Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.03.2012, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Weil in Deutschland SML Leuchten "unbekannt" sind und wenn Opa der 19 hunder vor dem Krieg Führerschein gemacht hat und sieht was oranges leuchten, denkt er an Blinker und nicht an SML aus den USA und wenns denn kracht ist die Kacke am Dampfen.
Wo lebst du? Bei allen Fahrzeugen, die länger als sechs Meter sind, sind aktive Seitenmarkierungsleuchten in gelb in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben.

In Nordamerika beim PKW nur dann, wenn die Umrisse seitlich nicht durch Blinker und Rücklicht zu ersehen sind. Daher haben der US-Jetta (Bora) und Golf nur vorne welche verbaut.


Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bljad
 
Registriert seit: 06.09.2011
Fiat Panda
K - OT 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.746
Abgegebene Danke: 285
Erhielt 1.026 Danke für 525 Beiträge

Standard

Zur Not könnte man sich doch Reflektorfolie holen und nachkleben
bljad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DarKsun Beitrag anzeigen
Verboten, wenn du unverschuldet einen Unfall baust, bist du 1000000000% mitschuld. Lass es sein, es geht eh schief.
woher weiß wer denn bitte, dass die zum zeitpunkt des unfalles anwaren ?

was is wenn du 5kmh zu schnell warst, ein reifen 0,2 bar weniger hat als der andere und du den linken spiegel 2 mm zu weit oben hast ?

bist du dann auch 1000000000% mitschuld ?




gerede dies das bla bla, es muss alles erstmal nachgewiesen werden.
wüsste nicht dass 3 watt SML Blenden
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Ganz so extrem is nich.. muss schon ursächlich sein.. aber wenn z.B. jemand irritiert war.. dacht du blinkst (oder dies zumindest behauptet).. und dann losfährt und du rauschst eigentlich unverschuldet rein, sieht die Sache schon anders aus. Alles schon gehabt. Gab ne Teilschuld, Kasko nix gezahlt, Haftpflicht Regress wenn ich mich richtig erinnere.

Halt ne blöde Situtation gewesen, aber man weiss nie, wies kommt.

Muss jeder selber wissen, nur dann später net rumweinen, wenn sowas passiert!

Achso und WENN du auf eine Rennleitung triffst, die es sehr genau nimmt u grad Lust hat, sinds ~100€ 3 Punkte.

Geändert von Tuc79 (31.03.2012 um 00:17 Uhr)
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oder nur beim parken anschalten
dauerplus FTW !
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

Mein Prüfer hat die heut nich bemängelt
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Ich brauch mich nicht mehr damit Beschäftigen bezüglich SML soll der Käufer vom Vari sich weiter gedanken machen
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Standard

Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Weil in Deutschland SML Leuchten "unbekannt" sind und wenn Opa der 19 hunder vor dem Krieg Führerschein gemacht hat und sieht was oranges leuchten, denkt er an Blinker und nicht an SML aus den USA und wenns denn kracht ist die Kacke am Dampfen.

Ha ha der ist gut , aber Recht haste zu 100%
VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.03.2012, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
emkayfour
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also da die originalen SML's ja anscheinend gesetzlich eher fragwürdig zu sein scheinen würde ich vorschlagen ihr baut die alle aus und schickt sie zu mir. Nur so zur Sicherheit! Ich pass dann solange drauf auf und fahr die auch mal spazieren.
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blue-wulf951
 
Registriert seit: 19.02.2012
VW Bora 1J6
Ort: Weilerswist NRW
SU B 951
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.163
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 115 Danke für 102 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von emkayfour Beitrag anzeigen
Also da die originalen SML's ja anscheinend gesetzlich eher fragwürdig zu sein scheinen würde ich vorschlagen ihr baut die alle aus und schickt sie zu mir. Nur so zur Sicherheit! Ich pass dann solange drauf auf und fahr die auch mal spazieren.
Du bist aber ein Netter Kollege
blue-wulf951 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bljad
 
Registriert seit: 06.09.2011
Fiat Panda
K - OT 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.746
Abgegebene Danke: 285
Erhielt 1.026 Danke für 525 Beiträge

Standard

Nochmal: wäre reflektierende Folie im Muster einer SML erlaubt?
bljad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bljad Beitrag anzeigen
Nochmal: wäre reflektierende Folie im Muster einer SML erlaubt?
Der alte Mazda MX5 hatte in Deutschland doch solche Reflektoren. Da ist sicher ein E Zeichen drauf. Falls dir das weiter hilft^^
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
emkayfour
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von blue-wulf951 Beitrag anzeigen
Du bist aber ein Netter Kollege
Für's Forum kann man das schon mal machen

