Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.05.2012, 15:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DeltaK
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2012
Golf IV 1.6SR
Ort: Neu-Ulm
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Beitrag Heckscheibenwischer Pflicht?

Ist es eigentlich Pflicht einen Heckscheibenwischer montiert zu haben?
Meiner ist gestern kaputt gegangen und ich hab den insgesamt 2 mal benutzt und fahr eig mehr ¨¹ber seitenspiegel, also werd ich ihn wohl kaum vermissen.
hab aber diesen monat noch t¨¹v pr¨¹fung und will da keine probleme wegen so einer kleinigkeit haben.


DeltaK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

ich denke nicht, da es genügend autos gibt, die schon ab werk keinen haben
mein altes auto hatte auch keinen
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Karos!
 
Benutzerbild von ALEX
 
Registriert seit: 29.05.2010
Golf 4 1.9TDI Sport Edition
Ort: Neumarkt i.d.Opf.
Verbrauch: 5.5L/100km
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.448
Abgegebene Danke: 459
Erhielt 198 Danke für 170 Beiträge

ALEX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So viel ich weiß nicht, es sei denn, der Wischer ist noch drann und funktioniert nicht, (alle Teile die drann sind, müssen auch funktionieren) also cleanen
ALEX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Wenn ein Prüfer / Beamter kleinlich is kann er dies unter Strafe bemängeln, wenn das Kfz mit Wischer hinten ausgeliefert wurde und dieser nach entfernen nich ausgetragen is... I.d.R. interessiert es keinen - is aber halt noch lange kein Freibrief...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Repariere ihn einfach.

Da werden die Schleifkontakte mit Fett verschmutzt sein.

Es gibt hier Anleitungen drüber.

LG
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tb112rene
 
Registriert seit: 25.05.2011
Golf IV Variant Sport Edition
Ort: Langenberg
Verbrauch: 5,7l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 810
Abgegebene Danke: 349
Erhielt 53 Danke für 45 Beiträge

tb112rene eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von tb112rene: tb112rene tb112rene eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard woher diese Glasplättchen?

hey leute,
ich möchte keinen neuen Thread eröffnen und stelle meine frage mal hier!

meine Wischer funktioniert zwar, aber das waschwasser landet hauptsächlich im schloss bei betätigung, und nicht auf der scheibe.
nunja ich würde meinen Heckscheibenwischer deshalb und auch aus obtischen gründen gerne ausbauen.
ich weiß aber nicht wie diese Glasnippel heißen die man dann in das loch einklebt.
und woher man die bekommt. bei ebay finde ich nicht wirklich was, wie auch wenn man nicht weiß was man sucht^^
ich hoffe mir kann jemand helfen
tb112rene ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von tb112rene Beitrag anzeigen
hey leute,
ich möchte keinen neuen Thread eröffnen und stelle meine frage mal hier!

meine Wischer funktioniert zwar, aber das waschwasser landet hauptsächlich im schloss bei betätigung, und nicht auf der scheibe.
nunja ich würde meinen Heckscheibenwischer deshalb und auch aus obtischen gründen gerne ausbauen.
ich weiß aber nicht wie diese Glasnippel heißen die man dann in das loch einklebt.
und woher man die bekommt. bei ebay finde ich nicht wirklich was, wie auch wenn man nicht weiß was man sucht^^
ich hoffe mir kann jemand helfen
guckst du hier ^^
Blindstopfen, Blanking, de-wipering, glass, transparent, Glasstopfen - Heckwischerabdeckung, Blindstopfen, Kappe, Glasstopfen, De-wiper, Plug, Grommet, Cap
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von anty87
 
Registriert seit: 04.07.2008
Verbrauch: 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

Standard

VW Golf 4 IV Polo Audi A3 Heckwischer Abdeckung clean | eBay

VW Golf 4 IV Polo Audi A3 Heckwischer Abdeckung clean | eBay

CLEAN LOOK ABDECKUNG HECKWISCHER VW GOLF 4 AUDI A3 A4 NEU | eBay

CLEAN LOOK Heckwischer Abdeckung VW Golf 4 Audi A3 A4 | eBay
anty87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AZaD
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 / Skoda Rapid
Ort: Leipzig
L-VW ***
Verbrauch: 5,6 - 51 :)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 892
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

AZaD eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

richtig - da wird einfach ein Glasstopfen von innen eingeklebt und die Zuleitung vom Wischwasser kannst verschließen (Schraube o.ä.)

Aufpassen beim Abnehmen der Verkleidung der Heckklappe... ist sehr störrig und geht gern mal kaputt

Ich hab dann noch die Sicherung für den Wischerarm hinten rausgenommen und gut is.

Keine Mängel bei der HU ohne Wischer^^
AZaD ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AZaD für den nützlichen Beitrag:
tb112rene (20.05.2012)

Werbung


Alt 20.05.2012, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Gavid Detta
 
Registriert seit: 05.04.2011
Golf 4 GTI
Ort: Billerbeck
FU -CK
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Gavid Detta eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe mir an die Kontakte vom Scheibenwischer 2 LED Stroboskope geklemmt und kann die somit vom Scheibwischerhebel bedienen
Gavid Detta ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tb112rene
 
Registriert seit: 25.05.2011
Golf IV Variant Sport Edition
Ort: Langenberg
Verbrauch: 5,7l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 810
Abgegebene Danke: 349
Erhielt 53 Danke für 45 Beiträge

tb112rene eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von tb112rene: tb112rene tb112rene eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hey super das ging ja schnell^^
hab grade auch direkt soein ding bei "gecleant" bestellt ein schnäppchen ist das ja nicht gard! aber ich erwarte jetzt auch ne bombemqualität!

@Gavid Detta: wi hast du die strobos denn sitzten?
tb112rene ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Gavid Detta
 
Registriert seit: 05.04.2011
Golf 4 GTI
Ort: Billerbeck
FU -CK
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Gavid Detta eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ tb112rene
Hatte das mal im Fred stehen, war aber noch die Rohversion

http://www.golf4.de/interieur/123527...troboskop.html
Gavid Detta ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tb112rene
 
Registriert seit: 25.05.2011
Golf IV Variant Sport Edition
Ort: Langenberg
Verbrauch: 5,7l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 810
Abgegebene Danke: 349
Erhielt 53 Danke für 45 Beiträge

tb112rene eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von tb112rene: tb112rene tb112rene eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

eigentlich ne ganz lustige idee^^
mal sehen, bin kein fan von strobos, aber licht ist immer gut!
tb112rene ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Nö, wenn du noch den rechten Aussenspiegel hast.


Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
heckscheibenwischer


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FeaR Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 02.03.2010 20:09
~Red-Eye~ Carstyling 43 21.08.2009 20:08
DIEsEL_AT Fahrwerke, Felgen & Reifen 14 29.01.2009 18:12
chro-nos Golf4 12 17.06.2007 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben