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Alt 16.01.2013, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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echt ? auch wenn es von nem richtigen lacker gemacht wird ?
naja kosten tut es ja nich viel hmm
das mit dem hammerite gefällt mir nicht so wie es auf den Bildern zu sehen ist dann müsste man es vorher glatt schleifen und dann an pinseln.


VW-Freak-MOL ist offline  

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Alt 16.01.2013, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab meins nur einmal übergepinselt... wenn du das 3 bis 4 mal machst wird das glatt
EvolutionG4 ist offline  

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Alt 20.01.2013, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Schonmal dran gedacht das es vor dem Lackieren glatt geschliffen werden sollte?
Je öfter man es lackiert, je höher ist die Warscheinlichkeit das es ab platzt.

Und wenn jetzt einer behauptet man kann es nicht glatt Schleifen, der doll mir dann mal bitte verraten wie manche es schaffen die Brücke auf Hochglanz zu Polieren?!?!?

LG
Provido ist offline  

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Alt 20.01.2013, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Klar kann man das schleifen, habs auf hochglanz poliert, schöne Arbeit.
cl4w ist offline  

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Alt 26.04.2013, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
mescobar
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Welches hammerite ist zu empfehlen? Das für Heizkörper ?
 

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Alt 26.04.2013, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Da kannst egal welches nehmen, hält alles von denen auch am Bremssattel - seit Jahren selbst erprobt..
Pitty ist offline  

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Alt 26.04.2013, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
mescobar
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Mir sind zwei Gewinde an der ansaugbrücke kaputte gegangen wo man die dk befestigt kann ich das einfach nachschneiden? Welche Farbe könnt ihr empfehlen?
 

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Alt 02.05.2013, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Normaler Autolack hält bis 150 Grad alles aus dann wird er Rissig und Spröde durch Abkühlung....

Zu empfehlen ist Ofenrohrlack und Hitzeschutzklarlack bis 650 Grad haltbar

Ofenrohrlack kann man ohne Probleme auf blanken Guß auftragen... ist stoß und schlagfest...
RocknRolla ist offline  

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Alt 15.01.2014, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Wie siehts denn mit dem Block aus, kann ich da auch Hammerite nehmen?

Werde den vorher mit Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine und Bremsenreiniger sauber machen.
fyre ist offline  

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Alt 17.01.2014, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Muss doch jemand wissen...
fyre ist offline  

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Alt 17.01.2014, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Wie wäre es mit ner polierten Brücke? Sieht m.E. nach viel geiler aus. Hat mein Bruder mal bei seinem so gemacht.
 

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Alt 17.01.2014, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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sieht gut aus, bekommt man bestimmt auch selbst hin mit entsprechendem polieraufsatz
Mk4_JubiGTI ist offline  

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Alt 17.01.2014, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Schleifen, von grob nach fein, idealerweise mit einem Excenter. Danach polieren mit Polierpaste und entsprechender Scheibe. Dauert etwas, lohnt sich aber.
 

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Mk4_JubiGTI (17.01.2014)
Alt 17.01.2014, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Mk4_JubiGTI
 
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gibt es eigentlich beim quer eingebauten 1.8t mehr als 2 vers. Ansaugbrücken?
Mk4_JubiGTI ist offline  

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Alt 17.01.2014, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Wieso mehr? Also bei den quer eingebauten Motoren gibts die Drosseln und Serienbrücken einmal links und einmal rechts. Andere Brücken gibts nur bei längs eingebauten Motoren wie im Passat und im Audi oder im Motortuningzubehör. Stichwort Spaltsaugbrücke. Alternativ gibts schon noch andere Brücken, sicherlich, aber nicht in Serie.
 

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Alt 20.01.2014, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Mk4_JubiGTI
 
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okay danke, weil ich hatte jetzt unterschiedliche TN's gefunden.
Also dürfte es für den 1.8t mit e-gas bis 180PS nur eine Brücke geben richtig?
Mk4_JubiGTI ist offline  

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Alt 20.01.2014, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Wie siehts denn mit dem Block aus, kann ich da auch Hammerite nehmen?

Werde den vorher mit Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine und Bremsenreiniger sauber machen.
Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Muss doch jemand wissen...
Würde ich nicht unbedingt, ich habe meinen Block auch grob vom rost befreit und anschließend mit VHZ Motorlackgrundierung sowie schwarzem mattem Lack lackiert.

Hält wunderbar und brennt sich dann bei der ersten Fahrt richtig ein. Für den Rumpf reicht je eine Dose Grundierung + Schwarz/Farbe


Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Wieso mehr? Also bei den quer eingebauten Motoren gibts die Drosseln und Serienbrücken einmal links und einmal rechts. Andere Brücken gibts nur bei längs eingebauten Motoren wie im Passat und im Audi oder im Motortuningzubehör. Stichwort Spaltsaugbrücke. Alternativ gibts schon noch andere Brücken, sicherlich, aber nicht in Serie.
falsch, es gibt einige Brücken beim quer eingebauten mit immer einer anderen Teilenummer.

-Drosselklappe Beifahrerseite mit Seilzughalter und drei Unterdruckanschlüssen auf der Unterseite(z.B. AGU)
-Drosselklappe Beifahrerseite ohne Seilzughalter und drei Unterdruckanschlüssen auf der Unterseite(z.B. AQX / AYP)
-Drosselklappe Beifahrerseite ohne Seilzughalter und vier Unterdruckanschlüssen auf der Unterseite(z.B. AUQ / AUM)
-Drosselklappe Fahrerseite ohne Seilzughalter und vier Unterdruckanschlüssen auf der Unterseite(z.B. BAM)
-Drosselklappe Fahrerseite und vier Unterdruckanschlüssen auf der Unterseite kurze Version vom Sharan(z.B. AJH) geeignet für Montage in Golf 2 und co


Der Unterschied zwischen 3 und 4 Anschlüssen auf der Unterseite ist der, dass bei 3 Anschlüssen keine Saugstrahlpumpe vorhanden ist
Blackpitty ist offline  

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Mk4_JubiGTI (20.01.2014)
Alt 20.01.2014, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
Würde ich nicht unbedingt, ich habe meinen Block auch grob vom rost befreit und anschließend mit VHZ Motorlackgrundierung sowie schwarzem mattem Lack lackiert.

Hält wunderbar und brennt sich dann bei der ersten Fahrt richtig ein. Für den Rumpf reicht je eine Dose Grundierung + Schwarz/Farbe
Danke für die Antwort. Leider ist der Verkauf von den VHT Lacken scheinbar nurnoch an Großhändler mit Gewerbeschein möglich. Man findet auch kaum noch Ergebnisse/Shops dazu.
fyre ist offline  

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Alt 20.01.2014, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
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seh ich gerade auch, als ich letzten Winter einkaufte war Ebay voll davon
Blackpitty ist offline  

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Alt 20.01.2014, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
patti b
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Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

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Ich werf mal noch den Auspufflack in den Raum.. gibts halt idr. nur in schwarz matt

Mfg Patrick


patti b ist offline  

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