@all: schwarze SML an schwarzem Auto oder besser doch orange (die es ja leider nicht mehr gibt)??? "kotz"

Geändert von emkayfour (31.03.2012 um 15:35 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fat tony
 
Registriert seit: 13.03.2009
Golf IV
Beiträge: 1.231
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 46 Danke für 44 Beiträge

Standard

Muss aus einem aus den USA-Importiertes Fahrzeug die SML ausgebaut werden? Ich weiss, das die Frontscheinwerfer teilweise umgebaut werden müssen (Streuscheibe etc.) und eben eine Nebelschlussleuchte nagerüstet werden muss. Aber habe noch nie ein US-Fahrzeug gesehen, bei dem die SML ausgebaut wurden. Demnach ist es doch die selbe Situation, als wenn ich die OEM Nachrüste!!!
fat tony ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
emkayfour
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von fat tony Beitrag anzeigen
Muss aus einem aus den USA-Importiertes Fahrzeug die SML ausgebaut werden? Ich weiss, das die Frontscheinwerfer teilweise umgebaut werden müssen (Streuscheibe etc.) und eben eine Nebelschlussleuchte nagerüstet werden muss. Aber habe noch nie ein US-Fahrzeug gesehen, bei dem die SML ausgebaut wurden. Demnach ist es doch die selbe Situation, als wenn ich die OEM Nachrüste!!!

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen es leider/zum Glück sehr davon abhängt wo du dein Gutachten für dein Fahrzeug machen lässt. Ich habe selber einige Ami-Fahrzeuge zu Hause stehen und da ist es teilweise so das die deaktiviert werden mussten (fürs Gutachten)! Wenn die dann auch noch direkt im z.B. Hauptscheinwerfer verbaut sind widerspricht sich eigentlich die Regel das verbaute Leuchten auch funktionieren müssen!

Geändert von emkayfour (31.03.2012 um 15:49 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bljad
 
Registriert seit: 06.09.2011
Fiat Panda
K - OT 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.746
Abgegebene Danke: 285
Erhielt 1.026 Danke für 525 Beiträge

Standard

Es geht mir nicht um ein E- Zeichen, sondern um Folie die reflektiert.

Z.B. sowas hier: http://shop.strato.de/epages/6139274.../Products/5054
bljad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
emkayfour
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von bljad Beitrag anzeigen
Ich behaupte mal ganz frech das du da keine Probleme bekommen dürftest! Wissen tue ich es aber nicht. Ich habe allerdings schon des öfteren Fahrzeuge gesehen die teilweise mit reflektierender Folie zu Werbezwecken beklebt waren. Außerdem haben z.B. LKW's das auch immer öfter für mehr Sicherheit als Umriss hinten drauf. Und das sogar in Weiß. Solange die Folie nicht selbstleuchtend ist sollte das wie gesagt keine Probleme bereiten! mMn
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bljad
 
Registriert seit: 06.09.2011
Fiat Panda
K - OT 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.746
Abgegebene Danke: 285
Erhielt 1.026 Danke für 525 Beiträge

Standard

Ich Ruf am besten mal am Montag beim TÜV an und erkundige mich nach Folie oder Eintragung von Volvo smls
bljad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 04:01      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.641
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge

Standard

Volvo SML wirst du mMn auch nicht eingetragen bekommen, da zwar e-pz aber keine Zulassung für VW
Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
emkayfour
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Eleanor Beitrag anzeigen
Volvo SML wirst du mMn auch nicht eingetragen bekommen, da zwar e-pz aber keine Zulassung für VW
Wenn ich die aktuelle Rechtsprechung richtig auslege sollte man die Volvo-SML's und im übrigen alle Leuchten mit E-Prüfzeichen und der entsprechenden Kennung dafür nehmen können. Die bekommt man dann eigentlich auch eingetragen. Die E-Prüfzeichen sind nämlich Bauartgebunden und nicht Markengebunden! Wenn die Leuchten also ein E-Prüfzeichen haben und auch als SML gekennzeichnet sind sollte einer Eintragung nicht im Wege stehen. Du musst dann natürlich noch darauf achten das die Einbauposition am Fahrzeug den gesetzlichen Bestimmungen entspricht!


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KMX Racer Woh Karosserie 3 07.02.2012 11:25
Golf4-V6-4Motion Teilenummern 9 10.11.2008 23:33
tronix Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 08.04.2008 20:51
Golf82 Carstyling 15 03.10.2007 01:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben