 10.10.2011, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Nicht falsch verstehen, aber wenn man von Autos 0 Plan hat, was ja Net schlimm ist Ansich, dann würde ich vom Airride abraten. Luft ist nicht so problemlos wie viele denken, man muss sich da im Fehlerfall schon selber helfen können
das seh ich genauso und ich finde auch es ist nichts für den alltag bzw. speziell für den winterbetrieb.Sicher gegen wasser gibt entwässungen und gegen salz hilft gutes "schmieren" der Bälge, aber machen wir uns nichts vor, 100% ist das nix.
und wenns nur uns tief fahren geht, n gewinde kanns auch verdammt tief..

Geändert von Foxmx (10.10.2011 um 14:25 Uhr)
Foxmx ist offline  

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Alt 10.10.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Und nur Airride kannste dir auch sparen...

Da gibts noch ein paar mehr sachen die stimmen müssen wie Kelle schon gesagt hat.

Vorallem bei der Golf 4 Plattform gibts noch andere Sachen die hindern.

Und dann brauchste noch ne Felgenkombination damit das auch alles wirkt

Schmalster Reifen wie möglich etc...

Und Winterbetrieb ist natürlich auch nicht das wahre.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 10.10.2011, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
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Ach und man sollte es natürlich auch pflegen
Ich wische meine Bälge, einmal im Monat mit einem Tuch Wasser ab und besprühe es dann min Balistol.
Ravedance ist offline  

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Alt 10.10.2011, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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also sind wir doch alle der selben meinung


Foxmx ist offline  

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