Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.08.2006, 10:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
clawfinger
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Climatronic klingt wie Traktor

Hallo,

bin mittlerweile schon ziemlich verzweifelt.

Angefangen hat das ganze mit der Anzeige der Climatronic. Diese blinkte beim einschalten ca. 15 sec. Die Werkstatt meinte es wäre der Druckschalter. Kurz vor dem Werkstatttermin fiel die Klima komplett aus. Nun war auch noch die Kompressorkupplung defekt.
In der Werkstatt wurde die Teile ersetzt, die Klimaanlage neu befüllt und auf dichtheit geprüft.

Dies ging eine Woche gut. Nun funkt die Climatronic nur beim fahren. Im Stand kommt warme Luft daher. Wieder in der Werkstatt meinten diese, der Schalttafeleinsatz wäre defekt(Diagnose sagt kein Signal von Schalttafeleinsatz). Kosten ca. 500 Euronen + Arbeit.
Zudem klingt die Climatronic (Motorraum beim Ventilator) wie ein Traktor.
Schalte ich auf Econ ist alles leise.

Hat jemand eine Idee? Langsam krieg ich die Kriese!


 

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

würde mal sagen, dass dein kompressor langsam den geist aufgibt.
wieviel km hasste den drauf??
das anfängliche blinken der klimatronikanzeige bedeutet, dass irgendein problem mit der klimaanlagebesteht.das bedeutet nicht, dass die anzeige def. ist.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.08.2006, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
clawfinger
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab mittlerweile 165.000 km drauf. wenn der kompressor kaputt ist, was meinst du wie hoch die Kosten sind?

DANKE

lg

Ralf
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bei nem kumpel (audi a4) war auch der kompressor hin, hatte aber keine sonderlichen geräusche gemacht.

kam halt nur keine kalte luft mehr.

was ist mit den lüftern vorne am kühler ?

ich hatte auch schon mal so nen geräusch da war der eine lüfter hin.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
clawfinger
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich glaube der lüfter kann es nicht sein. hört sich eher wie ein schleifen an. ausserdem ist noch ein zischen dabei!?

wie gesagt, es wurden bereits ein druckschalter und die kompressorkupplung gewechselt. komisch ist nur, das ich den golf am Mittwoch noch in der Werkstatt hatte, weil eben die Climatronic nicht richtig funktionierte. da war das klappern noch nicht da.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmmm. zischen könnte ja schon auf kompressor hinweißen .

wal warten was noch kommt.


weiß da jetzt auch keinen rat weiter.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klingt wirklich wie der Kompressor, hatte ich bei meinem ExBora auch, schon bei 90tkm. Schreckliches Geräusch wenn er lief. Habe mir damals einen bei Ebay geschossen und der denke ich läuft beim jetzigen Besitzer immernoch.


stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
roco Car Hifi, Telefon & Multimedia 20 02.11.2015 20:02
MTX-Boy Werkstatt 13 08.02.2009 20:26
DJ Düse Carstyling 18 18.02.2007 19:29
dreyfusmarc Werkstatt 1 10.04.2006 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben