![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.07.2014 Golf IV Variant Ort: Ilm-Kreis Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 462 Danke für 357 Beiträge
| ![]()
So hier mal meine Bilder. Hab meine Kleinen heute mal etwas "gestripped" ![]() ih20150805a2610a.jpg Wie man sieht, wird der Lautsprecher oben an der Fensterkante angebracht. Das Steuergerät wird in den Zwischenraum zwische Außenblech und Radhaus geschraubt. ih20150805a2612a.jpg ih20150805a2613a.jpg Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen grüße knipseringo edit: Bitte entschuldigt die schlechte Bildquali, sind nur Handybilder.... Geändert von knipseringo (05.08.2015 um 21:34 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kombikraftwagennutzer Registriert seit: 01.10.2005 Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen Ort: Berlin-Bohnsdorf ehem.OVP-XI4 Verbrauch: ...hat er. Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
![]() Abgegebene Danke: 121
Erhielt 727 Danke für 467 Beiträge
| ![]()
Danke für die Ergänzung. Kannst du sehen wo bei dir der PDC-Kabelbaum die Karosse durchbricht und Richtung Sensoren geht? Eine Frage noch an die "VCDS-Profis": die PDC hängt ja an der Diagnose mit dran. Hier lassen sich einige Sachen codieren. 1. Lautstärke - macht Sinn 2. Karosserieform - STG ist immer das selbe, wo liegen hier die Unterschiede? 3. Programmierung auf AHK - die Abschaltung funktioniert doch über die NSL-Abschaltung 4. Diagnosefähigkeit allgemein - macht Sinn Geändert von xidriver (06.08.2015 um 05:11 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.07.2014 Golf IV Variant Ort: Ilm-Kreis Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 462 Danke für 357 Beiträge
| ![]()
Guten Morgen, Keine Ursache, gern geschehen! Zitat:
Zitat:
![]() Und bei mir piepst die PDC auch wenn ein Hänger hinten dran ist. Ich denke, der Kontakt der NSL-Abschaltung wird erst aktiviert, wenn eine AHK programmiert ist. Oder die Programmierung ist für eine starre AHK gedacht, so dass auf die 30cm (ab da gibt die PDC meines Wissens einen Dauerton aus) eine "Reserve" aufgeschlagen wird. Ich bin erst drei mal mit Anhänger gefahren und davon nur ein einziges Mal ein kurzes Stück rückwärts. Deswegen sah ich noch keinen Handlungsbedarf, da genauer nachzuschauen. grüße knipseringo | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
| ![]()
Ich habe sowohl abnehmbare AHK als auch PDC ab Werk und die AHK is codiert. Sagst ja selbst deine PDC piepst auch im Anhängerbetrieb, das sollte jedoch nicht so sein. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kombikraftwagennutzer Registriert seit: 01.10.2005 Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen Ort: Berlin-Bohnsdorf ehem.OVP-XI4 Verbrauch: ...hat er. Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
![]() Abgegebene Danke: 121
Erhielt 727 Danke für 467 Beiträge
| ![]()
So, weiter geht's mit der PDC-Geschichte. Stg, Leitungssätze, Tongeber und Co sind verbaut. Morgen gehts nach vorn zur ZE und dann schauen wir mal. Der Aufwand ist nicht ohne, aber es zu haben dann doch ganz nett. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von xidriver (09.08.2015 um 13:25 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kombikraftwagennutzer Registriert seit: 01.10.2005 Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen Ort: Berlin-Bohnsdorf ehem.OVP-XI4 Verbrauch: ...hat er. Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
![]() Abgegebene Danke: 121
Erhielt 727 Danke für 467 Beiträge
| ![]()
Der Vollständigkeit halber: PDC macht was sie machen soll, sie piept. Jetzt noch fix schauen wo ich an die Diagnose rangehe, auch wenn die für die Funktion nicht zwingend notwendig ist.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Ich hab die PDC am Wochenende bei einem Variant nachgerüstet. Den Halter für den Piepser hab ich nicht auf den Blech-Falz aufgeclipst bekommen. (der wollte einfach nicht / geht ultra schwer) Es war ein Fahrzeug mit Tönungsfolie auf den Scheiben; da musst ich auch noch aufpassen, dass ich die Folie nicht beschädige. Letztendlich hab ich sowohl Steuergerät als auch Piepser nur mit 3M Acrylic Foam unter der Abdeckung angebracht. Platz und Möglichkeiten gibt es genug - hält bombenfest und funktioniert ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kombikraftwagennutzer Registriert seit: 01.10.2005 Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen Ort: Berlin-Bohnsdorf ehem.OVP-XI4 Verbrauch: ...hat er. Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
![]() Abgegebene Danke: 121
Erhielt 727 Danke für 467 Beiträge
| ![]()
So geht's auch. Bin jetzt soweit durch, Laderaumkonzept wieder rein und fertig. Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann warum man das STG auf drei verschiedene Karosserievarianten programmieren kann, bzw. wo der Unterschied sein soll wäre das klasse. (Mein STG stammt aus ner Bora Limo, funktioniert prima, Lautstärke ist völlig ok, soll wohl ab Werk auf Stufe 4 von 10 stehen)
Geändert von xidriver (10.08.2015 um 14:22 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2011 Golf IV 1.6 8V Ort: Essen E - .. 1337 Verbrauch: 9,5L Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.363
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 448 Danke für 392 Beiträge
| ![]()
Ich nehme an, die Position der Sensoren und damit die Entfernungen, bei denen gewarnt wird, sind anders.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kombikraftwagennutzer Registriert seit: 01.10.2005 Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen Ort: Berlin-Bohnsdorf ehem.OVP-XI4 Verbrauch: ...hat er. Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
![]() Abgegebene Danke: 121
Erhielt 727 Danke für 467 Beiträge
| ![]() Volle Lautstärke? Oha... Wäre froh wenn beim G4 das Radio automatisch runtergefahren wird. Aber so weit war die Technik damals wohl noch nicht.
|
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
*Dubwagencorpswerk* | ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verbau raus, anderes System rein | Brennan Heart | Car Hifi, Telefon & Multimedia | 7 | 02.07.2015 19:10 |
R32 Verbau & Farbe | anna. | Carstyling | 9 | 18.09.2012 16:28 |
Kofferraum verbau! | Dammy01 | Interieur | 1 | 26.03.2009 11:14 |