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Gast
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Hallo jungs , da bin ich mal wieder mit meinen nervenden Fragen... Ich habe mir von gestern abend bis heute morgen die ganzen Videos von der www.vw-cult.de angschaut... Ich konnte es nicht fassen wie diese Autos abgehen und schon alleine der sound... Da der 1,8t in m einen augen zwar schon nicht schlecht ist in der beschleunigung , ärgert es mich doch immer wieder das da ein Turboloch auftritt. auch ist es obenrum immer wieder ein Kampf bis ich laut tacho 235km/h anzeigt... Ich will mehr!!! Da ich schon einiges gesparrt habe werde ich mein Fahrzeug im Februar umbauen lassen vom Motor her...Leider habe ich absolut keine Ahnung von der heutigen technik so das ich das machen lassen muss... Habe mir schon namenhaften Tuner angeschaut. Fängt ja an vom klassischen Chiptuning mit 193PS und 235km/h echte geschwindigkeit an...Kostenpunkt von 620€ bis 1100€ Nur da frage ich mich ob das leistungsloch behoben ist und der Golf wirklich spritziger ist als vorher... Dann natürlich das größere packet: 276PS Andere Turbo , Bremsanlage ändern va, Auspuffanlage, Steuergerät optiemieren...usw... Kostenpunkt ca:5000€ Das wäre natürlich erste sahne und da weiß ich das der Golf gehen muss und dann geht obenrum locker mehr... Da ich aber nicht mehr als 3000€ ausgeben wollte weiß ich nicht ob ich das trotzdem machen soll oder es da alternativen gibt für 3000€ genau so viel leistung raus zu bekommen... Zumindest meine Frau hat schon mal eingewilligt da ich ja meinen alten Polo GTI umbau verkauft habe wegen Ihr... ![]() Dafür kriegt Sie auch einen schönen Lupo zum rum juckeln... Wollte dann von außen den Golf Serie lassen außer der Tieferlegung und einfach nur leistung haben... @ Steffen , daten schicke ich Dir nachher von meinen Golf... Habe den Golf 4 1,8t bj. 10/2001 wegen den daten den Motorumbau ,hat 100000km gelaufen und wurde vom Opa gefahren bis ich kam,also echt schonend nie über 180km/h... ![]() Hoffe Ihr habt tips oder einer kann mir da weiter helfen... grüsse Stephan |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.08.2005 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Ich empfehle dir DigiTec, die verstehen ihre arbeit und bieten sogar 1 Jahr garantie auf die Softwareoptimierung an ![]() Welchen 1,8 Turbo hast du denn bei dir drinne. Also beim 150Ps sind 50PS mehr durch Softwareoptiemierung drinne [ Link ] Und beim 180PS sind es 40PS mehr. [ Link ] |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Jeder hat so seine Leute und Firmen zu denen er lieber geht und Vertrauen hat R32_TDI, aber meiner Meinung nach ist DigiTec eine schlechte Adresse. Haben das schon in einigen Foren gelesen und ein Bekannter hat sich seinen 1.8T mit DigiTec Chip zerstört. Die gehen zu sehr an die Belastungsgrenze des Motors. Ich halte persönliche eher was von TS-Tuning, von MTM oder von CSW. Ich kenne eine Menge Leute die mit Abstimmungen oder Umbauten von diesen Firmen fahren und sind sehr zufrieden. Ich habe meine Abstimmung bei einem Bekannten machen lassen, bin damit aber noch nicht ganz zufrieden. Will bei Gelegenheit nochmal eine Onlineabstimmung machen lassen. Die Abstimmung die R32_TDI für die 180PS Version verlinkt hat fahre ich momentan. Habe gleich auf den größeren Lader umgebaut. Würde ich dir auch empfehlen, da der Serien K03 sehr schnell an seiner mechanischen Grenze ist. Demzufolge auch die Haltbarkeit darunter leidet. Ein größerer LLK ist immer ratsam, es gibt schon fertige Bausätze die aber leider auch recht teuer sind. Abgasanlage habe ich noch Serie, und habe mich auch noch nicht schlau gemacht was gut ist und was nicht. Wichtig ist ein möglichst großer Durchmesser und wenig im Abgasstrom. Werde mir über Weihnachten eine V2A Anlage aus 70er Rohr mit 200 Zeller Edelstahl Kat bauen. Wenn du noch so lange warten kannst, dann kann ich dir berichten was es bringt und wie es klingt. |
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