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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2009 Golf IV Verbrauch: Viel zuviel
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Also ein Hexenwerk ist das bestimmt nicht die Original PDC nachzurüsten. Denke im Netz ist auch bestimmt ne brauchbare Einbauanleitung. Selber das ganze zu verbauen schont den Geldbeutel.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.07.2019 VW Golf IV Verbrauch: 7 Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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montecarlomagic.de bei Tipps&Tricks gibt es eine PDF-Datei
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VVV für den nützlichen Beitrag: | Light888 (23.03.2025) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.02.2010 Ort: Gelnhausen Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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Ja die Anleitung gibts auch hier: The awesome manual list Aber ich wollte ja eigentlich ne Antwort auf die Frage: "Warum muss ich kein neue Tacho verbauen?" |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.07.2014 Golf IV Variant Ort: Ilm-Kreis Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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| ![]() Zitat:
Warum sollst Du einen neuen Tacho brauchen? Das Steuergerät sitzt im Kofferraum, der Piepser ebenso. Die Verkabelung und die Sensoren sowieso. Es geht kein Kabel in den vorderen Fahrgastraum, weil das Steuergerät sich das Einschaltsignal vom Rückfahrlicht holt. Der Tacho ist da komplett außen vor. gruß ingo edit: Zitat:
Halte dem Meister den Schaltplan unter die Nase und frage ihn, wo die Verbindung zum Tacho besteht. Wenn er Elektriker ist, sollte er Schaltpläne lesen können. ![]() Geändert von knipseringo (24.07.2019 um 14:01 Uhr) | ||
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2009 Golf IV Verbrauch: Viel zuviel
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Tacho, so nen Schmarrn hab ich noch nie gehört ! Würde dir empfehlen nen fertigen PDC Kabelbaum zu kaufen ca. 30€. Also nicht der wo zu den Sensoren geht, sondern den der von der Lenksäule zum Steuergerät geht. Hab meinen damals zwar selber gemacht, aber ist halt ein bisschen Arbeit. Schau mal das ist zwar für den Variant, aber vielleicht hilft dir Beitrag hier vom Forum ein wenig. http://www.golf4.de/elektronik-tacho...m-variant.html |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
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Folgender Benutzer sagt Danke zu DK2001 für den nützlichen Beitrag: | knipseringo (24.07.2019) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.10.2017 Golf 4 (1J) Ort: Heidelberg HD-**-*** Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Wenn man sie so wie ab Werk anschließt und extra absichert, ja. Aber funktionieren tut sie ja auch auf dem Wohnzimmerboden an 12V ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.07.2014 Golf IV Variant Ort: Ilm-Kreis Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Hi Daniel, ja stimmt hast recht. Da hatte ich nicht dran gedacht. Aber zumindest an den Tacho muss es nicht ran. ![]() gruß ingo |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu knipseringo für den nützlichen Beitrag: | DK2001 (25.07.2019) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2019 VW Golf 4 VR5 Ort: Pinneberg Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Moin zusammen, sagt mal gibt es eigentlich einen originalen VR6 Heckansatz mit PDC passend für die Limousine? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.05.2020 Golf 1.8T GTI / Golf 1.6 SR Ort: Düsseldorf Verbrauch: 7,0l/100km Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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1J6 807 433 A B41 Alternativ die normale V6 Lippe besorgen und die Aussparungen für die Sensoren nachrüsten. 1J6 807 521 C B41 | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu victor für den nützlichen Beitrag: | Exige83 (06.05.2025) |
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Benutzer Registriert seit: 04.10.2015 Golf 4 V5 20V Ort: Stuttgart Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Gibt es lieferbar bei Classic Parts: https://www.volkswagen-classic-parts...07433%20%20B41 |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2019 VW Golf 4 VR5 Ort: Pinneberg Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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