Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.02.2007, 15:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Unglücklich Schaltwippen für G4-TDI Tiptronic???

Hi Leute

Nach längerer Suche, die nebenbei erfolglos war, hab ich folgende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit Schaltwippen bei einem Golf-4 TDI-PD (74kW / AXR) der eine Automatik mit Tiptronic hat, nachzurüsten?

Bin letztens nämlich den neuen R32 gefahren, bzw. nen GTI mit DSG und den Schaltwippen und das Schalten am Lenkrad hat mir recht gut gefallen

Theorethisch müsste es ja durchaus möglich sein, da das hochschalten per Tiptronic auch nur einen elektrischen Kontakt bewirkt und man ja nicht wirklich mechanisch mit dem Hebel schaltet.

Mein Wunsch ist wohl ein wenig exklusiv, aber bei B&B Automobiltechnik habe ich auch noch nichts zu dem Thema gefunden

MfG

Sebastian


Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard RE: Schaltwippen für G4-TDI Tiptronic???

Hat denn niemand ne idee, ob sowas läuft?
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.02.2007, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Was dazu sagen kann ich nicht, aber vielleicht hilft Dir der Link ja trotzdem ein wenig weiter

Klick mich
Elle76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Vielen Dank für die doch recht zügige Antwort...
Also der Preisliste zufolge:

- 1J0 419 091 DM QHT R32-Lenkrad für Schaltwippen mit schwarzer Naht 881,60
13 1J0 971 584 P Adapter-Leitungssatz 27,96
15 1J0 951 527 4J4 Schaltwippe für Tiptronic, links 155,44
(15) 1J0 951 528 4J4 Schaltwippe für Tiptronic, rechts 155,44
20 1J0 959 654 AS Rückstellring mit Schleifring und Lenkwinkelsensor
für Lenkrad mit Tiptronic-Bedienung 189,08

==> Summe: 1409,52€ ?????

Haben die den Schuss net je'hört? 1409€ für 2 simple Paddel? omG

Das lassen die sich aber echt gut bezahlen

Wenn man selbst Schaltpaddel und eine Leitung dafür entwickelt... würde man die beim TÜV vorzeigen müssen? Weil das Originallenkrad würde ja auch erhalten bleiben...


Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SportEdition81 Motortuning 5 25.09.2009 23:05
AUY Werkstatt 8 28.05.2008 20:28
aQua Golf4 17 29.04.2008 21:10
Mayve Interieur 4 27.03.2008 20:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben