Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.02.2007, 19:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Golf 5 2.0 TDI
Ort: München
Verbrauch: zw. 4,4 und 5,8 L / 100km
Beiträge: 1.209
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 6 Beiträge

Standard auspuff klingt "mysteriös"

hi

hab nen supersport esd drunter und der macht seit einigen wochen sehr komische geräusche, so z.b "vibriert" er nach wenn ich gas gegeben habe im stand --> da machts WMMMMM (gas) und wenn ich vom gas gehe nochmal BRRRRRRRRRRR


und außerdem schlägt das verbindungsrohr ständig an die achse und ist schon fast zur hälfte durch (also bei bodenwellen und andren erschütterungen)

am meisten beunruhigt mich aber das geräusch und das BRUMMEN UND KNARZEN. kann das durch rost oder so kommen?


bin um hilfe dankbar


DJ Düse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Kann gut möglich sein, bei mir war vor 2Wochen fast das gleiche. Der TÜV hat gesagt das meiner durchgerostet ist. Musst halt nachschauen lassen

Gruß Chris
MistahLL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard RE: auspuff klingt "mysteriös"

Vielleicht ist Dir der ESD ein bißchen von den Haltern gerutscht. Und das brummen könnte dadurch kommen das der ESD mehr und mehr ausbrennt.
Genau weiß ich es natürlich nicht, nur ne Vermutung

Gruß
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wie lange haste den den schon drunter!!
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kann sein dass die tunnelbrücke nicht richtig fest ist, das hatte ich mal..bei der achse muss ich mir auch noch was überlegen..da brauch man etwas was hitzefest ist und das geräusch auf der achse dämmt..ansosnten auch mal die rohre fest zusammen schieben!
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Golf 5 2.0 TDI
Ort: München
Verbrauch: zw. 4,4 und 5,8 L / 100km
Beiträge: 1.209
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 6 Beiträge

Standard

habe den ESD seit exakt 2 jahren drunter.

und wie gesagt, das verbindungsrohr wurde schon an 3 stellen geschweisst damit der ESD in die aussparung meines heckansatzes passt!

kann ich nicht einfach selbstklebende motorraum-dämmmatte von ATU um die achse wickeln, da kommt es nur bei bodenwellen kurz in berührung mit dem verbindungsrohr
DJ Düse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie gesagt prüf ma die Tunnelbrücke..ja sowas könnte vllt gehen...fahre Montag auch ma zu ATU..
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe ja auch nen Supersport ESD. Bei mir war einfach die Schelle, die den ESD mit dem Rest verbindet, lose und hat deshalb an der Hinterachse angeschlagen, aber auch nciht immer
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Golf 5 2.0 TDI
Ort: München
Verbrauch: zw. 4,4 und 5,8 L / 100km
Beiträge: 1.209
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 6 Beiträge

Standard

gehen eigtl. alle ESD so knapp unter der achse durch
DJ Düse ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.02.2007, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Also bei meiner Komplettanlage wirds verdammt eng aber es paßt...teu teu teu
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm Supersport
entweder zieht der irgendwo luft..hängt auf der achse etc..
Am einfachsten ist es den wagen aufzubocken..laufen lassen..gas geben etc..und denn vielleicht bischen rütteln..Irgendwo wird er wohl anschlagen..So sind denn meine erfahrungen mit supersprint und co.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das kann gut sein, wie es Golffreak schon beschrieben hat, da ja der Übergangvon ESD zum Rest ziemlich blöd gelöst ist beim Supersport mit den Verbindungsstücken...haste diesen Übergang richtig dicht gekriegt, dass es vielleicht ein Loch gegeben hat??
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Golf 5 2.0 TDI
Ort: München
Verbrauch: zw. 4,4 und 5,8 L / 100km
Beiträge: 1.209
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 6 Beiträge

Standard

die haben das bei RIEGER geschweisst weil die den für meinen heckansatz




passend machen mussten.


werde heute mal von UNTEN fotos machen von dem "rostigen verhau"
DJ Düse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Golf 5 2.0 TDI
Ort: München
Verbrauch: zw. 4,4 und 5,8 L / 100km
Beiträge: 1.209
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 6 Beiträge

Standard

ich schiebe in meinen thread gleich mal ne andre frage wg auspuff ein.

auf ebay wird dieser original auspuff vom 1,4l verkauft
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...2276&rd=1&rd=1

aber seit wann haben 1,4l auspuffe denn 2 endrohre? meiner hatte nur 1
DJ Düse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von DJ Düse
aber seit wann haben 1,4l auspuffe denn 2 endrohre? meiner hatte nur 1
Mein Originaler vorher hatte von Werk aus auch 2 Endrohre, ist glaub normal.

Gruß Chris
MistahLL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jo bei VW spart man und haut jedem den gleichen Endpott runter solange es denn mit der Achsgeometrie passt etc..
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Golf 5 2.0 TDI
Ort: München
Verbrauch: zw. 4,4 und 5,8 L / 100km
Beiträge: 1.209
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 6 Beiträge

Standard

also ich hab jetzt die stelle der achse, an die das verbindungsrohr immer anschlägt, mit dämmmatte umwickelt und siehe da, kein schlagen mehr und auch kein "surren/brummen/o.ä" des auspuffs nach standgas.
wahrscheinlich hat ihn das ständige anschlagen an die achse schwer zu schaffen gemacht
DJ Düse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Na siehe da, der Rick hatte recht ......gut dass es nur daran gelegen hat
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Golf 5 2.0 TDI
Ort: München
Verbrauch: zw. 4,4 und 5,8 L / 100km
Beiträge: 1.209
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von rick
Na siehe da, der Rick hatte recht ......gut dass es nur daran gelegen hat




DJ Düse ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
roco Car Hifi, Telefon & Multimedia 20 02.11.2015 20:02
Jan M. Werkstatt 16 02.12.2008 17:15
clawfinger Werkstatt 6 06.08.2006 11:55
dreyfusmarc Werkstatt 1 10.04.2006 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben